oh wollt ja noch was zum thema schreiben
also: die reaktionen auf ein auto hängen wohl zu 100% vom umfeld ab. da ne pauschale aussage zu machen ist also reichlich sinnbefreit - wie der ganze fred halt...
d.h. wenn du mit nem wagen unterwegs bist, der den eindruck erweckt ein spassmobil zu sein (ich differenziere mich in diesem fall also von, das NUR auf die z4 zu beziehn), kanns dir in slums oder gegenden mit minderbemittelten und unterbelichteten bewohnern schon passieren, dass man als proll oder sonstiges abgestempelt wird. da das aber nur neidgefühle sind, kann man sie getrost ignorieren. die meisten, die solche sprüche loslassen, würden sofort ja sagen, wenn sie so ein auto haben könnten.
die aussage vonwegen "z4 fahrer sind individualisten" ist mehr als panne. wenn dem so wäre - wieso fahren sie dann ein massenprodukt?
meine eigene meinung zum thema: dem e85 ereilt langsam aber sicher das gleiche schicksal wie das des z3, nur dass es beim z4 wohl noch schlimmer wird. d.h. die fahrer werden jünger, die negativen erlebnisse mit diesen fahrern häufen sich und folglich zieht das eben den "ruf" nach unten.
der e89 hat in meinen augen immer noch was von "zu was ordentlichem hats nicht gereicht bzw. meine frau wollte den". aus eigener erfahrung (ich denke knapp 4500 selbstgefahrene km sollten für ne meinungsbildung reichen) kann ich sagen, dass der e89 zwar optisch wie auch technisch schon ein "schnittchen" ist, aber darunter leidet halt das fahrgefühl und der spass, denn sportlich und e89 sind ein widerspruch insich und sorry, aber wenn ich nen roadster will (ok der e89 verdient diese bezeichnung ja nicht), brauch ich den ganzen schnickschnack nicht, weil dann kann ich mir gleich ne limo kaufen. die ist dann ebenso schwer, aber steifer und bringt somit wieder mehr spass.