AW: Deutsch-Türkin im Playboy
ich brauche die suren von z on speed nicht zu lesen um zu wissen das frauen laut koran gleichwertige mitglieder der gesellschaft sind... ist schlimm wieviele leute so derart islamophob sind das sie gar keine andere meinung mehr zu lassen als das der islam bös und schlecht ist.
...
Dein Vorwurf der "Islamophobie" ist eine
herbe Unverschämtheit und typisch für aggressive Minderheiten, die sich argumentativ in die Ecke gedrängt fühlen.
Du selbst hast extra einen Thread eröffnet, um einen dir völlig unbekannten Menschen an den Pranger zu stellen und ihm zugunsten religiöser Unterdrückung seine grundrechtlich garantierte Unantastbarkeit abzusprechen.
Sehr schnell gehen dir dann die Argumente aus, oder treffender gesagt: du hattest nie welche. Aufmerksam gemacht auf die sehr reale Unterdrückung der Frau in weiten Teilen der muslimischen Welt wirfst du dann jedem Kritiker pauschal antiislamistische Tendenzen vor.
An
Armseligkeit ist das nicht mehr zu überbieten (wenn denn auch "jurafun" sich alle Mühe gegeben hat). Es ist das typische "wer sich nicht zum Islam bekennt, ist gegen den Islam"-Geschwätz der radikalen Islamisten. Warum schlägst
du solche Töne an?
Von "Z on Speed" mit aussagekräftigen Zitaten aus dem Koran konfrontiert setzt dann der
Leugnungsprozess ein. Natürlich interpretieren die bösen Islamkritiker, die wir hier ja alle sind, diese in ihrer Aussage sehr eindeutigen Verse völlig falsch, in Wirklichkeit sprechen aus diesen Zeilen nur Sonnenschein und Gleichberechtigung, nicht wahr?

Es sei unbenommen, dass derartige Verse einer
Interpretation zugänglich sind. Nur leider bieten die Formulierungen dabei eben auch Möglichkeiten, den Koran so zu verstehen, wie es menschenverachtende Islam-Extremisten eben gerne tun. Ohne pauschal eine heilige Schrift kritisieren zu wollen stellt sich da die
Frage: Warum wurde ein Text seinerzeit so gestaltet, dass man daraus ohne Weiteres ein Recht zur brutalen Unterdrückung der Frauen herleiten kann?
Aber all dies ist eigentlich hier nicht Thema. Du hast es nur Schritt für Schritt zum Thema gemacht, als du mit deiner Kritik an Moral, Motivation und Aussehen der von dir per Link abgebildeten Dame immer wieder gegen die Wand gelaufen bist.
Vielleicht wäre es allmählich für dich
an der Zeit, einen Gang zurückzuschalten. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung - egal wie abstrus, menschenverachtend, engstirnig, moralisch oder was auch immer sie sein mag. Nur bringt es nichts - nicht hier und nicht anderswo - sich in immer wieder neuen Phrasen, Vorwürfen und Anschuldigungen zu ergehen, wenn man feststellen muss, dass viele andere Menschen diese Meinung nicht teilen.
Wir haben hier sicherlich einen
allgemeinen Konsens darin, dass Niemand hier den Islam pauschal verurteilt hat. Ebenso konsensfähig dürfte es sein, dass religiöse Extreme auch in der Gegenwart leider ein schlimmes Problem darstellen. Wenn du nun noch verinnerlichst, dass es dir nicht so wirklich zusteht, anderen Menschen ihr Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit abzusprechen, dann dürfte dieses Thema allmählich endlich sein Ende finden.