Dension Getaway 300

3lpeter

Testfahrer
hat schon jemand refahrung mit dem Einbau eines Gateway 300 und DSP gemacht!
Wo drauf muss man achten!

gruss Peter

Danke für den Hinweis!
Habe aber nicht das gefunden was mich Interressiert!

Gruss Peter

Dann waere es zumindest hilfreich zu wissen, welches Baujahr und sonstige Ausstattung vorhanden.
- Facelift?
- Radio? Navi Business? Navi Pro?
- CD-Wechsler?

So long,
Harald

Radio ist ein Buiseness CD mit Wechler und DSP

Kein Facelift

gruss Peter

hat schon jemand refahrung mit dem Einbau eines Gateway 300 und DSP gemacht!
Wo drauf muss man achten!

gruss Peter

eigentlich auf gar nix, Einbauanleitung lesen und wie beschrieben einbauen.
Das einzige was etwas fizelig ist sind die Lüftungsgitter auszubauen :b aber dazu bitte SuFu benutzen bin ja hier ned der SuFufritze vom Dienst :b

Edit: hab doch SuFufutzi gespielt :b ----->klick klack Post 3 ist die Antwort auf deine Frage

Obacht: "Tscharlie" outet sich im Posting #6 (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-radio-mit-dsp.73146/#post-1375959) als Besitzer von Navi Pro und DSP.
In dieser Konfiguration wird das Audio vom CD-Wechsler zum DSP auf analogem Weg ueber das CID-Bedienteil durchgeschleift.

Bei der einfacheren Kombination Radio+CD-Wechsler+DSP findet die Signaluebertragung zwischen CD-Wechsler und DSP direkt mittels Digital-Koaxverbindung statt. Da das Gateway den CD-Wechsler ersetzt, muss dessen Ausgangssignal auch direkt an den DSP angeschlossen werden, ein A/D-Wandler tut somit Not.
Siehe auch http://www.dension.com/sites/default/files/car-compatibility/bmw-12-04-11.pdf , Zeile "Z4", Head Unit Name = Business, Fussnote 5: Head Units with DSP are not supported yet

@Peter: Sieht somit schlecht aus, was eine Nachruestung in deiner Kombination betrifft. Es sei denn, du hast groessere Bastel- und Experimentier-Ambitionen. Dann koenntest du dir zum Gateway 300 noch einen DSP-Adapter holen (z.B. http://www.kolumbus24.com/iPod/_iPh..._BMW_E38_/_E39_/_Z4_/_X5_/_X3_i614_2558_0.htm ) und diesen entsprechend zwischen Gateway und DSP verbauen. Ich denke, deine Erkenntnisse wuerden dann schon den einen oder anderen hier interessieren...

Habe gestern ein GW 300 bei mir eingebaut. Ich habe Navi und CD Prof mit DSP. Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei so weit ich sagen kann. Ich werde mir mal die Steuerung genauer anschauen und mal einen Bericht dazu schreiben, habe leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiterhilft.

Habe gestern ein GW 300 bei mir eingebaut. Ich habe Navi und CD Prof mit DSP. Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei so weit ich sagen kann. Ich werde mir mal die Steuerung genauer anschauen und mal einen Bericht dazu schreiben, habe leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiterhilft.

Hallo Zenith,
Ich möchte ebenfalls den GW300 bei mir einbauen (NaviProf+DSP+CD-Wechsler). Kannst du schon darüber berichten, ob alles funktioniert?
Danke, julenardo

Zurück
Oben Unten