M-Sportfahrwerk (nicht adaptiv)

frdu0001

Fahrer
Hallo allerseits,

im Z4 gibt es ja 3 Fahrwerke:
1) Serie
2) Adaptives M-Fahrwerk
3) M-Sportfahrwerk (nicht adaptiv), dass im M-Sportpaket enthalten ist.

Da mir 1) und 2) zu viel Wankneigung aufweist, ich aber nach Möglichkeit den Serienzustand nicht durch H&R-Stabilisatoren verändern möchte (*), stellt sich mit die Frage, ob dieses Fahrwerk hier bekannt ist?

Vielleicht hat es ja jemand zufällig oder hat mal eine Probefahrt damit gemacht. Insbesondere der Vergleich Härte und Wankneigung (wie stark sich das Auto in die "Kurve legt/hängt") zu den ersten beiden Fahrwerken..

Würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand seine Erfahrung kund tun könnte!

DANKE!

Viele Grüße

Frank

(*) Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass BMW dann auf Grund der Änderung am Serienzustand jegliche Kulanz an Teilen, die auch nur entfernt mit dem "härteren" Fahrwerk zu tun haben, ablehnt. Dies möchte ich doch vermeiden.

AW: M-Sportfahrwerk (nicht adaptiv)

Es gab hier mal eine Grafik, die die verschiedenen Härten der Fahrwerke nebeneinander verglich. Ich meine, das adaptive M-Fahrwerk war im Sport+ Modus noch etwas härter oder zumnindest genauso hart wie das nicht adaptive M-Fahrwerk. Gefahren bin ich es noch nicht.

Hallo Hartmut,

ja, die Grafik kenne ich - leider wurde darauf das Fahrwerk des E85 mit dem adaptiven Fahwerk und dem Serienfahwerk (also 2.) und 1.) ) verglichen.
Das M-Sportfahrwerk gibt es erst seit dem M-Sportpaket (und sdrive35is) und kann nur durch dieses geordert werden.

Hmm, hat denn keiner der M-Sportpaket Käufer mal das nicht-adaptive Fahrwerk 3.) getestet?

Noch nicht, aber bald ist es meins :-D

Ich hab das M-Sportfahrwerk schon im E46 Facelift geliebt und musste es unbedingt wieder haben.

Mein Testvorführer war leider auch ohne M-Paket.

Zurück
Oben Unten