Moin @all! Es ist endlich geschafft.....
Die Sättel sind lackiert!
Abgesehen vom Aufwand, ist es wirklich nicht schwer und relativ günstig seine
Bremssättel etwas zu verschönern. Da ich bei meinen letzten 3 Fahrzeugen stets
die Sättel lackiert habe und man leider bekanntlich immer beim Blick auf chicke
Felgen bei der verrotteten Bremsanlage hängen bleibt, gibt es leider keine Alternative für mich
Da der Teilemarkt in der Bucht nur wenig Brauchbares zur Verzierung hergibt, habe ich eine Zeit gesucht, bis ich etwas Passendes gefunden habe. Da die Farbe mit schwarz klar feststand, gab es hier keine Überlegungen, da war das mit Aufklebern etc, wie es sie eigentlich für fast alle Hersteller gibt schon problematischer. Für BMW habe ich außer dem schnöden Markennamen nichts gefunden. Die M-GmbH scheint da gut aufzupassen ,dass niemand Ihr Symbol
missbraucht. Aber wer machts natürlich trotzdem? Genau, die Chinesen...
Somit habe ich auch von dort 2 Alu- Sticker mit M3- Schriftzug bestellt.
Die 3 entfernt und fertig !
Zum Aufwand kann ich Folgendes sagen.
1 kleine Dose Hammerite, schwarz-glänzend reicht völlig aus und hat nach dem 2.
Anstrich super gedeckt. Die Embleme habe ich mit schwarzem ,hitzebeständigem Silikon verklebt.Somit komme ich auf Gesamtkosten von ca. 25€ für alle
4 Sättel. Ich finde das absolut in Ordnung und weiß aus Erfahrung um die Beständigkeit der Farbe. Da ich meinen Fahrstil als durchaus zügig bezeichnen würde und noch nie Probleme mit der Farbe hatte, kann ich sie nur empfehlen.
Wer natürlich auch gerne mal auf die Rennstrecke fährt, kann sich die Arbeit sparen. Das hält die Farbe nicht aus....
Für die hinteren Sättel hätte ich auch gerne noch etwas, habe aber bisher noch keine Idee...Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Anbei noch 2 Bilder mit der Handy-Cam. Ich denke man kann es gut erkennen.#Ich finde es super und freue mich nun noch mehr auf meine neuen Sommerschuhe
Die Sättel sind lackiert!Abgesehen vom Aufwand, ist es wirklich nicht schwer und relativ günstig seine
Bremssättel etwas zu verschönern. Da ich bei meinen letzten 3 Fahrzeugen stets
die Sättel lackiert habe und man leider bekanntlich immer beim Blick auf chicke
Felgen bei der verrotteten Bremsanlage hängen bleibt, gibt es leider keine Alternative für mich
Da der Teilemarkt in der Bucht nur wenig Brauchbares zur Verzierung hergibt, habe ich eine Zeit gesucht, bis ich etwas Passendes gefunden habe. Da die Farbe mit schwarz klar feststand, gab es hier keine Überlegungen, da war das mit Aufklebern etc, wie es sie eigentlich für fast alle Hersteller gibt schon problematischer. Für BMW habe ich außer dem schnöden Markennamen nichts gefunden. Die M-GmbH scheint da gut aufzupassen ,dass niemand Ihr Symbolmissbraucht. Aber wer machts natürlich trotzdem? Genau, die Chinesen...

Somit habe ich auch von dort 2 Alu- Sticker mit M3- Schriftzug bestellt.
Die 3 entfernt und fertig !
Zum Aufwand kann ich Folgendes sagen. 1 kleine Dose Hammerite, schwarz-glänzend reicht völlig aus und hat nach dem 2.
Anstrich super gedeckt. Die Embleme habe ich mit schwarzem ,hitzebeständigem Silikon verklebt.Somit komme ich auf Gesamtkosten von ca. 25€ für alle
4 Sättel. Ich finde das absolut in Ordnung und weiß aus Erfahrung um die Beständigkeit der Farbe. Da ich meinen Fahrstil als durchaus zügig bezeichnen würde und noch nie Probleme mit der Farbe hatte, kann ich sie nur empfehlen.
Wer natürlich auch gerne mal auf die Rennstrecke fährt, kann sich die Arbeit sparen. Das hält die Farbe nicht aus....

Für die hinteren Sättel hätte ich auch gerne noch etwas, habe aber bisher noch keine Idee...Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Anbei noch 2 Bilder mit der Handy-Cam. Ich denke man kann es gut erkennen.#Ich finde es super und freue mich nun noch mehr auf meine neuen Sommerschuhe