Kann hier jemand mal ein statement zu dem Serverproblem hier geben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann hier jemand mal ein statement zu dem Serverproblem hier geben?!

bei manchen muss ich mich echt fragen, ob sie nix besseres zu tun haben, als den ganzen tag im forum rumzueiern?

# ja das forum ist momentan ab und an langsam - und? dann mach ich halt was anderes. ist doch kein weltuntergang (wobei es sich bei manchen hier so anhört).
# ja thorsten hat hier noch nicht geantwortet - und? das forum hier hat paar tausend user, täglich kommen wohl so einige viele mails an ihn, er macht das (fast) allein ganz NEBENBEI. ist doch klar, dass er nicht gleich springt wenn hier einer schreit - vorallem wenns zum wiederholten mal ist. :T

Ich kann mich nur immer wieder sehr gerne wiederholen:

Wenn jeder User, der sich hier über die Serverleistung aufregt, zumindest ein spendender User wäre, hätte der Betreiber schon ganz andere Möglichkeiten, die Performance hier zu verbessern.

Also, nicht meckern, sondern überweisen :M:t......

DITO

und wer das nicht will:

tür.jpg

das würde die zahl der "nervbeiträge" verringern, die leistung des forums wieder erhöhn und das problem von allein lösen :w

bei manchen muss ich mich echt fragen, ob sie nix besseres zu tun haben, als den ganzen tag im forum rumzueiern?

# ja das forum ist momentan ab und an langsam - und? dann mach ich halt was anderes. ist doch kein weltuntergang (wobei es sich bei manchen hier so anhört).
# ja thorsten hat hier noch nicht geantwortet - und? das forum hier hat paar tausend user, täglich kommen wohl so einige viele mails an ihn, er macht das (fast) allein ganz NEBENBEI. ist doch klar, dass er nicht gleich springt wenn hier einer schreit - vorallem wenns zum wiederholten mal ist. :T

DITO

und wer das nicht will:

Anhang anzeigen 110692

das würde die zahl der "nervbeiträge" verringern, die leistung des forums wieder erhöhn und das problem von allein lösen :w

Wie die Lemminge.. :d
Ja nicht nachfragen oder darüber nachdenken..
*hüpf* und *hüpf* und *hüpf* :d
Naja... Nix für ungut..
LG
Didi

Wie die Lemminge.. :d
Ja nicht nachfragen oder darüber nachdenken..
*hüpf* und *hüpf* und *hüpf* :d
Naja... Nix für ungut..
LG
Didi

würdest du mal drüber nachdenken was die lemminge hier so schreiben, würdest zumindest mal verstehn, warum man nicht sofort ne antwort bekommt, wenn man nachm webmaster schreit und warum es bei technischen problemchen auch mal länger dauern kann. :M

ich hüpf auch lieber mal mit lemmingen als den ganzen tag drauf zu warten, dass das forum wieder hängt um dann laut schreien zu können dass dies nicht akzeptabel ist. :w

würdest du mal drüber nachdenken was die lemminge hier so schreiben, würdest zumindest mal verstehn, warum man nicht sofort ne antwort bekommt, wenn man nachm webmaster schreit und warum es bei technischen problemchen auch mal länger dauern kann. :M

ich hüpf auch lieber mal mit lemmingen als den ganzen tag drauf zu warten, dass das forum wieder hängt um dann laut schreien zu können dass dies nicht akzeptabel ist. :w

Es gibt halt leuts die kapieren das nicht und haben wohl kein RL das se ständig auf das Forum angewiesen sind! :D

Mal davon abgesehen kann es doch wirklich sein das der Webmaster einfach im RL viel um die Ohren hat, wer weiss vll ist er auch im Urlaub mein Gott, das ist halt so. =/

Es gibt halt leuts die kapieren das nicht und haben wohl kein RL das se ständig auf das Forum angewiesen sind! :D

Anzahl der posts:
Einmal 6434 und einmal 2560..
*owned* %:
:d

LG
Didi

Anzahl der posts:
*owned* %:

LG
Didi

Ach und das ist aussage kräftig oder was :D - tja hatte halt leider paar Probleme :P.
Trozdem bin ich nicht aufs Forum angewiesen im gegensatz zu dir oder anderen die rum heulen weil das Forum nich 24/7 erreichbar ist! :P

AChja und Z on Speed ist seit 2002 hier gereggt :D du nup! :P

SO bin weg ^^ hf beim rum heulen :D

Oh Mann ZonSpeed... Ich erspare mir ein Kommentar! Es gibt offensichtlich Gründe warum du auf Ibiza auflegst und nicht im OP operierst ;)

So long...

Anzahl der posts:
*owned* %:

LG
Didi

da hat wohl einer bisschen probleme mit prozentrechnung und dem verarbeiten von geschriebenem im allgemeinen. soll ja leute geben, die hier schon doppelt so lange angemeldet sind als du weshalb sich folgendes ergibt:

Z on Speed Beiträge pro Tag 1,93

Didigraz Beiträge pro Tag 1,18

ich schreib pro tag also nen dreiviertel beitrag mehr als du... hmm.... ja dann muss ich wohl in der tat VIEL mehr hier im forum rumhängen als du. komischerweise fällt mir aber eher selten auf, dass hier mal der server hängt - liegt wohl daran, dass ich doch nicht so oft hier bin, denn die aufenthaltszeit an der postingzahl zu messen ist wohl der falsche weg. ;)

darfst das *owned* also behalten

Es gibt offensichtlich Gründe warum du auf Ibiza auflegst und nicht im OP operierst ;)

jep gibt es ganze zwei stück:

zum einen kann ich kein blut sehn, zum anderen verdien ich als dj mehr als ein arzt und kann mir meine zeit so einteilen wie ich will.

Mal davon abgesehen kann es doch wirklich sein das der Webmaster einfach im RL viel um die Ohren hat, wer weiss vll ist er auch im Urlaub mein Gott, das ist halt so. =/

da hat wohl einer bisschen probleme mit prozentrechnung und dem verarbeiten von geschriebenem im allgemeinen. soll ja leute geben, die hier schon doppelt so lange angemeldet sind als du weshalb sich folgendes ergibt:

Z on Speed Beiträge pro Tag 1,93

Didigraz Beiträge pro Tag 1,18

i
Oder jemand Probleme mit dem runden.. Ich schreibe in etwa einen und du etwa doppelt so viel.. :w

Aber:
Es ging mir hier nur um eines: um eine Erklärung. Nicht mehr und nicht weniger..
Das man hier nicht einmal nachfragen darf (und nicht mehr habe ich getan) finde ich bedenklich.
Ist eigentlich in der Natur des Menschen..
Zuerst geht alles super - dann geht es nur mehr schlecht - da fragt man doch warum, oder nicht? Und das habe ich getan.
Es gibt ein Problem und man fragt sich, ob es eine Lösung geben könnte - und das habe ich getan..
Aber das ist anscheinend Gotteslästerung hier und deswegen spiel ich auch denLemming und nehme das jetzt so hin, ohne weiter zu hinterfragen..
Anfeindungen sind doch wirklich unnötig..
Also lass gut sein - ich wollte hier etwas ganz anderes..
LG
Didi

Es wurde eigentlich schon mehrfach angesprochen:

Die Userzahl hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Damit hat das Forum anscheinend mal wieder eine Grenze erreicht, wo Ausfälle zu verzeichnen sind. Das ist nichts Neues, das hat es in früheren Jahren auch immer mal wieder gegeben.
Die Abhilfe war auch immer dieselbe:
- Aufräumen im Forum, um Ballast abzuwerfen (ist in den letzten Wochen schon passiert, sichtbar an den Gimmicks, die nicht mehr sichtbar sind, z.B. Kennzeichen etc)
- Umzug auf einen stärkeren Server

Thorzzzten hat sich dergestalt auch geäußert vor nicht allzu langer Zeit.
Er hat einige Dinge abgeschaltet hier im Forum, zusätzlich hat Olli Optimierungen auf dem Server vorgenommen.
Parallel dazu hat aber der übliche Frühjahrsansturm eingesetzt, der die Verbesserungen teilweise wieder ausgeglichen hat.

Es gibt jetzt verschiedene Gedanken, um das Problem zu lösen, aber das ist Thorstens Sache, wann er da etwas präsentieren will.

Nur um mal einen Einblick in die Auslastung zu geben, hier ist die Anzahl der unterschiedlichen Benutzer in letzter Zeit:

Thorzzzten: Falls nicht ok, nimm es bitte raus.
Dwz8: ich war so frei ;)

Zusammengefasst:
Die Problematik ist bekannt, läßt sich aber nicht über Nacht lösen.
Von Gleichgültigkeit gegenüber dem Problem oder den Usern kann keine Rede sein.

Das ist jetzt mal mein Wissensstand, Thorsten kennt die Details dazu.

Oder jemand Probleme mit dem runden.. Ich schreibe in etwa einen und du etwa doppelt so viel.. :w

wieso sollte ich grosszügig runden, wenn ich schon ganz genau geschrieben habe, wieviel mehr ich schreibe als du ;)

klar darf man nachfragen, aber das ist nun der x-te fred zu dem thema. wenn die anderen schon - warum auch immer - nicht zu deiner zufriedenheit beantwortet werden, warum sollte es dann gerade bei deinem der fall sein?
du bist doch mittlerweile schon lange genug hier um zu wissen wie das forum läuft. was hat dich daran gehindert, ein schon bereits vorhandenes thema zu benutzen? dass immer neue freds zu immer gleichen themen den "unmut" anderer auf sich ziehn müsstest doch langsam mal wissen.

aus den anderen freds kann man ja auch schliessen dass zum einen was getan wird zum anderen kann man daraus auch entnehmen, warum manche probleme eben länger mit der behebung brauchen (z.b. wenn der geist des forums mal lieber auf ner schneebedeckten piste statt in den foreninnereien unterwegs ist).
dass thorsten auch andere sachen zu tun hat und nicht sofort auf jeden eingehn kann wurde ja auch schon oft genug gesagt, aber das wir ja auch gekonnt ignoriert.

nix für ungut, aber das ist nunmal meine meinung mit der ich zum glück nicht allein dasteh.

ps: wenns wieder hängt geh vor die tür - da hast mehr von ;)

Es wurde eigentlich schon mehrfach angesprochen:

Die Userzahl hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Damit hat das Forum anscheinend mal wieder eine Grenze erreicht, wo Ausfälle zu verzeichnen sind. Das ist nichts Neues, das hat es in früheren Jahren auch immer mal wieder gegeben.
Die Abhilfe war auch immer dieselbe:
- Aufräumen im Forum, um Ballast abzuwerfen (ist in den letzten Wochen schon passiert, sichtbar an den Gimmicks, die nicht mehr sichtbar sind, z.B. Kennzeichen etc)
- Umzug auf einen stärkeren Server

Thorzzzten hat sich dergestalt auch geäußert vor nicht allzu langer Zeit.
Er hat einige Dinge abgeschaltet hier im Forum, zusätzlich hat Olli Optimierungen auf dem Server vorgenommen.
Parallel dazu hat aber der übliche Frühjahrsansturm eingesetzt, der die Verbesserungen teilweise wieder ausgeglichen hat.

Es gibt jetzt verschiedene Gedanken, um das Problem zu lösen, aber das ist Thorstens Sache, wann er da etwas präsentieren will.

Nur um mal einen Einblick in die Auslastung zu geben, hier ist die Anzahl der unterschiedlichen Benutzer in letzter Zeit:

Thorzzzten: Falls nicht ok, nimm es bitte raus.

Zusammengefasst:
Die Problematik ist bekannt, läßt sich aber nicht über Nacht lösen.
Von Gleichgültigkeit gegenüber dem Problem oder den Usern kann keine Rede sein.

Das ist jetzt mal mein Wissensstand, Thorsten kennt die Details dazu.

Danke Dieter! :t
So etwas in der Art wollte ich und viele Andere hier gerne hören.

Denn, und ich kenne die Suchfunktion, so etwas war hier bis dato für mich nicht zu finden.
Und noch einmal sei betont, dass mir völlig klar ist, dass Thorsten auch ein Privatleben abseits der Bits und Bytes hat. Jedoch mache ich einen Unterschied zwischen momentanem Stress und keine Zeit zu antworten oder systematischem Ignorieren der User.

Also Danke erstmal!
LG
Didi

Jedoch mache ich einen Unterschied zwischen momentanem Stress und keine Zeit zu antworten oder systematischem Ignorieren der User.

und woher willst du jetzt wissen ob er keine zeit hat oder dich systematisch ignoriert? ;)

was hat dich daran gehindert, ein schon bereits vorhandenes thema zu benutzen? dass immer neue freds zu immer gleichen themen den "unmut" anderer auf sich ziehn müsstest doch langsam mal wissen.

aus den anderen freds kann man ja auch schliessen dass zum einen was getan wird zum anderen kann man daraus auch entnehmen, warum manche probleme eben länger mit der behebung brauchen

ps: wenns wieder hängt geh vor die tür - da hast mehr von ;)
Hab gesehen, dass Thorsten Neuankömmlinge begrüßt und in der Zeit die Fragen bezüglich der Bugs hier links liegen lässt. Es hat mich einfach extrem genervt, das Gefühl zu haben, dass man als user hier ignoriert wird. Und das nun schon über Monate. :g

Ich fand eben keinen thread, in dem Auskunft über ein Bemühen des Forumvaters gegeben wurde.

Und hier nun der Grund, warum mich die Serverbugs des Forums so extrem nerven: Ich bin krank und liege im Bett! Da is nix mit rausgehen :g, obwohl das Wetter heute in Wien traumhaft war! :t

PS: den Kommentar über Grazer finde ich nicht nötig.. :(

LG
Didi

und woher willst du jetzt wissen ob er keine zeit hat oder dich systematisch ignoriert? ;)
Weil ich bis heute nicht einen einzigen Kommentar dazu verfasst habe, jedoch die Fragen und Beschwerden der anderen User gelesen habe..

sorry, es gibt wirklich genug infos zur aktuellen auslastung des hier verwendeten servers.
hier wird leider nur wieder zusätzliche belastung produziert - ich mach hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten