Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich werde da sein wer kommt noch?

also ich werde kuken kommen, vielleicht darf ich da ja dann mit jemand mal ne Runde drehen![]()

Ich werde auch vorbei schauen. :)
Zum Fahren oder zum Zuschauen?

Zum schauen,will ja den schnellen nicht im weg sein.![]()
@turntablism: Ich bitte um Nachricht, wenn das entstehen sollte. Steht der Monat schon fest? Was spricht eigentlich gegen die Schwaben? Catering ist gut, Zeitennahme über Transponder ist gut, billiger als bei den Sportfahrern ists auch. Würde mich interessieren was dir bei den sportfahrern besser gefällt.

Zu meinem Event steht bisher leider noch gar nichts fest. WENN ein Termin steht, werde ich rechtzeitig einen Thread erstellen
Ich bin weniger vom organisatorischen Umfang der Schwaben enttäuscht ... Es sind/waren mehr die Leute (niemand speziell), aber die Stimmung bei den Sportfahrern war einfach immer besser! Und da man ja nicht NUR am fahren ist, ist/war mir das schon immer wichtig
Preislich sind die Sportfahrer inzwischen nur so "teuer" (was ich gerechtfertigt finde) weil Sie sich auf richtigen Rennstrecken bewegen! Da ist das Anmieten schonmal deutlich teurer. Dagegen ist das Anmieten des Flugplatzes ein Schnäppchen
Ist bei mir also einfach ne reine Kopfsache![]()
![]()
![]()

Mal abgesehen von Begrenzungslampen der Geraden und dem Loch das der Aston Martin in der Wiese gefunden hat 

Hi Jochen,
ich kann auch gerne hier antworten, PN is gar net nötig.
Ist im Grunde genommen halb so wild
Organisatorisch gibt es - soweit ich es bisher als Zuschauer bzw. Internetleser mitbekommen habe - GAR NICHTS auszusetzen!!! Ihr habt ausreichend Infos in PDF's bzw. auf der Homepage, gute Streckenführungen, Zeitauswertung und gutes Catering ... Alles TOP
Auch der Streckenaufbau mit den Pylonen ist - wie du selbst schon angemerkt hast - für Fahranfänger PRIMA, da sie wenig Spuren am Auto hinterlassen ... Sind ja gleich wieder wegpoliert
Viel freie Wiese hat es ja auch für nen kleinen Ausflug ins GrüneMal abgesehen von Begrenzungslampen der Geraden und dem Loch das der Aston Martin in der Wiese gefunden hat
Einzigster "Kritikpunkt" zur Streckenführung (nicht von meiner Seite) ... Ein Kumpel meinte zu mir "Wenn du nen Event machst, stellst du aber nicht so riesen Wände zur Streckenbegrenzung auf. Ich will mir das Auto beim Driften üben nicht beschädigen".
Meine Meinung bzw. Antwort ist/war "Entweder man kann's oder übt halt da wo genügend Platz ist"
Mein "Problem" (wenn man es so nennen will) waren bisher echt die Leute (nicht alle) die irgendwie einen sehr hochnäsigen Eindruck machten ...
Einige wenige (z.B. Sebastian und Christian aus diesem Forum, oder Jochen mit dem M3 aus meiner Stadt Tuttlingen) kenne ich und mit denen komme ich auch immer wieder ins Gespräch ...
Mit anderen hat das bisher gar net funktioniert!
Das kenne ich von den sportfahrer.ch halt ganz anders ... Da konnte kommen wer wollte (Teilnehmer oder Zuschauer), auch zu mir als Teilnehmer, man kam immer gleich ins Gespräch oder nahm einen auf ne Runde mit.
Bei Euch ist es mir selbst und auch schon Kollegen passiert, dass auf Fragen (technischer Natur oder ähnlich) schlichtweg nicht geantwortet wurde bzw. man nur schräg angesehen wurde *schade* (kann da jetzt nicht speziell eine Person mit Namen oder ein Auto nennen bzw. würde ich auch nicht ... Will ja niemand vorführen).
KLAR, die Teilnehmer zahlen Geld für den Tag und wollen fahren, aber für nen SmallTalk is normal immer Zeit.
Ich möchte da auch gar nicht ALLE von Euch in eine Schublade stecken, da könnt ihr als Veranstalter ja nichts dafür bzw. nichts daran ändern ... Ist mir eben in schlechter Erinnerung geblieben ...
. Ich kann nur sagen: Ich bin in zwei Porsche mitgefahren, die hatten kein Problem meine 95 kg als Ballast mitzuschleppen. Für mich als Z3 Fahrer wars ein Erlebnis.Tja... ich kann mich nur zum letzten mal äußern. Da gabs sympathisch und ... Klar, wie meistens: Die Selbstschrauber in den luftgekühlten sind meist lässiger drauf. Andere, insbesondere Aston Martin Fahrer waren nicht so locker, sind aber auch nicht so lange geblieben. Ich kann nur sagen: Ich bin in zwei Porsche mitgefahren, die hatten kein Problem meine 95 kg als Ballast mitzuschleppen. Für mich als Z3 Fahrer wars ein Erlebnis.
Die Sache mit den Pylonen... Ich hatte gott sei Dank nur Ausrutscher ins Grüne, wenn ich gegen so ne hohe Barke gepfeffert wäre, würde ich da vielleicht anders drüber denken. Die können einem schon böse mitspielen, wie man letztes mal auch sah. Allerdings muss der Organisator die Strecke auch kenntlich machen, sogesehen fand ichs ok wie es war.
@turntablism: Wenn das in deiner Nachbarschft ist: Ich würde mich über einen Besuch freuen. Mach dich kenntlich und du darfst auch ne Runde (oder mehr) mitfahren (wenn du dich traust).
Grüße.

Ist ein wenig ängstlich was seine Driftversuche angeht 

<= Beim nächsten Mal spreche ich einfach JEDEN mal an

Der Flugplatz ist meine Hausstrecke 
(natürlich nur im erlaubten Bereich bei Events) 
Die Sache mit den Pylonen... Ich hatte gott sei Dank nur Ausrutscher ins Grüne, wenn ich gegen so ne hohe Barke gepfeffert wäre, würde ich da vielleicht anders drüber denken. Die können einem schon böse mitspielen, wie man letztes mal auch sah. Allerdings muss der Organisator die Strecke auch kenntlich machen, sogesehen fand ichs ok wie es war.

Ich werde da sein wer kommt noch?
Vielleicht komme ich auch vorbei. Die Anfahrt ist halt nicht sooo prickelnd.
Zum letzten Jahr: Ich kann nur bestätigen, dass man wohl kaum günstiger an so eine Erfahrung herankommen kann!
Fahren bis man müde wird und nette Organisation bei reichlich wohlschmeckender Versorgung.
werde aber nur fahren wenn es nicht re gnet:)