Längsbeschleunigung Z4 35is

wiederbmw

Fahrer
Hallo,hier mal ein Video zum Thema Beschleunigungsvermögen eines 35is. Das Fahrzeug fuhr auf 225/45/17 Conti Ts810 RFT rundum. Beschleunigungsbeginn bei ca 90 km/h Ende bei 245.Mit zwei Personen besetzt freie dreispurige BAB. Bei 230 kurz vorm Schaltvorgang in den 6.Gang musste ich mal kurz vom Gas daher der Hänger! Nun zückt mal die Stoppuhren ganz besonders die Herren der Z85/86 M Fraktion! :) www.myvideo.de/watch/8030363/BMW_Z4_35is_Tacho90_245 PS: Tacho 210 GPS zwischen 203 und 204

AW: Längsbeschleunigung Z4 35is

Ich zück zum Thema diesen:

35nc5f9.gif

zu mehr taugt das Thema nämlich nicht.

Warum soll man da was messen ? Die Zeit steht doch darunter. Von Tacho ca. 90 bis Tacho ca. 245 brauchst du 24 Sekunden. Ich fürchte, es gibt keinerlei Vergleichswerte. ;) Was deutlich zu sehen ist aber auch zu erwarten war, ab 230 wird es zäh.

Ich zück zum Thema diesen:

35nc5f9.gif

zu mehr taugt das Thema nämlich nicht.

Ich schau jetzt der Dame schon ein paar Minuten beim Essen zu; normalerweise müsste die Chips-Tüte schon längst leer sein.....:d außderdem wird der gar nicht schlecht!
smilie_iek_022.gif

Das Video und der Wetterbericht und die Nachrichten im Hintergrund passen nicht zueinander :-(

Nächstes mal machst Du ne gescheite Mucke im Hintergrund, gell ;)

(nicht Heino oder Marianne Rosenberg :X)

Und dann drückst Du auch mal das Gas voll durch, damit die 2 Tonnen-Limousine auch mal ein bißchen in Fahrt kommt. ;)

Gruß von der Z-85 Fraktion

Luckas

leicht modifizierter 996 turbo:

78786985.jpg

mfg :)

Zum Längsbeschleunigen nehme ich dann doch lieber das Motorrad. Da reichen die 24 Sekunden für die Beschleunigungsübung auf 0 auf 250 und den ersten Schluck Espresso. Dabei selbst wackelfrei einen Film drehen wird allerdings schwierig.

...ja, aber ich denke er arbeitet dran. ;)

mfg

Wo ist Brumm? Hier ist der Beweis für ein anständiges Turboloch.
Oder wurde das Schaltgetriebe mit einer Automatik verwechselt und im 5. Gang angefahren?

ich finde der geht gut vorwaerts..
als beleg werte ich mal die vergleiche zum moped oder bastelporsche. :)

3L

Ps.: hatte ich schon erwaehnt, dass ich auf dem adac trainingsgelaende in linthe einen 25EUR gutschein bis mitte april "abarbeiten" muss und gleichzeitig fuer alle, die schonmal ein training gemacht haben, sonderpreise bis mitte april bestehen? Vielleicht eine gute gelegenheit fuer eine vergleichsfahrt ohne james dean efekt.

Alter - was hat der den für ne Tacho-Voreilung?!

ca. 12 sec. 100-200 (Tacho) ist doch ganz OK. Schließlich gibts keine Zugkraftunterbrechung. Ist wenn nicht alles täuscht wie Werksangabe, es sei den die Messstrecke ging bergab ;)

Ich könnte ja mal mit dem X5 vorbeikommen, dann machen wir so ein Video wie das hier :b

http://www.clipfish.de/video/280858/werbung-bmw-m5/

Schoenes VID, kenne ich freilich schon. :)
Und ich wuerde mich sehr freuen wenn du mal nach linthe kommst, der kleine rundkurs dort, ist allerdings sehr eng. Die e85 freunde werden dort voll auftrumpfen koennen. Der e89 hat es schon sichtlich schwer. Ein X5 waere mal interesannt, gewicht und groesse sind sicher von nachteil, aber allrad und sperrdiff in verbindung mit grossen reifen koennte das mehr als wett machen. Somal die PS da sind und du auch fahren kannst.

Das hier ist eine auslaufrunde, zum abkuehlen, man sieht die strecke ganz gut. Es ist fast eine komplette runde, ein kleines stueck fehlt.

3L

ca. 12 sec. 100-200 (Tacho) ist doch ganz OK. Schließlich gibts keine Zugkraftunterbrechung. Ist wenn nicht alles täuscht wie Werksangabe, es sei den die Messstrecke ging bergab ;)

Nein,es ging nicht bergab.Tachovoreilung bei Anzeige 210 nach GPS zwischen 203-204 Tacho 100-200 = 10,8s Tacho 105-210 = 11,7s

Nein,es ging nicht bergab.Tachovoreilung bei Anzeige 210 nach GPS zwischen 203-204 Tacho 100-200 = 10,8s Tacho 105-210 = 11,7s Laut BMW schaltet das DKG bei 231 vom 5. in den 6. Gang! Laut Tacho schaltet mein Wagen(siehe Video)bei 237-238 . Das sind bei der Geschwindigkeit gerademal 6-7 Km/h Voreilung!

Nein,es ging nicht bergab.Tachovoreilung bei Anzeige 210 nach GPS zwischen 203-204 Tacho 100-200 = 10,8s Tacho 105-210 = 11,7s
Der kann auf dem vid doch garkeine tachovoreilung sehen.. :)
Es kam ihm schnell vor deswegen hat er das angenommen um es sich besser erklaeren zu koennen gewiss. :)

3L

Schöne Strecke! Viele enge Kurven,ein oder zwei Schikanen und zwei Geraden! In welcher Gegend ist das denn? Auf den Geraden konntest du dann bestimmt Zeit gutmachen.Wie hat sich dein Wagen denn so geschlagen. Wie fühlt er sich an am Limit? Untersteuern oder schiebt er über alle viere?

ja, gell...
Viele enge Kurven,ein oder zwei Schikanen und zwei Geraden!
Viel zu enge kurven moechte ich fast sagen.. :)
Kleine und leichte autos sind da richtig gut drann, die E85er wuerden jubilieren und gegen die lotus elise ist auf der strecke kein kraut gewachsen.

In welcher Gegend ist das denn?
Das ist ein ADAC uebungsplatz in linthe.
Bei dem bis mitte april sogar preisermaessigungen gibt....

Auf den Geraden konntest du dann bestimmt Zeit gutmachen.
Gegen die lotus elise SC nicht, gegen andere schon.

Wie hat sich dein Wagen denn so geschlagen. Wie fühlt er sich an am Limit? Untersteuern oder schiebt er über alle viere?

Das moechte ich fast nicht sagen, er ist fuer eine solche strecke zu gross und zu schwer, der gripp fehlt, das gewicht ist zu hoch das fahrwerk schwammig. Ich hatte muehe mit einem 330d mitzuhalten.
Aber das liegt selbstverstaendlich nur an meinen mangelnden fahrkuensten und auch sehr an der mangelnden bereifung.
Wir hatten 2 - 8C an dem tag, den winterreifen war es aber deutlich zu warm, die fahrzeuge mit sommerreifen waren um welten besser drann. Zudem habe ich 17" nicht runflat wabbelreifen, das nahm dem auto den letzten biss. Leistung war da, aber in den engen ecken braucht man etwas gripp, das ist eh schon eine schwierige situation fuer den e89, aber wenn du ihm dann noch die falschen reifen gibst dann wirds arg.
Mit anderen worten, ich kann das fahrzeug so schlecht einschaetzen, es wurde ganz sicher unter wert geschlagen an dem tag. Bei der sommerbereifung mache werde ich drauf achten das ich breite und klebrige nehme. Das hilft dem fahrzeug ueber seine schwaechen am besten hinweg. Hier noch ein schnellerer filmausschnitt beim ueben...

Hier noch ein vid: wasserspiele
(erst der lotus, dann die zetta und nur euch zu liebe mit dreher. :) Denn dynamikplatte ist ein thmea das der e89 wesentlich besser beherrscht als der lotus. Auch waren auf der gleitflaeche (ausnahmsweise) die WR von vorteil.)
Das eigentlich kurze vid hat 60MB weil es in voller aufloesung ist, auch mal nett anzusehen...
Viel spass....

3L

A ha,leicht modifiziert! Das Teil hat statt 420 oder 450 mindestens 550 wenn nicht sogar über 600PS!

Zurück
Oben Unten