G
Gelöschtes Mitglied 14841
Guest
...Umfrage scheint nicht zu klappen, deswegen nochmal und mit Antwortmöglichkeiten im Thread!
Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck oder Adam und Eva, Sonny und Cher, Siegfried und Roy sondern nur wer sich dafür interessiert und wer nicht. That's it!
Servus Gemeinde,
nach sehr langer Recherche für ein Big Brake Kit am E89 wäre meine Wahl auf ein System von Stoptech gefallen.
Vorteil: Es werden nicht blind große Scheiben und max mögliche Kolbenzahl auf die Achse gepackt, sondern die Bremsbalance sauber ermittelt und danach die Komponenten gewählt. Problem hierbei ist jedoch die elektrische Parkbremse an der Hinterachse. Derzeit gibt es KEIN verfügbares Material auf dem Markt, um den Aktuator an der Hinterachse sauber zu integrieren und TÜV fähig zu bekommen. Stoptech wäre grundsätzlich interessiert, auch für den E89 ein Upgrade anzubieten, jedoch wollen Sie erstmal den Markt dafür ausloten.
Der Mitbewerber Movit hat bereits ein Doppelsattelsystem fertig entwickelt für den E89, welches sich gerade im Zulassungsprozess befindet, preislich jedoch bei ca. 6000€ NUR FÜR DIE HINTERACHSE angesiedelt wird....

Für meinen 35i hatte ich ohne Vorwissen der Probleme mit der elektrischen Parkbremse ein Angebot für den Verbau einer 6-Kolbenanlage vorn mit 355mm geschlitzten (oder gelochten) Scheiben und Sportbremsbelägen, sowie für hinten 4-Kolbenanlage mit 342mm, Einbau, Highperformance Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und Stahlflex inkl. von 5995€ bekommen und hätte sofort zugegriffen. (ähnliche Konstellation wird auch beim E85/86 verbaut)
Daher stelle ich mal die Umfrage ohne zeitliches Limit rein, um dem Hersteller ein Gefühl für die Marktchancen und den Return of Invest zu geben. Ich bitte um ehrliche Angaben. Die Preisspanne hab ich jetzt auf Basis meines Angebotes gewählt.
Danke und Gruß