suche Rostgeschädigte zwecks durchsetzen eines Kulanzantrages

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusmmen.

ich habe einen zzzz, EZ05, aktuell knapp 70000km mit ziemlich heftigem Rost an der Fahrertüre.
(Bilder anbei)
Laut meinem :) wird der Kulanzantrag aber zu 99,9% abgelehnt. (ja ich weiß, ich hab 12 Jahre Durchrostgarantie, aber der letzte Service war leider nicht bei BMW :X)

Jetzt suche ich Leidensgenossen die ebenfalls vom Rost befallen sind, ähnlichs Bj. und km wären wohl von Vorteil, aber nicht zwingend.

Ich will bei dem Kulanzantrag auf ähnliche Fälle verweisen. Damit kann ich BMW evtl. eher umstimmen, da ich dann kein Einzelfall mehr bin.

Benötigt werden Daten zum Auto wie Bj. km. und die Fahrgestellnummer.
(Fahrgestellnummer bitte nur per PN. Ich werde diesen Daten nur an BMW im Zuge des Kulanzantrages verwenden und nirgends veröffentlichen oder anderweitig benutzen).

Wenn sich genügend Rostbetroffende melden, könnte man auch eine ZWIKI-Seite "Rost" anlelgen (danke Jokin für die Idee)

So, legt mal los:K

Z4_Rost_Tuere01.JPG

Z4_Rost_Tuere02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo blödesdach

Puh das sieht aber heftig aus!
Da kommt ja Frust auf.
Werde meinen auch mal checken.
Ist von 01.2006.

Änderst du jetzt deinen benutzernamen um in blödesblech? :-)

Spaß bei Seite.

mfg samtron

Hallo blödesdach

Änderst du jetzt deinen benutzernamen um in blödesblech? :)
.

och, ich hab da noch zur auswahl:
blödesdach (hydraullik ist repariert)
blödesblech (ist noch offen)
blöderwischermotor (ist ebenflass noch offen)
pixelrichter ist jetzt aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber neutral in:
Blödesauto oder BlöderBMW :X
Aber dafür lieben wir unseren zettie zu sehr.

samtron

So habe mal versucht ein Foto zu machen.
Zuerst habe ich ein Schock bekommen!
Ist aber nur Hohlraumversiegelung (Wachs) so wie ich es festgestellt habe.tür..JPG

DAS würde ich bei mir auch gerne sehen, ist aber nix davon da :(

danke fürs bild

HI blödesdach,

habe Freitag auch 2 Stellen gefunden.
Baujahr Ende 2006 , 62.000 gelaufen

Einmal Fahrertür am Scharnier....und an den Kofferraumschrauben.
Wagen ist im September letzes Jahr unfaffrei vom BMW Händler gekauft worden

IMG_01050.JPG .IMG_01100.JPGIMG_01030.JPG

Was kann ich dagegen tun, nicht dass es meht wird.

Greetz

Bei Dir hat das aber offensichtlich andere Gründe. Da wurde an den Schrauben "manipuliert". Und am Türfangband.... na ja.

Würde Anwalt einschalten. Der Rost hat ja nichts mit dem Service bei BMW zu tun. Rechtsschutzversicherung hilft!

Würde Anwalt einschalten. Der Rost hat ja nichts mit dem Service bei BMW zu tun. Rechtsschutzversicherung hilft!

So ist es! Lass dich nicht verarschen, natürlich werden sie versuchen, sich rauszureden um Geld zu sparen, aber wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, solltest du sie auf jeden Fall nutzen.

Ohje, es rosten anscheinend immer mehr Zetties, da werde ich meine nächste Inspektion wohl im Dezember auf jeden Fall bei BMW machen um gegen Rost abgesichert zu sein!

Hallo nochmal,

Was ich vergessen habe zusagen ist, dass mal der hintere Stoßfänger gewechselt worden ist.
Muss dafür die kofferraumklappe runter um evtl an die Kabel für das PDC zu kommen?

Das wurde ja das Problem an den Schrauben erklären,sollte ich vorher mit dem Anwalt sprechen,oder erst
die Reaktion von BMW abwarten?

Greetz
Fabian

hallo bergham333? warum denn gleich mit einem anwalt!!!???

ne, immer erst reden

Ja wie gesagt, der hintere Stoßfänger wurde getauscht ...aber dafür den Deckel abnehmen?

mal hochschieb

(hab erst eine rückmeldung mit Fahrgestellnummer erhalten :2bigcryz: )

Ja wer lesen kann :-) okay dann werden ich mal zum Händler und die lackschicht messen lassen,denn von dem Schaden war beim kauf nicht die rede.
Nummer bekommst du noch von mir.

wieder mal hochschieb

(hab erst zwei rückmeldungen mit Fahrgestellnummer erhalten :2bigcryz: )

Bei Basti ("Phaeton") gammelt die Beifahrertür in sehr großen Teilen (BJ 2003). Für Fahrgestellnummer frag ihn mal via PN. Ich hab ihn damit zu BMW geschickt, ist m.E. eindeutig mangelnde Hohlraumkonservierung.

Ja da weiß ich nicht ob es gut ist wenn es nur wenige melden die Rostprobleme haben. Seltene Einzelfälle
Oder ob es von Vorteil wäre wenn sich sehr viele melden würden. Sammelklage Druck auf BMW

samtron

Sammelklage Druck auf BMW

samtron

soweit werde ich wohl nicht gehen :)
aber ich kann dann evtl. auf mehrere gleichartige probleme hinweisen und dadurch eine andere entscheidung von bmw bekommen.
für mich persönlich ist das erst mal der wunschvater des gedanken.
wenn ich erfolg hatte, dann kann dies ja anderen genauso weiter helfen.
mit absprache der einzlenen "rostmelder" könnte man ja dann unter zwiki eine "datenbank" einrichten (ohne sichtbare fahrgestellnummer)....

.

Zurück
Oben Unten