Z4 35is löst meinen alten M ab

Ragnarök

Fahrer
Es ist vollbracht. Am Dienstag abend habe ich mich von meinem geliebten M gelöst und am Mittwoch in der BMW Welt den Z4 35is übernommen (in Tiefseeblau mit Pure White).

O.K. O.K. er ist kein M, obwohl BMW uns versucht ihn als Nachfolger zu verkaufen.

Der Neue ist einfach anders.

Der M war rauh und ehrlich und ohne ESP eine brutale Heckschleuder. Die Lenkung war direkt und hat die jedes Steinchen vermittelt. Die Kupplung rauh und das Anfahren im ersten und zweiten Gang war nicht immer ohne Rucken möglich. So richtig ab ging es ab 4000 Umdrehungen, aber dafür ohne Turboloch und vor allem direkt ohne Gedenksekunde. Und für alle diese Eigenschaften liebt man seinen M.

Aber die Welt dreht sich weiter und 300 mg CO2 und 11 Liter Super Plus sind halt einfach in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Pro gefahrenen Kilometer verliebe ich mich mehr und mehr in den Neuen.

Obwohl ich das Gaspedal im Moment nur streichle ist man trotzdem geschmeidig schnell unterwegs.

Das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst erster Güte. Kommt Audi nicht mit.....

Der Sound mit Zwischengas so geil.....

Und die neue Soundanlage mit 650 Watt noch mal um Längen besser als im M...

Also alles in allem ein gelungener Nachfolger des M's.

Eben auf eine andere Art geil......

Grüße
Andi

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Z4 35is löst meinen alten M ab

Servus Andi,

bis auf das Soundsystem teile ich Deine Meinung ;), außer da hat sich mittlerweile wirklich was geändert.

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem IS.

Gruß,

Harry

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. :t

Schön zu hören (bzw. zu lesen), dass sich mal jemand positiv über die Hifi-Anlage äußert.

PS: Wenn du schon dein Nummernschild unkenntlich machst, dann musst du das schon auf ALLEN Bildern machen. :d :s

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Geschoss!!!

Vor allem von vorne sieht der Zettie richtig böse aus :b

Gruß Greg

P.s.: Wie hast Du es geschafft die Emmi jemals bei ~ 11 Liter zu bewegen?
Bei mir geht es selbst bei laaangsamer "Dieselfahrt" nicht unter 12,5 Liter :b
(Durchschnitt 13,8 Liter)

Willkommen im Club, deine Erfahrungen teile ich zu 100%. Zur Soundanlage kann ich nichts sagen, da ich nur das Hifi System habe. Mit diesem System bin ich aber zurfrieden. (Ich fahre aber auch gerne ohne Radio, da hört man den Sound des Zetti besser). Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen noch sehr viel Spaß!

Gruß

Andreas

Super , GRATULIERE :t

Wünsche viele schöne km mit Deinem Neuen :t:t

Herzlichen Glückwunsch! @Ragnarök
Wenn das der Clemens liest..... :b

:t Viel Spaß noch mit deiner Rakete!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Z. Mahnend muß ich aber auch leider sagen das wir wissen wie ein 35is von der Stange aussieht und die Bilder deswegen IMHO "begrenzt interessant" sind.

Das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist ein Meisterwerk bayerischer Ingenieurskunst.

Das DKG kommt von Getrag aus Untergruppenbach (BW) etwas oberhalb von Stuttgart.

Und die neue Soundanlage mit 650 Watt noch mal um Längen besser als im M...

Kleiner Schwerz was ...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Z. Mahnend muß ich aber auch leider sagen das wir wissen wie ein 35is von der Stange aussieht und die Bilder deswegen IMHO langweilig sind. Die letzten zwei sind auch noch doppelt.

Das DKG kommt von Getrag aus Untergruppenbach (BW) etwas oberhalb von Stuttgart.

Kleiner Schwerz was ...
Was bist du denn für Einer?
:d

So was hab ich ................ :# wie bist Du den drauf steve01088 ?

Sehr schöner Zetti!
Pure White sieht einfach am besten aus!

Viel Spass damit.

@Greg

Die 11 Liter habe ich in der Tat im Durchschnitt gehabt.

Der Motor war perfekt eingefahren und ich bin täglich ca. 22 km in die Arbeit gefahren und konnte da oft gleichmäßig dahinrollen.

Bei purem Stadtverkehr oder nur schnellen Autobahnabschnitten wäre es mit Sicherheit auch mehr gewesen.

War mal einen Tag auf dem Salzburgring und da war der Durchschnittsverbrauch bei 26 Litern :-)

Grüßle
Andi

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Z. Mahnend muß ich aber auch leider sagen das wir wissen wie ein 35is von der Stange aussieht und die Bilder deswegen IMHO langweilig sind. Die letzten zwei sind auch noch doppelt.

Kleiner Scherz was ...

Lass ihm doch den Spaß. Auch wenn die Bilder nicht spektakulär sind, ist es doch OK sein Auto hier vorzustellen.

Was bist du denn für Einer? Wie bist Du den drauf?

Einer der im Forum Dinge auch kritisch betrachtet (was nicht verboten ist). Dafür ernte ich i.d.R solch tolle Kommentare wie das von dir. Ich kann ja verstehen das er stolz auf sein neues Spielzeug ist und es gerne präsentieren möchte deswegen bin ich jetzt mal lieb und schließe mich der allgemeinen "Beweihräucherung" an und sage:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :t

Mahnend muß ich aber auch leider sagen das wir wissen wie ein 35is von der Stange aussieht und die Bilder deswegen IMHO langweilig sind.
.

Einer der im Forum Dinge auch kritisch betrachtet (was nicht verboten ist). Dafür ernte ich i.d.R solch tolle Kommentare wie das von dir.

Stimmt, das 2.000 Thema nach der Frage zu billigem Öl und Rabatten ist da natürlich weit aufregender.. :X;)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_-_kaufberatung/82160-rabatt_teile_service.html
LG
Didi

Stimmt, das 2.000 Thema nach der Frage zu billigem Öl und Rabatten ist da natürlich weit aufregender.. :X;)

Auch dir steht es natürlich zu deinen Unmut darüber zu äußern. Aufregend sollte der Post mit dem Öl auch nicht sein, es war eine Frage an das Forum. Ich muß dich aber leider enttäuschen, mich bloßstellen zu wollen wirkt nicht so gut, ich bin durch das Forum abgehärtet :b

Auwei auwei

Diesen Thread hätte ich wohl niemals aufmachen sollen....

Und dazu noch mit Bildern.....

Was ein Frevel.....

Werde mich erst mal wieder längere Zeit hier verabschieden....

Versteh ich alles nicht und will ich auch gar nicht!

Lg Andi

Ach quatsch, las dich doch nicht einschüchtern. Wir haben uns trotzdem alle lieb

Auwei auwei

Diesen Thread hätte ich wohl niemals aufmachen sollen....

Und dazu noch mit Bildern.....

Was ein Frevel.....

Werde mich erst mal wieder längere Zeit hier verabschieden....

Versteh ich alles nicht und will ich auch gar nicht!

Lg Andi

Das ist jetzt schade,
ich hatte mich gefreut ueber deinen beitrag.
Man sieht sich bestimmt in anderen foren wieder...

3L

Du hast den Z4 wie es ausschaut in der BMW-Welt abgeholt. Also wahrscheinlich mit der Option "9WR" (Auslieferung mit Winterreifen).

Ich sehe an Deinem Wagen die Felge 276 in 17 Zoll.
Hattest Du eine Felgenwahl oder war die Vorgabe fix? Bei mir wurde noch Felge 290 montiert, ohne eine Auswahlmöglichkeit zu haben. Im Zubehörkatalog werden beide Varianten angeboten (Felge 290 mit H-Bereifung, Felge 276 mit V-Bereifung).
Zum Glück hatte mein Z4 trotz Felge 290 dennoch V-Reifen (Bridgestone Blizzak LM 25). Welche Reifen sind denn bei Dir montiert?

Einer der im Forum Dinge auch kritisch betrachtet (was nicht verboten ist). Dafür ernte ich i.d.R solch tolle Kommentare wie das von dir. Ich kann ja verstehen das er stolz auf sein neues Spielzeug ist und es gerne präsentieren möchte deswegen bin ich jetzt mal lieb und schließe mich der allgemeinen "Beweihräucherung" an und sage:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :t

was gibts daran kritisch zu sehen, wenn jemand sein neues auto abholt, spaß bis über beide backen hat und dann ein paar bilder davon reinsetzt? weil der wagen serie ist? wer will die meßlatte dafür setzen, was langweilig ist? alles, was keine 20-zöller hat und nicht an der erde liegt ist gleich langweilig? das ist nicht das erste mal, dass du jemandem sowas virtuell vor den kopf geknallt hast... kannst du dir sowas nicht einfach klemmen und dann lieber gar nichts schreiben? so vertreibst du niemanden bzw. stößt keinem grundlos vor den kopf.

so..back to topic. viel spaß mit dem zetti - auch, wenn du die tollen sitze wegen des erhöhten und permaneten reinigungsaufwand bestimmt auch mal verfluchen wirst. :s

Herzlichen Glückwunsch! @Ragnarök
Wenn das der Clemens liest..... :b

:t Viel Spaß noch mit deiner Rakete!

Ich habs gelesen :b
erst mal alles gute und viel Spaß mit dem neuen. gefällt mir bis auf die Räder richtig gut.
Tja Gangi ingendwann gibt es immer einen Nachfolger, Ragnarök hat seinen alten M wird wohl ein ältere Z3 S50 gewesen sein abgelöst das werde ich in absehbarer Zeit auch machen müssen schau ma mal.
Gruß

Zurück
Oben Unten