AW: Längsbeschleunigung Z4 35is
ja, gell...
Viele enge Kurven,ein oder zwei Schikanen und zwei Geraden!
Viel zu enge kurven moechte ich fast sagen.. :)
Kleine und leichte autos sind da richtig gut drann, die E85er wuerden jubilieren und gegen die lotus elise ist auf der strecke kein kraut gewachsen.
In welcher Gegend ist das denn?
Das ist ein ADAC uebungsplatz in linthe.
Bei dem bis mitte april sogar preisermaessigungen gibt....
Auf den Geraden konntest du dann bestimmt Zeit gutmachen.
Gegen die lotus elise SC nicht, gegen andere schon.
Wie hat sich dein Wagen denn so geschlagen. Wie fühlt er sich an am Limit? Untersteuern oder schiebt er über alle viere?
Das moechte ich fast nicht sagen, er ist fuer eine solche strecke zu gross und zu schwer, der gripp fehlt, das gewicht ist zu hoch das fahrwerk schwammig. Ich hatte muehe mit einem 330d mitzuhalten.
Aber das liegt selbstverstaendlich nur an meinen mangelnden fahrkuensten und auch sehr an der mangelnden bereifung.
Wir hatten 2 - 8C an dem tag, den winterreifen war es aber deutlich zu warm, die fahrzeuge mit sommerreifen waren um welten besser drann. Zudem habe ich 17" nicht runflat wabbelreifen, das nahm dem auto den letzten biss. Leistung war da, aber in den engen ecken braucht man etwas gripp, das ist eh schon eine schwierige situation fuer den e89, aber wenn du ihm dann noch die falschen reifen gibst dann wirds arg.
Mit anderen worten, ich kann das fahrzeug so schlecht einschaetzen, es wurde ganz sicher unter wert geschlagen an dem tag. Bei der sommerbereifung mache werde ich drauf achten das ich breite und klebrige nehme. Das hilft dem fahrzeug ueber seine schwaechen am besten hinweg.
Hier noch ein schnellerer filmausschnitt beim ueben...
Hier noch ein vid:
wasserspiele
(erst der lotus, dann die zetta und nur euch zu liebe mit dreher. :) Denn dynamikplatte ist ein thmea das der e89 wesentlich besser beherrscht als der lotus. Auch waren auf der gleitflaeche (ausnahmsweise) die WR von vorteil.)
Das eigentlich kurze vid hat 60MB weil es in voller aufloesung ist, auch mal nett anzusehen...
Viel spass....
3L