Heute 1. Service

Frank N.

Fahrer
Hallo Gemeinde,

heute war der erste Service fällig. 2 Jahre alt und 24880 Km Laufleistung:

Ölservice: 255,12
Microfilter: 55,25
Bremsflüssigkeit: 78,02

Summe: 388,39

Ich denke, da kann man sehr gut mit leben. :) :-) (:

Die Rückrufaktion wg. Belüftung im Kofferraum oder so wurde ohne daß ich es angesprochen hatte auch erledigt. Kleiner Hinweis vom Servicemeister:"... und wenn Sie da noch Post kriegen, das hat sich erledigt."

Beste Grüße
Frank

Der Preis ist wirklich in Ordnung. Mal schaun was da auf mich zu kommt. Dauert ja zum Glück noch 2 Jahre ;)

Ölservice: 255,12€

Nicht das ich den Motor-Öl Thread wieder ausgraben möchte, aber weißt du zufällig was für ein Öl du bekommen hast? Böse Zungen behaupten das man beim BMW Händler auch gerne mal ein BMW Longlife-04 bekommt, was zwar im Handbuch noch als "alternativ" bei mir aber als suboptimal durchgeht weil es ein Öl für Dieselmotoren ist. Deswegen bringe ich mein BMW Longlife 01* (optimal) lieber selber mit und zahle für den Service + Öl + Trinkgeld = 140€. Es gibt aber auch Leute denen das zu umständlich ist, die zahlen dann halt das Doppelte für ein "alternativ" Öl.

* Mobil 1 New Life 0W-40

Hallo,

habe vor etwa 3 Wochen bei BWM Saar-Pfalz 71 € für Ölwechsel inkl. neuem Filter bezahlt. Mobil 1 wurde von mir beigestellt.

MfG

Frank Kinzer

Hallo,

habe vor etwa 3 Wochen bei BWM Saar-Pfalz 71 € für Ölwechsel inkl. neuem Filter bezahlt. Mobil 1 wurde von mir beigestellt.

MfG

Frank Kinzer

Hallo,
Na sicher kann man das machen. Das scheint ja zur philosophischen Bewegung zu werden! Aber tut das denn Not?
Uns trennen da 115,-- EUR. Denn den Wechsel selbst mußt Du ja auch bezahlen. Warum dann nicht gleich Zuhause in der Garage?
115,-- EUR in 24 Monaten, macht 4,79 EUR pro Monat, um sich zum Deppen zu machen und als C-Kunde zu klassifizieren.
Ich habe auch weder Lust noch Zeit mich vorher damit zu beschäftigen, welches Öl ich wo billiger kriege und dann die Zeit dazu zu opfern, dieses zu besorgen.
Wer meint ein 45.000,-- EUR und mehr Fahrzeug fahren zu müssen und 4,79 EUR pro Monat sparen muß, gehört sicher nicht zur Zielkundschaft.
Ich will nicht nur ein schönes und nicht billiges Fahrzeug fahren, ich will mich (außer waschen und pflegen) auch um nichts kümmern müssen. Und dafür ist der Preis mehr als angemessen. Sind dann 10,63 EUR pro Monat für den Ölwechsel und ich kann sie mir leisten.
Nun, das ist meine Meinung.
Nicht für Ungut!

Beste Grüße
Frank

Eben und man hat sogar noch 2,5 Liter über. Dafür braucht man sich nicht schämen, das machen mehr Leute als man denkt und man bekommt ein "gescheites" Öl.

Zum "gescheiten" Öl sage ich morgen nochmal bescheid. Habe noch nicht nachgeguckt und Frauchen ist mit dem Zetti unterwegs.

Beste Grüße
Frank

Ohne jetzt wieder eine Endlosdiskussion starten zu wollen -- ich glaube, den meisten hier geht es eher um den fadenscheinigen Versuch von BMW, seine Kunden zu verarschen. :-( Lohnkosten sind Lohnkosten und Verbrauchsmaterialkosten sind Verbrauchsmaterialkoste. Und wenn ich für den Ölwechsel an sich schon einen hohen (aber sicherlich irgendwo auch angemessenen) Preis zahle, dann sehe ich es nicht ein, für das Öl noch mal verkappte 80% Mehrgewinn für BMW drauf zu zahlen. Das Öl kostet BMW beim Großhändler kaum 5 Euro pro Liter, und verkauft wird es für über 20 Euro. Das ist schon frech, finde ich. Und ja, ich hab Geld genug und kann es mir auch sicherlich leisten, meinen 50.000 Euro-Zetti mit BMW-Öl zu betanken. Trotzdem werde ich ungern verarscht.

Ohne jetzt wieder eine Endlosdiskussion starten zu wollen -- ich glaube, den meisten hier geht es eher um den fadenscheinigen Versuch von BMW, seine Kunden zu verarschen. :-( Lohnkosten sind Lohnkosten und Verbrauchsmaterialkosten sind Verbrauchsmaterialkoste. Und wenn ich für den Ölwechsel an sich schon einen hohen (aber sicherlich irgendwo auch angemessenen) Preis zahle, dann sehe ich es nicht ein, für das Öl noch mal verkappte 80% Mehrgewinn für BMW drauf zu zahlen. Das Öl kostet BMW beim Großhändler kaum 5 Euro pro Liter, und verkauft wird es für über 20 Euro. Das ist schon frech, finde ich. Und ja, ich hab Geld genug und kann es mir auch sicherlich leisten, meinen 50.000 Euro-Zetti mit BMW-Öl zu betanken. Trotzdem werde ich ungern verarscht.

Seh ich ganz genauso.

Warum zahlt man dann für ein schönes Rumpsteak mit Beilagen im Restaurant gerne 18,-- EUR? Das Steak kostet 2,-- EUR. Schonmal versucht das Steak mitzubringen? Ich will die Diskussion auch nicht wieder hochholen.
Ich finde die Servicekosten sind ein guter "ich muß mich um nichts kümmern"- Preis.
Aber jeder wie er meint und draussen nur Kännchen.

Beste Grüße
Frank

Jetzt mal ernsthaft.. Was ist es denn für ein "Aufwand" sich selbst Öl zu besorgen?

Browser öffnen, URL eingeben, Öl aussuchen, bestellen, Geld per Onlinebanking überweisen.
Auf die Post warten, Öl auspacken, in den Kofferraum stellen - fertig.

Vielleicht 10 Minuten Aufwand,... wenn überhaupt.

Jetzt mal ernsthaft.. Was ist es denn für ein "Aufwand" sich selbst Öl zu besorgen?

Browser öffnen, URL eingeben, Öl aussuchen, bestellen, Geld per Onlinebanking überweisen.

Ich sag nur: Leg doch mal dein Steak auf den Tisch des Restaurants und warte auf die Reaktion.
So etwas nennt man Mischkalkulation! Am Neuwagen kann nichts verdient werden aufgrund der Rabatte. Das "Nachgeschäft" schafft das Brot. Und dafür finde ich es günstig. Und leben sollen die doch auch, oder?

Beste Grüße
Frank

Und noch eins, in aller Freundschaft:
Ich habe mir dieses Fahrzeug gewählt, weil es mir absolut gefällt. Vorher war ein schönes Z3-Coupe und der Abschied fiel sehr schwer. Ich bin kein Bastler sondern vertrete die Philosophie, wenn ich so ein Fahrzeug fahre, dann auch mit allen Konsequenzen und das beinhaltet auch die Nebenkosten. Selbst das dann schon 8 Jahre alte Z3-Coupe war durchgängig nur beim Freundlichen. Das ist halt meine Philosophie.

Beste Grüße
Frank

Dem einen geht es um ein paar gesparte Euro und das Gefühl, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Die anderen möchten ihrem Fahrzeug nur das Beste gönnen. In der BMW-Werkstatt findet sich aus Kostengründen oft nur noch ein Faß mit LL-04 Öl. Für Benzinmotoren ist das aber nur zweite Wahl, LL-01 Öl ist hier zu bevorzugen. Und bevor die Werkstatt nur das Zweitbeste einfüllt, bringe ich lieber das Beste selber mit.

Dem einen geht es um ein paar gesparte Euro und das Gefühl, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Die anderen möchten ihrem Fahrzeug nur das Beste gönnen. In der BMW-Werkstatt findet sich aus Kostengründen oft nur noch ein Faß mit LL-04 Öl. Für Benzinmotoren ist das aber nur zweite Wahl, LL-01 Öl ist hier zu bevorzugen. Und bevor die Werkstatt nur das Zweitbeste einfüllt, bringe ich lieber das Beste selber mit.

Entschuldige, wer bestimmt denn, was das Zweitbeste ist? Das Zweitbeste wäre für mich noch gut genug. Wäre froh wenn ich beim Abitur unter die besten 10 gekommen wäre. Hast Du ein chemisches Labor? Bist Du Chemiker? Und welches Öl bei welcher Fahrweise?

Ich glaube, das ist etwas überspannt. Und ich unterstelle mal, vordergründig vorgeschoben!

Beste Grüße
Frank

Hallo
Machen wir es doch so, Frank soll sein Öl weiterhin in der Werkstatt kaufen und wir kaufen das Öl im Netz, für das eingesparte Geld gehen wir Staek essen bingen es aber nicht selbst mit, sondern kaufen es beim Gastwirt.

Hallo
Machen wir es doch so, Frank soll sein Öl weiterhin in der Werkstatt kaufen und wir kaufen das Öl im Netz, für das eingesparte Geld gehen wir Staek essen bingen es aber nicht selbst mit, sondern kaufen es beim Gastwirt.

Sehr gute Idee,
jeder wie er es mag. So wollte ich das auch nochmal sagen, aber du kamst mir zuvor!:)

So, dann haben wir´s in diesem Thread.
Vielen Dank
sagt
der Frank

@ Frank:

Wenn Versicherung A 20% mehr kostet als Versicherung B, obwohl beide nachweislich die gleichen Leitungen bringen...

... wählst du dann auch die teurere, nur weil die dann auch Leben können?

Für mich völlig unverständlich.

@ Frank:

Wenn Versicherung A 20% mehr kostet als Versicherung B, obwohl beide nachweislich die gleichen Leitungen bringen...

... wählst du dann auch die teurere, nur weil die dann auch Leben können?

Für mich völlig unverständlich.

Eigentlich habe ich ja den Treath geschlossen, aber gerne noch eine Antwort und zuerst eine Frage.
Bist Du in Versicherungen unterwegs?
Komischerweise gibt es in der Branche viele Z-Fahrer.
Eine klare Antwort aus Selbsterfahrung: Angeblich versprechen beide dasselbe. Das liegt dann im Kleingedruckten. Versicherung B zahlt entweder gar nicht oder nach monatenlangen Kleinkrieg. Und das betrifft das "normale Leben" und keine Autos. Versicherung A zahlt. Das ist der Unterschied.
Viel Spaß noch beim Versicherungen vertikken!

Gruß
Frank

wer garantiert denn, dass auch tatsächlich das selbst mitgebrachte Öl eingefüllt wird ? wenn man nicht selbst dabei ist, muß man sich immer darauf verlassen, dass die Jungs korrekt arbeiten ..

wer garantiert denn, dass auch tatsächlich das selbst mitgebrachte Öl eingefüllt wird ? wenn man nicht selbst dabei ist, muß man sich immer darauf verlassen, dass die Jungs korrekt arbeiten ..

Und jetzt auch noch Verschwörungstheorien.
So, macht alle wie ihr wollt. Ich freue mich des Lebens und
bin zufrieden!

Liebe Grüße
Frank

Und jetzt auch noch Verschwörungstheorien.
So, macht alle wie ihr wollt. Ich freue mich des Lebens und
bin zufrieden!

Liebe Grüße
Frank

Hi Frank, da verstehst Du mich jetzt falsch, ich bin bei dem Thema voll bei Dir, mir würde im Traum nicht einfallen mein Öl zu einer Inspektion selbst mitzubringen ...

Zurück
Oben Unten