Hallo,
ich habe einen Fehler im Airbagsteuergerät, und sehe nicht ein für die Löschung 15€ zu blechen, wenn der Fehler uU wieder auftreten kann. Jetzt hab ich mir als fast fertiger Elektroingenieur gedacht, das musst du doch selbst schaffen.
Daher bin ich seid numher 2 Wochenenden dabei und versuche meinen Laptop mit dem Zetti sprechen zu lassen, bisher leider ohne erfolg.
Bisher versucht habe ich es mit einem billigen VAG OBD2 Interface auf Seriell, mit entsprechendem 20pol Adapter, dann einem Kabel von BMW (5 257 913 B7), und schlussendlich mit einem K-Line auf RS232 Wandler. Mit keinem habe ich eine Verbindung bekommen
. Liegt es an dem Doofen PL2303 USB-Seriell Wandler und dem XP-Mode? Oder nehm ich das falsche Kabel?
Bei Ebay gibt es diese ADS Kabel für rund 40€, und welche die für INPA sein sollen, welche dann aus China für 26€ zu haben sind, allerdings steht da nicht explizit ADS dabei...
Hat jemand eine Beschreibung des ADS-Systems oder einen Schaltplan für ein Interface?
Viele Grüße
Artur
ich habe einen Fehler im Airbagsteuergerät, und sehe nicht ein für die Löschung 15€ zu blechen, wenn der Fehler uU wieder auftreten kann. Jetzt hab ich mir als fast fertiger Elektroingenieur gedacht, das musst du doch selbst schaffen.
Daher bin ich seid numher 2 Wochenenden dabei und versuche meinen Laptop mit dem Zetti sprechen zu lassen, bisher leider ohne erfolg.
Bisher versucht habe ich es mit einem billigen VAG OBD2 Interface auf Seriell, mit entsprechendem 20pol Adapter, dann einem Kabel von BMW (5 257 913 B7), und schlussendlich mit einem K-Line auf RS232 Wandler. Mit keinem habe ich eine Verbindung bekommen

Bei Ebay gibt es diese ADS Kabel für rund 40€, und welche die für INPA sein sollen, welche dann aus China für 26€ zu haben sind, allerdings steht da nicht explizit ADS dabei...
Hat jemand eine Beschreibung des ADS-Systems oder einen Schaltplan für ein Interface?
Viele Grüße
Artur