Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wovon wir total begeistert sind, ist unser neuer Staubsaugroboter iRobot. Den schalten wir ein wenn wir das Haus verlassen, er saugt selbstständig das komplette Stockwerk, und wenn wir zurückkommen steht er in seiner Station, lädt wieder und das Stockwerk ist sauber.
Mir ging der klang vom Sauger immer auf den Geist, mein Vater hat asthmaanfälle bekommen vom aufgewirbelten Staub, und meine Mutter war genervt vom saugen. Drei Probleme mit einem Roboter gelöst. Sehr angenehm.
Achso
http://www.querpass-shop.de/iRobot:::20186.html?XTCsid=7d573b1c5c8fdff9fdad05b87be161eb
Da gibt's die Dinger sehr günstig.
[..]
z.B. Funkmodul was einfach hinter die bestehenden Lichtschalter geklemmt wird in die üblichen Dosen noch reinpasst.
[..]
Mir machts Spaß![]()

Glaube ich
Schaut interessant aus. Frage zu dem Funkmodul: Meinst Du eines dieser FS20 Teile von ELV (Unterputz Schlater/Dimmer)? Oder doch evtl. ein anderes Modul das (etwas) kleiner ist?
Gruß
Frank
Ist das alles nicht etwas konträr zur momentan entstandenen Diskussion, wie man vom Atomstrom wegkommt und sowieso Stromsparmodelle entwickeln möchte/müsste?
Winni, in solche Richtung gedacht und geplant, ja.
In der Regel bzw. der üblichen Phantasie würde der Durchschnittsbürger aber eher anders handeln oder planen. Doch wohl eher eine andere, entgegengesetzte Richtung wie z.B. Herd oder Kaffeemaschine anschalten von unterwegs, Garagentor schon auf bevor man ankommt oder anderen unnötigen Schwachsinn.

Ist das alles nicht etwas konträr zur momentan entstandenen Diskussion, wie man vom Atomstrom wegkommt und sowieso Stromsparmodelle entwickeln möchte/müsste?

Du solltest den Anfang machen und Deinen Computer verschrotten.

Das verbraucht aber nicht mehr Energie. Das Garagentor würde eh aufgemacht werden und ebenso würde Kaffee gekocht werdenDoch wohl eher eine andere, entgegengesetzte Richtung wie z.B. Herd oder Kaffeemaschine anschalten von unterwegs, Garagentor schon auf bevor man ankommt oder anderen unnötigen Schwachsinn.

.......
Energie sparen ist durch eine solche Anlage eher schwer möglich. Mehr Energie verbraucht man im Zweifel jedoch auch nicht. Annehmlichkeiten kann man befriedigen, mehr nicht.
Ich glaube schon, das so was Spaß macht, glaube aber kaum, das so ein Ding von der Saugkraft her mit einem klassischen Sauger vergleichbar ist und ich brauche volle Kraft wegen Hundehaaren.
Für die Forumsinteressierten (ich denke konkrete Tipps sollten wirklich günstig sein):
http://www.preissuchmaschine.de/in-Staubsauger/Akkusauger/iRobot-Roomba-555.html
Da habe ich meine Zweifel. Also nicht daran, dass es bei dir funktioniert sondern dass dadurch hinreichend Energie gespart wird. Hast du mal ein Beispiel wo du Energie sparst, die du mit herkömmlicher Technik nicht hättest sparen können..... ich muß Dir leider widersprechen. Siehe meine Anwendungen.
Bei uns laufen inzwischen alle Energieverbraucher bedarfsgerecht und durch die Haussteuerung ist die Solaranlage erheblich effizienter als die 08/15 Regler. Dazu kommen natürlich noch all die Annehmlichkeiten :)