AW: Wer kennt diesen M?
Hey Leute!
Muss mich hier an dieser Stelle mal einhacken in dieses Thema...
Ich sag nur soviel, der oben von DaveDee erwähnte Schwede ist wirklich noch abgesprungen vom Kaufvertrag!!!
Und naja, ein Bekannter von mir der beim Freundlichen in Herzogenaurach in der Werkstatt beschäftigt ist, wusste das ich auf der Suche nach einem Z4M Coupe bin.
Der Wagen wurde nach dem der Schwede abgesprungen ist auch nicht mehr in die Autobörsen gesetzt, von daher konnte auch keiner Wissen das der Deal geplatzt ist.
Wie gesagt, mein Bekannter rief mich an, sie hätten hier einen schönen Z4M Coupe zu verkaufen, der eigentlich schon verkauft war an einen Schweden...
Na gut, ich hatte zufällig Zeit die Tage, und bin am nächsten Tag nach Herzogenauchrach gefahren um mir das Teil mal live anzusehen, da ich eigentlich ein saphierschwarzes oder ein rotes Coupe wollte.
Am nächsten Tag im Autohaus:
Da sah ich es stehen, das schöne individual Z4M Coupe in nachtblau mit der individual Innenausstattung.....einfach wunderschön das Teil!!!!!!
Ich war gleich auf den ersten Blick begeistert.
War dann mit dem Verkäufer auch gleich "per Du", da das Ganze ja wie gesagt über einen Bekannten von mir lief.
Habe dann noch einen kurzen Augenblick gewartet, und schon kam der Verkäufer mit den roten Nummern ums Eck.
Als der Wagen startklar war ging es dann auch schon los :-)
Die ausgiebige Probefahrt hat mir richtig Freude bereitet!!
Erst mal schön sachte den Motor warmgefahren. Wie DaveDee schon berichtet hat, ist der Wagen im unteren Drehzahlbereich sehr gutmütig und lässt sich stressfrei fahren.
Auch der Verbrauch bei normalen Geschwindigkeiten war sowas von angenehm, das es mir gleich ein Grinsen ins Gesicht zauberte

(hatte zuvor einen e39 M5, das warn Säufer...)
Nachdem der Motor dann schön warm war, ging die eigentliche Probefahrt erst los.
Es war eine riesen Freude diesen Wagen durch die Kurven zu zirkeln, einfach genial!!!
Was mir leider am Auto noch etwas gefehlt hat, war der knackige Sound. Aber ich denke da bin ich leider auch schon sehr verwöhnt gewesen von meinem M5.
Nach ca. etwas über einer Std. Spaß, Freude und Grinsen bin ich dann langsam wieder zurück zum Händler auf den Hof gefahren und habe den Zetti wieder an seinen Platz gestellt.
Ja, da stand ich nun vor dem Auto, endgültig infiziert vom Z4M Coupe :-)
Der Verkäufer bat mich dann noch in sein Büro um uns über die Konditionen zu unterhalten. Da war ich im ersten Augenblick leider nicht so wirklich begeistert von...
Bin dann erst einmal wieder nach Hause gefahren und habe mir so meine Gedanken zu diesem Auto gemacht.
Ein paar Tage später nochmal den Verkäufer angerufen, und einen neuen Termin ausgemacht um da mal noch etwas nachverhandeln zu können.
Und siehe da, es hat geholfen:
- Er ist deutlich vom ausgeschriebenen Preis runter gegangen!
- Das Fahrzeug ist aus der Premium Selction
- Hat ein Jahr Euro Plus Garantie
- Bekommt neue Bremsen
- Alle Flüssigkeiten werden erneuert
- Die Kratzer von denen DaveDee gesprochen hatte werden beseitigt,
sprich beide Stoßstangen werden frisch lackiert
- Die Spangen bei der Multifunktion am Lenkrad waren verkratzt, bekommt er auch neu
- Die Seitenwangen von den Sitzen hatten leicht schon Farbe verloren vom Ein- und
Aussteigen, diese werden auch neu eingefärbt
- Er bekommt eine neue Antenne, diese fehlte nämlich
- Reifen sind zum Glück noch fast neu
Leute, wie sollte ich da noch nein sagen
Ich habe dann schlussendlich zugeschlagen!!
Jetzt warte ich noch bis der Wagen komplett fertig ist, das wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, aber dann ist es endlich soweit das ich mein neues Baby in Empfang nehmen darf :)
Ich werde mich und den Wagen dann in einem neuen Thread auch noch vorstellen.
Bilder werden natürlich auch folgen
Wünsche euch allen schöne Ostern!
Gruß
Nico