HILFE Alarmanlage schreit - Schlüssel ohne Funktion

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich brauche dringend eure Hilfe. Als ich heute meinen Z4 BJ 03 / 150.000km ganz normal mit der Fernbedienung öffnen wollte, ging der Alarm an, allerdings nur das lästige Piepsen ohne das Blinken der Blinker, was sonst auch noch dabei ist.

Dazu kommt, dass der Fzg Schlüssel plötzlich das Auto weder aufsperren noch abschließen kann. Ich habe auch den Ersatzschlüssel ausprobiert, aber auch dieser ist ohne Funktion.

Starten lässt sich das Fzg problemlos und aber auch beim Fahren piepst die Alarmanlage! Auch das Ziehen der Sicherung hat nichts gebracht.

Der BMW Händler bei mir hatte leider schon zu.

Bitte um rasche Hilfe, bevor die Nachbarn mir das Auto zertrümmern, weil ständig die Alarmanlage schreit!

Vielen Dank!

Robby

AW: HILFE Alarmanlage schreit - Schlüssel ohne Funktion

hast mal die batterie abgeklemmt? dann sollte doch erstmal ruhe sein... :)

mfg andy

Danke für die Idee. Im Moment ist es leise, aber das Fzg lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel absperren :-(

Schon mal die Sufu hier benutzt?
Hatte letztens das selbe Problem, je nach Lust und Laune hat mein Z gepiept...
Hab dann wie hier im Forum beschrieben, erst mal den Stecker vom Taster mittig unter der Motorhaube gezogen.
Seit dem ist Ruhe.

Natürlich, die Suche habe ich bereits benutzt und auch den Stecker unter der Motorhaube gezogen, da ich dieses Problem auch schon mal hatte. Hat leider nichts gebracht.

Seltsam ist ja vor allem die Tatsache, dass beide Schlüssel keine Funktion mehr haben. Hab heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.

Natürlich, die Suche habe ich bereits benutzt und auch den Stecker unter der Motorhaube gezogen, da ich dieses Problem auch schon mal hatte. Hat leider nichts gebracht.

Seltsam ist ja vor allem die Tatsache, dass beide Schlüssel keine Funktion mehr haben. Hab heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.

Das ist allerdings schon sehr seltsam... sorry das ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Bin gespannt was Deine Werstatt dazu sagt.

Viel Glück!

So, für Interessierte: Fehlerspeicher ergab "Problem im Steuergerät der Alarmanlage". Angeblich hat die Anlage meinen Autoschlüssel nicht mehr erkannt und deshalb den Alarm ausgelöst. Als ersten Lösungsansatz wurden nun die Schlüssel neu kalibriert. Dauerte eine halbe Minute und hat mich ein Trinkgeld gekostet. :-)

Ich hoffe, dass damit das Problem beseitigt ist.

Danke an alle die Ideen eingebracht haben.

@ Zetti33: Kein Problem. Ich weiss, dass die Idee mit der Suche meistens schon die Lösung bringt :-) Grüsse nach Ulm.

• Like
Reaktionen: CPS

Freut mich für dich und deinen Z. Wenn man mit einem Trinkgeld davon kommt, freut es doppelt. :t
Ich finde es auch toll, das du eine Rückmeldung über den Fehler / Ursache gibst. :t Ist nicht immer so. :-(( Fragen / Ratschläge einholen ja, Rückmeldung um Anderen zu helfen nein ).
lg
Peter

Zurück
Oben Unten