Kofferset

leute ich braeuchte mal ganz schnell die abmasse des trolleys von roadsterbag

Hi Volker,
Höhe 71
Breite 33
Tiefe 28 - 26

Also Bilder hab ich noch keine gemacht.Hol ich nach. Ich hab jetzt das Trolley 2er Set gekauft, 1 großer ( geht nicht in den Zetti ) und ein kleinerer. Es gibt dann noch nen kleineren.Der kleinste würde problmelos 2 mal reinpassen.Da wir noch nen anderen Trolley haben passt der in Verbindung mit dem mittleren perfekt. Dazu gabs dann noch eine kleinere Office tasche die genau hinter die Sitze passt. Ich überleg ob ich mir nicht noch ne zweite hol. Da passt allerlei Krimskrams rein wie Dokumente, Kulturbeutel, Fotoapperat etc. Wenn ich dazu komm mal ich mal Bilder davon.

Gruß Volker

EDIT: Hier der Link mit Maßen
Klick

Habe gerade die falsche URL eingegeben (www.roadsterbag.com) und bin dabei auf die Seite gestossen: http://www.roadsterfun.de/
Kommt hier eventuell ein Mitbewerber mit neuen Produkten, oder wird das nur ein weiterer Reseller von Roadster-Concept? Weiss jemand was darüber?

Edith hat gerade mal die Suche benutzt und Threads mit der URL bereits aus 2005 gefunden. Den Laden scheint es schon etwas länger zu geben.

Hallo,

war auch gerade auf der Seite von RC, die kosten ja jetzt 249Euro:O.........Gut das ich meine vor 2 Wochen noch gekauft habe (da noch für 148Euro) Habe zwar noch keinen Zetti,
aber schon mal die Koffer im Keller zum Auslüften. :X:rifle:........ Wenn ich das vorher gewusst hätte, (ist ja bald wie Aktien) hätte ich direkt 5 Sets gekauft:rolleyes2.

Gruss
Rainer

Waahh. So ein Mist, Hätte ich nur schon zugeschlagen. Es scheint wohl Engpässe zu geben. Auf einer anderen Seite kosten sie 218,- € und drunter steht:
--- Nur noch wenige Sets verfügbar ---
--- Neue Produktion erst wieder im Oktober 2011 erhältlich ---

So, Edith hat bei koffer24.de einen Panik-Kauf ausgelöst. :g Dort gibt es sie noch für 148,-€ (versandkostenfrei). Allerdings befürchte ich, dass der Deal eventuell wegen "nicht lieferbar" platzen könnte. Schauen wir mal. Danke für den Tipp mit der Preiserhöhung Rainer.

Wow, das ist ja mal ein Preisansteig!

Ich bin noch immer mit den Koffern von Roadsterbag sehr zufrieden und inzwischen riechen sie auch nicht mehr so streng :) Was da alles hineinpasst, ist aber wirklich ausreichend für ein verlängertes WE zu zweit.

Tim

[quote="MKK, ]. Da verschenkst du ganz schön Platz im Gegensatz zum Kofferset von RC (116l). Wem das reicht, der kann natürlich bei Feinkost Albrecht ;) ein Schnäpphen machen.[/quote]

die beiden kleinen verwende ich gar nicht.ich hab mir das set gekauft.der mittlere mit 60l plus den eigenen trolley 40l plus zwei kleine taschen fuer hinter die sitze.was das in l ausmacht muss ich nachrechnen.allerdings hab ich dafuer nur gut 70€ ausgegeben

gruss volker

sent by windowsphone

Waahh. So ein Mist, Hätte ich nur schon zugeschlagen. Es scheint wohl Engpässe zu geben. Auf einer anderen Seite kosten sie 218,- € und drunter steht:
--- Nur noch wenige Sets verfügbar ---
--- Neue Produktion erst wieder im Oktober 2011 erhältlich ---

So, Edith hat bei koffer24.de einen Panik-Kauf ausgelöst. :g Dort gibt es sie noch für 148,-€ (versandkostenfrei). Allerdings befürchte ich, dass der Deal eventuell wegen "nicht lieferbar" platzen könnte. Schauen wir mal. Danke für den Tipp mit der Preiserhöhung Rainer.

Habe ich gerne gemacht, das erste mal das ich hier im Forum mal was beitragen kann :rolleyes5.

Gruss
Rainer

die beiden kleinen verwende ich gar nicht.ich hab mir das set gekauft.der mittlere mit 60l plus den eigenen trolley 40l plus zwei kleine taschen fuer hinter die sitze.was das in l ausmacht muss ich nachrechnen.allerdings hab ich dafuer nur gut 70€ ausgegeben

gruss volker

sent by windowsphone

Der Kommentar war nicht auf deine Kombi bezogen. ;) Hinter meinen Sitz passt selbst so eine kleine Tasche nicht mehr. Evtl. hinter den des Beifahrers. Bin auf deine Fotos gespannt.

Also kriegt man den kleinen für 20 € zwei mal rein sagst Du ?

Was ist denn die Office Tasche ? Die ?

Genau die. Hab mir jetzt ne zweite geholt. Im Laufe des Tages mach ich mal Bilder davon. Zusammen hab ich jetzt ein Volumen von 106 L. Das dürfte bei dem Preis voll i.O sein. Vor allem wenn man bedenkt was die Roadsterbags jetzt kosten...

Gruß Volker

So, jetz ma ne kleine Zusammenfassung.
Vorab sei gesagt das es die ideale Lösung IMHO nur von Roadster Bag geben würde. Allerding bei momentan 248.- sag ich dazu nein.
Die Trolleys von ALDI sind gut verarbeitet haben etliche Fächer und passen soweit ganz gut in den Kofferraum. Ich hab jetzt 3 Varianten durchgespielt bei denen allesamt das Dach auch geöffnet werden kann.

Variante 1 ist der große Trolley mit 86l Volumen und dazu die beiden kleinen Kurzreisetaschen mit je 18l. Zusammen also 122 l Volumen

kofferset_variante_01_01dbe0.jpg

kofferset_variante_01_02fhu0.jpg

Variante 2 ist der mittlere Trolley aus dem Set mit 60l Volumen und dazu die beiden Kurzreisetaschen. Macht zusammen auch ca. 96l Volumen.

kofferset_variante_02_01vcm0.jpg

kofferset_variante_02_02jdp0.jpg

Variante 3 ist der kleine Trolley mit 30l wenn ich ihn hätte. Der Testtrolley gehört unserm Junior und ist in etwa so groß wie der von ALDI. Der übrige Platz reicht für den zweiten Trolley. Dazu die beiden Kurzreisetaschen. Gesamt also ca. 96l

kofferset_variante_03_01jhh0.jpg

Fazit für mich. Das Optimum bei der Passgenauigkeit bietet Roadsterbag, die bezahlbarere Alternative ALDI.

Super, danke für die Bilder. Mir reichen die beiden kleinen wirklich und da ich noch einen aus einer alten Charge vom Albrecht habe, kriege ich so für 30 € ausreichend Platz für kleinere Touren selbst zu zweit.
Ist ne echte Alternative zu den explodierten passgenauen Koffern.

Beim Vergleich mit unterschiedlichen Anbietern muss man genau hingucken. Für ein anderes Fahrzeug habe ich vor 12 Monaten einen Satz bei Roadsterbag gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich interessehalber bei roadsterbag diesen Satz erneut angeschaut und siehe da: mit dem Preis ist auch die Qualität gestiegen. Jetzt haben die großen Koffer Rollen und einen ausziehbaren Griff bei Alu-Rahmen. Im o.g. Vergleich mit anderen Retailern könnte es sich bei den Preisunterschieden um Unterschiede in der Ware handeln. Könnte.

Beim Vergleich mit unterschiedlichen Anbietern muss man genau hingucken. Für ein anderes Fahrzeug habe ich vor 12 Monaten einen Satz bei Roadsterbag gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich interessehalber bei roadsterbag diesen Satz erneut angeschaut und siehe da: mit dem Preis ist auch die Qualität gestiegen. Jetzt haben die großen Koffer Rollen und einen ausziehbaren Griff bei Alu-Rahmen. Im o.g. Vergleich mit anderen Retailern könnte es sich bei den Preisunterschieden um Unterschiede in der Ware handeln. Könnte.

Na dann müssten die ja jetzt aus Gold sein. Die Preisexplosion kann ich mir eigentlich nicht mit Produktverbesserungen erklären, eher mit den Gesetzen des Marktes, aber vielleicht wissen wir ja bald mehr.

Zurück
Oben Unten