Schnelleschwaben - Tuttlingen am 05.08.11

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich werde da sein wer kommt noch?

also ich werde kuken kommen, vielleicht darf ich da ja dann mit jemand mal ne Runde drehen :t:b

Ich würde lieber wieder bei den Sportfahrern fahren, nicht bei den Schwaben!
Aber da dies wahrscheinlich nicht passiert, werde ich versuchen dieses Jahr selbst so nen Event zu veranstalten ... WENN ich es zeitlich schaffe *Daumen drücken* :+ :t:t

• Like
Reaktionen: CPS
Zum schauen,will ja den schnellen nicht im weg sein. :w

:) Einigermaßen fahrerisches Können vorausgesetzt wäre das nicht der Fall. Ich fahre nur nen "verbastelten" Z3 2,8. Meine Rundenzeiten lagen trotzdem in der vorderen Hälfte. Kann man "Trackday-neulingen" also uneingeschränkt empfehlen.

@turntablism: Ich bitte um Nachricht, wenn das entstehen sollte. Steht der Monat schon fest? Was spricht eigentlich gegen die Schwaben? Catering ist gut, Zeitennahme über Transponder ist gut, billiger als bei den Sportfahrern ists auch. Würde mich interessieren was dir bei den sportfahrern besser gefällt.

@turntablism: Ich bitte um Nachricht, wenn das entstehen sollte. Steht der Monat schon fest? Was spricht eigentlich gegen die Schwaben? Catering ist gut, Zeitennahme über Transponder ist gut, billiger als bei den Sportfahrern ists auch. Würde mich interessieren was dir bei den sportfahrern besser gefällt.

Zu meinem Event steht bisher leider noch gar nichts fest. WENN ein Termin steht, werde ich rechtzeitig einen Thread erstellen :t

Ich bin weniger vom organisatorischen Umfang der Schwaben enttäuscht ... Es sind/waren mehr die Leute (niemand speziell), aber die Stimmung bei den Sportfahrern war einfach immer besser! Und da man ja nicht NUR am fahren ist, ist/war mir das schon immer wichtig :t:t

Preislich sind die Sportfahrer inzwischen nur so "teuer" (was ich gerechtfertigt finde) weil Sie sich auf richtigen Rennstrecken bewegen! Da ist das Anmieten schonmal deutlich teurer. Dagegen ist das Anmieten des Flugplatzes ein Schnäppchen :t

Ist bei mir also einfach ne reine Kopfsache ;) :M:M :+

Zu meinem Event steht bisher leider noch gar nichts fest. WENN ein Termin steht, werde ich rechtzeitig einen Thread erstellen :t

Ich bin weniger vom organisatorischen Umfang der Schwaben enttäuscht ... Es sind/waren mehr die Leute (niemand speziell), aber die Stimmung bei den Sportfahrern war einfach immer besser! Und da man ja nicht NUR am fahren ist, ist/war mir das schon immer wichtig :t:t

Preislich sind die Sportfahrer inzwischen nur so "teuer" (was ich gerechtfertigt finde) weil Sie sich auf richtigen Rennstrecken bewegen! Da ist das Anmieten schonmal deutlich teurer. Dagegen ist das Anmieten des Flugplatzes ein Schnäppchen :t

Ist bei mir also einfach ne reine Kopfsache ;) :M:M :+

Ich gebe Dir recht, dass die Anmietung einer Rennstrecke sicher teurer ist. Das bieten wir letztlich ja auch an, siehe NOS Event am 5. Mai.heir das VIdeo http://vimeo.com/23754179
Wir versuchen aber jegliche Kritik aufzunehmen und den Service zu verbessern.
Es wäre super, wenn Du mir Deine Meinung genauer erläutern könntest, gerne auch via PN. Wir hören uns gerne alles an, denn wir sind bekanntlich nicht frei von Fehlern und Raum für Verbessung gibt es überall.

Letztlich müssen wir natürlich sagen, dass mit den Flugplatz Events nicht auf einen Trackday wie bei SD.ch abgeziehlt wird. Die Leute sollen die Möglichkeit haben ihr Auto im Grenzbreich zu bewegen und wenn mal was schief geht
mäht man ein paar Pylonen ab fertig und steckt nicht im Kiesbett oder an der Leitblanke. Es ist sozusagen die Vorstufe von Sportdrivers.ch , Pistenclub oder auch unseren großen Events und kein bisschen vergleichbar, was wir auch nicht wollen.

Über ein Feedback wäre ich dankebar !
Gruß Jochen

Hi Jochen,

ich kann auch gerne hier antworten, PN is gar net nötig.

Ist im Grunde genommen halb so wild ;)

Organisatorisch gibt es - soweit ich es bisher als Zuschauer bzw. Internetleser mitbekommen habe - GAR NICHTS auszusetzen!!! Ihr habt ausreichend Infos in PDF's bzw. auf der Homepage, gute Streckenführungen, Zeitauswertung und gutes Catering ... Alles TOP :t
Auch der Streckenaufbau mit den Pylonen ist - wie du selbst schon angemerkt hast - für Fahranfänger PRIMA, da sie wenig Spuren am Auto hinterlassen ... Sind ja gleich wieder wegpoliert :+
Viel freie Wiese hat es ja auch für nen kleinen Ausflug ins Grüne :M Mal abgesehen von Begrenzungslampen der Geraden und dem Loch das der Aston Martin in der Wiese gefunden hat :X
Einzigster "Kritikpunkt" zur Streckenführung (nicht von meiner Seite) ... Ein Kumpel meinte zu mir "Wenn du nen Event machst, stellst du aber nicht so riesen Wände zur Streckenbegrenzung auf. Ich will mir das Auto beim Driften üben nicht beschädigen".
Meine Meinung bzw. Antwort ist/war "Entweder man kann's oder übt halt da wo genügend Platz ist" :b

Mein "Problem" (wenn man es so nennen will) waren bisher echt die Leute (nicht alle) die irgendwie einen sehr hochnäsigen Eindruck machten ...
Einige wenige (z.B. Sebastian und Christian aus diesem Forum, oder Jochen mit dem M3 aus meiner Stadt Tuttlingen) kenne ich und mit denen komme ich auch immer wieder ins Gespräch ...
Mit anderen hat das bisher gar net funktioniert!
Das kenne ich von den sportfahrer.ch halt ganz anders ... Da konnte kommen wer wollte (Teilnehmer oder Zuschauer), auch zu mir als Teilnehmer, man kam immer gleich ins Gespräch oder nahm einen auf ne Runde mit.

Bei Euch ist es mir selbst und auch schon Kollegen passiert, dass auf Fragen (technischer Natur oder ähnlich) schlichtweg nicht geantwortet wurde bzw. man nur schräg angesehen wurde *schade* (kann da jetzt nicht speziell eine Person mit Namen oder ein Auto nennen bzw. würde ich auch nicht ... Will ja niemand vorführen).
KLAR, die Teilnehmer zahlen Geld für den Tag und wollen fahren, aber für nen SmallTalk is normal immer Zeit.

Ich möchte da auch gar nicht ALLE von Euch in eine Schublade stecken, da könnt ihr als Veranstalter ja nichts dafür bzw. nichts daran ändern ... Ist mir eben in schlechter Erinnerung geblieben ...

Hi Jochen,

ich kann auch gerne hier antworten, PN is gar net nötig.

Ist im Grunde genommen halb so wild ;)

Organisatorisch gibt es - soweit ich es bisher als Zuschauer bzw. Internetleser mitbekommen habe - GAR NICHTS auszusetzen!!! Ihr habt ausreichend Infos in PDF's bzw. auf der Homepage, gute Streckenführungen, Zeitauswertung und gutes Catering ... Alles TOP :t
Auch der Streckenaufbau mit den Pylonen ist - wie du selbst schon angemerkt hast - für Fahranfänger PRIMA, da sie wenig Spuren am Auto hinterlassen ... Sind ja gleich wieder wegpoliert :+
Viel freie Wiese hat es ja auch für nen kleinen Ausflug ins Grüne :M Mal abgesehen von Begrenzungslampen der Geraden und dem Loch das der Aston Martin in der Wiese gefunden hat :X
Einzigster "Kritikpunkt" zur Streckenführung (nicht von meiner Seite) ... Ein Kumpel meinte zu mir "Wenn du nen Event machst, stellst du aber nicht so riesen Wände zur Streckenbegrenzung auf. Ich will mir das Auto beim Driften üben nicht beschädigen".
Meine Meinung bzw. Antwort ist/war "Entweder man kann's oder übt halt da wo genügend Platz ist" :b

Mein "Problem" (wenn man es so nennen will) waren bisher echt die Leute (nicht alle) die irgendwie einen sehr hochnäsigen Eindruck machten ...
Einige wenige (z.B. Sebastian und Christian aus diesem Forum, oder Jochen mit dem M3 aus meiner Stadt Tuttlingen) kenne ich und mit denen komme ich auch immer wieder ins Gespräch ...
Mit anderen hat das bisher gar net funktioniert!
Das kenne ich von den sportfahrer.ch halt ganz anders ... Da konnte kommen wer wollte (Teilnehmer oder Zuschauer), auch zu mir als Teilnehmer, man kam immer gleich ins Gespräch oder nahm einen auf ne Runde mit.

Bei Euch ist es mir selbst und auch schon Kollegen passiert, dass auf Fragen (technischer Natur oder ähnlich) schlichtweg nicht geantwortet wurde bzw. man nur schräg angesehen wurde *schade* (kann da jetzt nicht speziell eine Person mit Namen oder ein Auto nennen bzw. würde ich auch nicht ... Will ja niemand vorführen).
KLAR, die Teilnehmer zahlen Geld für den Tag und wollen fahren, aber für nen SmallTalk is normal immer Zeit.

Ich möchte da auch gar nicht ALLE von Euch in eine Schublade stecken, da könnt ihr als Veranstalter ja nichts dafür bzw. nichts daran ändern ... Ist mir eben in schlechter Erinnerung geblieben ...

Tja... ich kann mich nur zum letzten mal äußern. Da gabs sympathisch und ... Klar, wie meistens: Die Selbstschrauber in den luftgekühlten sind meist lässiger drauf. Andere, insbesondere Aston Martin Fahrer waren nicht so locker, sind aber auch nicht so lange geblieben :X. Ich kann nur sagen: Ich bin in zwei Porsche mitgefahren, die hatten kein Problem meine 95 kg als Ballast mitzuschleppen. Für mich als Z3 Fahrer wars ein Erlebnis.

Die Sache mit den Pylonen... Ich hatte gott sei Dank nur Ausrutscher ins Grüne, wenn ich gegen so ne hohe Barke gepfeffert wäre, würde ich da vielleicht anders drüber denken. Die können einem schon böse mitspielen, wie man letztes mal auch sah. Allerdings muss der Organisator die Strecke auch kenntlich machen, sogesehen fand ichs ok wie es war.

@turntablism: Wenn das in deiner Nachbarschft ist: Ich würde mich über einen Besuch freuen. Mach dich kenntlich und du darfst auch ne Runde (oder mehr) mitfahren (wenn du dich traust).

Grüße.

Tja... ich kann mich nur zum letzten mal äußern. Da gabs sympathisch und ... Klar, wie meistens: Die Selbstschrauber in den luftgekühlten sind meist lässiger drauf. Andere, insbesondere Aston Martin Fahrer waren nicht so locker, sind aber auch nicht so lange geblieben :X. Ich kann nur sagen: Ich bin in zwei Porsche mitgefahren, die hatten kein Problem meine 95 kg als Ballast mitzuschleppen. Für mich als Z3 Fahrer wars ein Erlebnis.

Die Sache mit den Pylonen... Ich hatte gott sei Dank nur Ausrutscher ins Grüne, wenn ich gegen so ne hohe Barke gepfeffert wäre, würde ich da vielleicht anders drüber denken. Die können einem schon böse mitspielen, wie man letztes mal auch sah. Allerdings muss der Organisator die Strecke auch kenntlich machen, sogesehen fand ichs ok wie es war.

@turntablism: Wenn das in deiner Nachbarschft ist: Ich würde mich über einen Besuch freuen. Mach dich kenntlich und du darfst auch ne Runde (oder mehr) mitfahren (wenn du dich traust).

Grüße.

Die Frage, einmal mitfahren zu dürfen, kam gar nie auf. Es waren - zumindest von meiner Seite - rein technische Fragen. Aber ist ja auch egal ... Möchte da nicht zu lang darauf rumreiten und den SchnellenSchwaben noch zu nem schlechten Ruf verhelfen!!! <= Liegt nicht in meiner Absicht!!
WENN ich es zeitlich schaffe, werde ich mal einen Event bei den Schwaben mitfahren und dann als Teilnehmer noch einmal meine Eindrücke sammeln, dann sieht man weiter ... Gerade sieht es bei mir einfach schon zeitlich schlecht aus. Kann gerade ganz schlecht feste Termine einplanen, ist alles sehr kurzfristig.
Wird sich daher sehr kurzfristig entscheiden ob ich als Teilnehmer oder als Zuschauer an der Strecke bin.

Ich finde die großen "Barken" auch OK, nur meinem Kumpel sagen sie nicht so zu :M:M Ist ein wenig ängstlich was seine Driftversuche angeht :d:d:d
Das schlimmste sind wahrscheinlich die Begrenzungsleuchten ... Wenn die einer mitnimmt, erkennt man gleich wer es war :b

JA, es ist meine DIREKTE Nachbarschaft. Wenn es zeitlich gepasst hat war ich auch jedes mal zum zuschauen da bzw. werde es auch das kommende mal sein ;) :t:t (Ich glaube auch zu wissen in welchem Auto du unterwegs gewesen bist) ;) <= Beim nächsten Mal spreche ich einfach JEDEN mal an :+ :d:d
Um das Mitfahren geht es mir gar nicht so sehr, fahre lieber selbst gern :b
Und "trauen" steht ausser Frage :b Der Flugplatz ist meine Hausstrecke :M:M (natürlich nur im erlaubten Bereich bei Events) :t
Von den Sportfahrern.ch habe ich soweit ich mich erinnern kann KEINEN Event auf dem Flugplatz verpasst :t:t:t

Also, mal sehen wie ich es hinbekomme ... Man sieht sich :t

Wie du schon geschrieben hast auf das Verhalten den Teilnehmer auf dem Parkplatz können wir schlecht Einfluß nehmen.
Wenn jedoch technische Fragen sind kommt einfach zu uns. Wir können Euch vllt nicht direkt helfen wissen aber meist wer unsere Teilnehmer Bescheid weiß und gerne hilft.

Das Thema Absperrungen haben wir jedes Jahr aufs neue. Wir benötigen einfach an manchen Stellen die großen Gitter um alleine schon optisch eine Wand zu machen, damit die Leute vllt doch 2 Meter
früher bremsen. Bei den 2 180 ° Turn ist das jedoch meistens so geregelt das in der Mitte ein Lücke ist, wo man im Falle eines Verbremsers durch kommt. Dazu stehen die Barken für einen Slide (Driften sollten wir ja nicht)
eigentlich weit genug weg. Wir hatten vor 2 Jahren auch Beschwerden wegen den Klemmfix. Diese haben wir zu größten Teil durch die großen Pylonen erstetzt damit an den Autos weniger Beschädigungen entstehen.
Wenn wir jedoch eine Strecke nur auf den normalen Hütchen bassierend machen, haben wir nach 30min nur noch eine Gerade, weil die Hütchen gespickt werden ohne Rücksicht. Und bei laufendem Betrieb die Hütchen aufstellen,
macht vllt Lucas aber ich nicht. Das ist mir zu riskant. Den Betrieb unterbrechen alle 30min macht aber auch keinen Sinn.
Es ist leider immer nur ein Kompromiss aber besser wie gar nicht fahren :D

Am 05.08. bin ich nicht dabei, werde aber zusammen mit nem Kumpel am 06.08. am Drifttraining teilnehmen. Wird bestimmt lustig ;)

Eine kleine frage wo kann
Man sich den anmelden oder bin ich blind ?

Vielleicht komme ich auch vorbei. Die Anfahrt ist halt nicht sooo prickelnd.

Zum letzten Jahr: Ich kann nur bestätigen, dass man wohl kaum günstiger an so eine Erfahrung herankommen kann!
Fahren bis man müde wird und nette Organisation bei reichlich wohlschmeckender Versorgung.

Wer das wohl war? Hihi.
Ungefährlich ist es aber trotzdem. Und mit ner VK kein Problem ;)

Ich werde da sein wer kommt noch?

Clemens wie sieht´s aus, bist du da?

Vielleicht komme ich auch vorbei. Die Anfahrt ist halt nicht sooo prickelnd.

Zum letzten Jahr: Ich kann nur bestätigen, dass man wohl kaum günstiger an so eine Erfahrung herankommen kann!
Fahren bis man müde wird und nette Organisation bei reichlich wohlschmeckender Versorgung.

Oliver wie schaut´s bei dir aus??? könnten gemeinsam anfahren :) werde aber nur fahren wenn es nicht re gnet:)

Zurück
Oben Unten