Super Plus wird immer attraktiver

hossa....
gemeinde bei aral und shell, die diesen ultimate-blabla designertreibstoff anbieten, muß man doppelt hinsehen. die führen in der regel kein 98 okt super+ und nennen dann das standard 95 okt E5 super anders...
im fall von shell z.b ist das 102 okt = v-power racing und das 08/15 super dann v-power!! also augen auf beim spritkauf!
by the way - gestern hat meine tanke zwischen köln und bonn das super+ für 1,51 raus gehauen ;) die schlange war kaum zu überblicken :-P preise wie in österreich

Ich tank in Österreich meißtens an der BP und da gibts Ultimate Super 95 was laut Datenblatt genauso wie Super + 98 Oktan hat.
Schön schön und es is um bis zu 20 Cent billiger als bei uns xP

da stellt sich dem gemeinen bürger die frage warum der sprit mit 95 ausgewiesen ist, aber 98 haben soll? ist doch frei von jeder logik oder?

da stellt sich dem gemeinen bürger die frage warum der sprit mit 95 ausgewiesen ist, aber 98 haben soll? ist doch frei von jeder logik oder?

Ganz einfach,
weil sie sonst die 102 Oktan Plörre die die auch noch verkaufen nicht verkaufen könnten. Bürgerverarschung ist das aber wer sich informiert kann da schön sparen.
Dem Datenblatt was ich dazu gefunden hab schenke ich erstmal schon vertrauen und dort steht drin das dieser Kraftstoff mind. Roz 98 erfüllt.

Ganz einfach,
weil sie sonst die 102 Oktan Plörre die die auch noch verkaufen nicht verkaufen könnten. Bürgerverarschung ist das aber wer sich informiert kann da schön sparen.
Dem Datenblatt was ich dazu gefunden hab schenke ich erstmal schon vertrauen und dort steht drin das dieser Kraftstoff mind. Roz 98 erfüllt.
und von wem kommt das datenblatt? frei nach dem motto - traue keiner statistik.....usw? aussagefähiger würde ich eher das siegel (10. BImSchV - Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraft- und Brennstoffen) an der jeweiligen säule finden, daß neben dem eichsiegel angebracht ist und die mindestanforderungen ausweist die durch die zapfhähne läuft...

leider steht das nicht dran an der säule. Vermiss ich eigentlich auch.
Ich stells wenn ich heut abend dran denk mal online.

Auf jeden Fall kommt das Blatt von irgendeinem Amt zur Prüfung der Kraftstoffqualität sogar in Deutschland. Ich denke nicht das die das fälschen würden. Die Österreichischen Foren sind auch voll mit Anfragen zu diesem Kraftstoff und überall wird das gleiche gesagt.

leider steht das nicht dran an der säule. Vermiss ich eigentlich auch.
Ich stells wenn ich heut abend dran denk mal online.

Auf jeden Fall kommt das Blatt von irgendeinem Amt zur Prüfung der Kraftstoffqualität sogar in Deutschland.

du bist nicht in deutschland entnehme ich deiner formulierung? in D sind die aufkleber vorschrift weil die ja die bundesimmissionschutz-verordnung ausweisen (BImschV) und die mindestqualität des verkauften sprits nachvollziehbar machen.
weißt doch - der deutsche geht nicht mal ohne verordnung aufs klo :D

du bist nicht in deutschland entnehme ich deiner formulierung? in D sind die aufkleber vorschrift weil die ja die bundesimmissionschutz-verordnung ausweisen (BImschV) und die mindestqualität des verkauften sprits nachvollziehbar machen.
weißt doch - der deutsche geht nicht mal ohne verordnung aufs klo :D

Ich bin schon noch Deutschland xP (blöder satz) ^^

Aber ich wohne relativ grenznah zu Schärding und wenn ich grad in der Gegend zu tun hab fahr ich in Österreich tanken.
Wobei die BP Tanken da drüben nicht überall den selben Sprit haben. Grenzübergang Passau Österreich zum Beispiel da gibts nur die Standardsuppen. Diesel, Super, E10 wenn mich nicht alles täuscht und seit paar Monaten auch wieder Super+ (Also ohne die Zusätze Ultimate, V-Power oder sonst irgendwas.

Ich bin schon noch Deutschland xP (blöder satz) ^^

Aber ich wohne relativ grenznah zu Schärding und wenn ich grad in der Gegend zu tun hab fahr ich in Österreich tanken.
Wobei die BP Tanken da drüben nicht überall den selben Sprit haben. Grenzübergang Passau Österreich zum Beispiel da gibts nur die Standardsuppen. Diesel, Super, E10 wenn mich nicht alles täuscht und seit paar Monaten auch wieder Super+ (Also ohne die Zusätze Ultimate, V-Power oder sonst irgendwas.

dann wirst auf der dt. seite immer die aufkleber finden an der säule und in austria dann nicht. ist mir auch schon aufgefallen, daß die dort andere sorgen anbieten. BP ist ja in deutschland fast alles ARAL mittlerweile. und bei aral und shell bekommst kein nominelles 98okt super plus sondern nur designerplörre

dann wirst auf der dt. seite immer die aufkleber finden an der säule und in austria dann nicht. ist mir auch schon aufgefallen, daß die dort andere sorgen anbieten. BP ist ja in deutschland fast alles ARAL mittlerweile. und bei aral und shell bekommst kein nominelles 98okt super plus sondern nur designerplörre
Also meine Haus-Aral bietet S+ mit 98 Oktan an. Wahrscheinlich hängt das von der Anzahl Zapfsäulen/Tanks ab, die die zur Verfügung haben.

Laut meiner Tanke des Vertrauens spekuliert man, dass Super verschwindet. Es bleiben demnach E10 und Super Plus

So ich hol' das mal aus der Versenke. So langsam holt uns die Realität ein. Gerade mal bei meiner Tanke geguckt:

E10 ist nun das günstigste Benzin - hat sich die künstliche Verteuerung von Super und Superplus ja bewahrheitet.

bei uns plz 04 /leipzig
ist der sprit meist so um 1,40 für e10 / 1,49 für super (95oktan) und super+ ca. 1,55 / 1,60 (98oktan)
getankt wird meist montag/sonntag da is der sprit super + preiswert: 1,52 oder manchmal 1,49 :b

mittlerweile war ich mal draussen :-)

super e10 = 1,499
super(95oktan) = 1,529

stimmt also. e10 wird subventioniert rausgehauen.
hauptsache der jahresumsatz wird annähernd erreicht, dann entfällt evtl. die strafe (oder wird kleiner)

.

stimmt also. e10 wird subventioniert rausgehauen.
hauptsache der jahresumsatz wird annähernd erreicht, dann entfällt evtl. die strafe (oder wird kleiner)

.

Falsch - man hat die anderen Sorten so lange peut á peut (künstlich) verteuert, dass E10 zum "vermeintlich" günstigstem Kurs angeboten werden kann. ;) Soll heißen, dass Super und Superplus TOTAL überteuert sind - Got it?

Zurück
Oben Unten