Beschleunigungs App

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute,

gibt es ein App, welches die Beschleunigung von 0 auf 100 kmh anzeigt? Oder zumindest die Zeit, die bein Wagen zwischen Punkt1 und Punkt2 braucht?

AW: Beschleunigungs App

für welches gerät?
wenn du das iphone meinst schau im appstore, gibts apps wie sand am meer

Für's iPhone gibt's die BMW M Power Meter. Genauigkeit lässt vermutlich etwas zu wünschen übrig. Aber billiger, als ein ordentlicher Data-Logger.

Hab auch den M Power Meter, leider aber noch nie ausprobiert. Da GPS nur eine Genauigkeit von +-10m hat dürften damit genau Werte schwer zu messen sein.

Das M Power Meter habe ich auch seit vielleicht einem Jahr, nur bisjetzt vergessen es auszuprobieren.
Ich machs mal bei Gelegenheit.
Hoffe ich :)

Naja der basiert nicht ausschließlich auf GPS, sondern auch auf dem Beschleunigungssensor im iPhone. Dürfte also schon deutlich genauer sein, als ein reines aGPS-Gerät.

Und? Die Apps funktionieren doch auf allen Iphones?

das ganze geht doch auch ohne app: beim start ruft man jemanden an, der die stoppuhr drückt - und bei erreichen der wunschgeschwindigkeit erneuter anruf und stoppen der uhr. den wert lässt man sich per sms schicken und verwahrt ihn an sicherer stelle auf.

jetzt mal im ernst: was spricht dagegen, die zeit von hand stoppen zu lassen - muss man sich in eine absolute abhängigkeit von apple und co begeben? wenn ich hier so manche fragen lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich hier im z4-forum bin - oder in need for speed, abteilung "pimp my car"...

wubro

carTrack, Dynolicious, LapTimer Pro, gMeter, PocketDyno+ ...

Wenn du dein genaues Gewicht des Autos eingibtst erhälst du sogar relativ genaue Leistungsangaben.

jetzt mal im ernst: was spricht dagegen, die zeit von hand stoppen zu lassen

wubro

um den Messfehler "Mensch" auszuschalten und wenn man alleine im Auto ist, was beim Beschleunigen hilft, hat mann meist keine Hand frei.

Es gibt auch Programme für "nicht Iphones" die gehen genau so. Mann kann auch eine PerformanceBox für 500,- kaufen - die kann das auch. Aber wenn das Iphone doch schon mal da ist, warum nicht auch nutzen? Was hat das mit Abhängigkeit zu tun? Alle Handy´s die mehr können wie Telefonieren sind genau so Luxus wie Autos mit mehr wie 50 PS. - So und jetzt du wieder:

[...]jetzt mal im ernst: was spricht dagegen, die zeit von hand stoppen zu lassen[...]
Primär spricht dagegen nicht zu wissen, wann man bei 100km/h angekommen ist, da die Tachos ja leider nicht 1:1 der Realität entsprechend.

[...]muss man sich in eine absolute abhängigkeit von apple und co begeben[...]
Anderes Thema und mittlerweile echt langweilig. Ich z.B. will einfach nur eine gute Plattform haben und gebe mich damit zufrieden, dass ich keine zwei Millionen Einstellungen machen kann. Ich halte es da genauso wie bei meinen (Apple) Computern. Ich möchte das es funktioniert und nicht ständig daran herum optimieren. Das habe ich jahrelang in meiner "Jugend" gemacht und hatte großen Spaß dran. Mittlerweile arbeite ich mit meinem Rechner und kann nicht mal eben 2 Tage ohne sein, nur weil ich den Treiber installieren will, der 0,02% mehr Leistung hat. Und bei meinem Handy ist es genauso. Es soll funktionieren und mich nicht nerven. Dazu sollen die Anwendungen noch ordentlich aussehen und das Ganze möglichst nervfrei gemanaged werden können. Kein anderer Hersteller hat mir so ein Komplettpaket bisher geboten und das auch noch so gut integriert mit meinem lokalen Rechner und meinen lokalen Daten. Einschränkungen und gar eine Abhängigkeit fühle ich nicht (klar das sagt jeder Junkie) und daher verstehe ich gar nicht, dass einige Leute immer so einen Aufstand machen müssen. Es zwingt Steve Jobs doch niemanden dazu einen Mac oder ein iPhone zu besitzen, oder? Könnt ihr dann nicht einfach Euer Ding mit Linux, Windows oder Android machen und mich mit solchem Blabla in Ruhe lassen? Ich entscheide mich für einen Mac und ein iPhone bin extrem glücklich damit und wer etwas anderes benutzt, bitte das ist mir sowas von egal. Ich grinse dann nur in mich hinein, wenn meine Kollegen im Büro über Sachen fluchen oder irgendwelchen Schrott installieren müssen, damit irgendwas so funktioniert, wie es soll. Es kommt natürlich auf die Anforderungen an, aber bei meinen passt nunmal alles und wie die anderen am effektivsten sind bei der Arbeit müssen die doch selbst wissen. Zudem muss ich kein Evangelist sein und andere bekehren. Wenn jemand nach einer Meinung oder Ratschlägen fragt gerne, wenn nicht, dann nicht. Und von denjenigen, denen ich zu einem Mac geraten habe, hat sich noch keiner beschwert und noch keiner ist wieder zurück zu Windows.

musst du so viel werbung machen für den schrott?

www.apple.de

hätte völlig gereicht....

zum thema fluchen:

- ipod nano beim joggen mal die lautstärke verändern wollen -> unmöglich, sobald feuchtigkeit (schweiß, """") auf die touchfläche kommt. anhalten, abwischen, ärgern....weiterlaufen.
- ipod nano der neuen generation im auto laden wollen? geht nicht...mit dem nano der 2. generation kein problem. iphone4 ähnlich...
- thema garantie (1 jahr) bei apple...katastrophe. gegen aufpreis aufstocken, das geht....das kennt man schon von media markt. sehr kundenfreundlich.
- mal kurz aufm mac book pro ein foto verkleinern, (analog zu MS paint)....geeeeeht nicht. zu umständlich.
- steckst ne SD rein, öffnet iphoto...dann gibts ne voransicht der bilder, die auf der SD drauf sind....mal schnell per doppelklick eines der fotos öffnen bzw. vergrößern? nöö...unmöglich.
- auflösung der integrierten webcam verändern? geeeht nicht. gut, von superschlecht auf sehr schlecht machts auch kaum einen unterschied. also für kleines geld extra cam kaufen.:w

den apple-dünnschiss könnt ich beliebig fortsetzen.

aber die vor den stores schlafenden lemmings werden das alles schon kaufen und sich von immer kürzer werdenden produktzyklen treiben lassen und wieder kaufen und wieder usw.

nen ipad2 werd ich mir wohl nur deshalb holen, weil ich iFart drauf installieren kann....das app passt wunderbar zu dem gerät ohne USB/SD-slot ohne flash-compatibility, aber dafür mit apple-zwang (thema datenaustausch).

daher guten APPetit:

mhhh bis jetzthin gibts so nen haufen appz, gibts auch eine telefonie app und nen sms app? oder kann das das gerät nicht :b , (scherz-bevors wieder losgeht...)

ich finde es muss jeder selber wissen, aber meine güte dieser ganze app quatsch, wozu hab ich nen handy?? zum telen und zum simsen, mehr brauch ich nicht,da reicht mir mein 20euro handy,,,,

wie gesagt jeden seins und draussen nur kännchen....

mhhh bis jetzthin gibts so nen haufen appz, gibts auch eine telefonie app und nen sms app? oder kann das das gerät nicht :b , (scherz-bevors wieder losgeht...)

ich finde es muss jeder selber wissen, aber meine güte dieser ganze app quatsch, wozu hab ich nen handy?? zum telen und zum simsen, mehr brauch ich nicht,da reicht mir mein 20euro handy,,,,

klar ist das jedem selbst überlassen.
ich sehe das smartphone als eine art schweizer taschenmesser.
damit kann man schneiden - aber auch dosen öffnen, holz sägen, etc.

die vielen kleinen helferlein im smartphone empfinde ich als extrem praktisch.
dabei ist es völlig wurscht ob das jetzt ein telefon von apple, samsung oder sonst eins ist.
dieses "apple jünger sind doof" empfinde ich als genauso kindisch wie das "das iphone ist der heile gral" getue.

kann mich dpunkt nur anschliessen. in meinem smartphone habe ich - auch dank apps - u. a. eine forokamera, navigationssystem, mp3-player, videokamera, taschenrechner, videoplayer, browser, ... etc.und das habe ich jederzeit dabei!! in nur einem gerät! handlich und klein.

hätte ich nur ein telefon, mit dem ich brav telefonieren und smsen kann, dann fehlt mir garantiert immer ein gerät das ich gerade brauchen könnte, oder ich schleppe echt zig geräte mit mir rum.

ob apple oder samsung is mir egal, wie gesagt es muss jeder selber wissen, wie ich schon schrieb,
für mich wäre das zuviel dran, für mich muss halt ein handy simsen un telen können...
wie gesagt muss jeder für sich wissen.....

ob apple oder samsung is mir egal, wie gesagt es muss jeder selber wissen, wie ich schon schrieb,
für mich wäre das zuviel dran, für mich muss halt ein handy simsen un telen können...
wie gesagt muss jeder für sich wissen.....

klar, stimmt schon, jeder so wie er es mag.

aber rein aus interesse: wenn du mal einen trip machst, nimmst dann zusätzlich zum handy auch eine digicam mit, sowie eventuell ein navi (falls nicht im zettie schon drin), vielleicht sogar noch einen mp3 player?! da schleppst schon 3 geräte mit dir rum. und wie es der zufall will, haste beim navi vorher vergessen den akku zu laden, und die digicam wird zuhause vergessen (spreche da aus erfahrung :D)

klar, stimmt schon, jeder so wie er es mag.

aber rein aus interesse: wenn du mal einen trip machst, nimmst dann zusätzlich zum handy auch eine digicam mit, sowie eventuell ein navi (falls nicht im zettie schon drin), vielleicht sogar noch einen mp3 player?! da schleppst schon 3 geräte mit dir rum. und wie es der zufall will, haste beim navi vorher vergessen den akku zu laden, und die digicam wird zuhause vergessen (spreche da aus erfahrung :D)

navi= , mit ladekabel ,lasse ich nie per akku sondern nur per zig anzünder laufen, ist immer im zettie drin.
mp3 player= im radio bmw drin,ergo brauch ich nicht.
digicam / fotokamera +video, wird nur auf tour mitgenommen und ein tag vorher geladen (ja auch ich spreche aus erfahrung;)
ausserdem wird sicherheitshalber das ladekabel mitgenommen und über nacht geladen...

ergo schlepp ich "bloss" die kamera mit :)

Zurück
Oben Unten