... meine Güte ... was für eine Aussage!
DAS WAR EIN SPAß!!
Schumi kann das ab....und er wird das auch als Spaß auffassen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schumi kann das ab....und er wird das auch als Spaß auffassen 
Ich muss ja nicht alles toll finden, auch wenn ich es mir leisten kann.
....".
Gruß,
Rudi
DAS WAR EIN SPAß!!Schumi kann das ab....und er wird das auch als Spaß auffassen
![]()

die schlange war kaum zu überblicken :-P preise wie in österreichIch tank in Österreich meißtens an der BP und da gibts Ultimate Super 95 was laut Datenblatt genauso wie Super + 98 Oktan hat.
Schön schön und es is um bis zu 20 Cent billiger als bei uns xP
da stellt sich dem gemeinen bürger die frage warum der sprit mit 95 ausgewiesen ist, aber 98 haben soll? ist doch frei von jeder logik oder?
und von wem kommt das datenblatt? frei nach dem motto - traue keiner statistik.....usw? aussagefähiger würde ich eher das siegel (10. BImSchV - Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraft- und Brennstoffen) an der jeweiligen säule finden, daß neben dem eichsiegel angebracht ist und die mindestanforderungen ausweist die durch die zapfhähne läuft...Ganz einfach,
weil sie sonst die 102 Oktan Plörre die die auch noch verkaufen nicht verkaufen könnten. Bürgerverarschung ist das aber wer sich informiert kann da schön sparen.
Dem Datenblatt was ich dazu gefunden hab schenke ich erstmal schon vertrauen und dort steht drin das dieser Kraftstoff mind. Roz 98 erfüllt.
leider steht das nicht dran an der säule. Vermiss ich eigentlich auch.
Ich stells wenn ich heut abend dran denk mal online.
Auf jeden Fall kommt das Blatt von irgendeinem Amt zur Prüfung der Kraftstoffqualität sogar in Deutschland.

dann bin ich jetzt wieder lieb und nehme diesen Teil meines Beitrages zurück....Danke für's Verteidigen Rudischön dass man Freunde hat
aber ich kenne torlok von einer Tour und weiss wie er es gemeint hat die Nase
![]()
![]()

du bist nicht in deutschland entnehme ich deiner formulierung? in D sind die aufkleber vorschrift weil die ja die bundesimmissionschutz-verordnung ausweisen (BImschV) und die mindestqualität des verkauften sprits nachvollziehbar machen.
weißt doch - der deutsche geht nicht mal ohne verordnung aufs klo![]()
Ich bin schon noch Deutschland xP (blöder satz) ^^
Aber ich wohne relativ grenznah zu Schärding und wenn ich grad in der Gegend zu tun hab fahr ich in Österreich tanken.
Wobei die BP Tanken da drüben nicht überall den selben Sprit haben. Grenzübergang Passau Österreich zum Beispiel da gibts nur die Standardsuppen. Diesel, Super, E10 wenn mich nicht alles täuscht und seit paar Monaten auch wieder Super+ (Also ohne die Zusätze Ultimate, V-Power oder sonst irgendwas.
... ist mir auch schon aufgefallen, daß die dort andere sorgen anbieten ...

na siehst - so hat das immer bestand
Gruß
Kai
war wohl ein freudscher 
Also meine Haus-Aral bietet S+ mit 98 Oktan an. Wahrscheinlich hängt das von der Anzahl Zapfsäulen/Tanks ab, die die zur Verfügung haben.dann wirst auf der dt. seite immer die aufkleber finden an der säule und in austria dann nicht. ist mir auch schon aufgefallen, daß die dort andere sorgen anbieten. BP ist ja in deutschland fast alles ARAL mittlerweile. und bei aral und shell bekommst kein nominelles 98okt super plus sondern nur designerplörre

ich tanke das einzige E0 aufm markt...besser bekannt als ultimate 102.:)

Laut meiner Tanke des Vertrauens spekuliert man, dass Super verschwindet. Es bleiben demnach E10 und Super Plus

zum preis vom "super 95" würdest du diese plörre auch tanken.Ich habe mich schon immer gefragt, wer diese Hochpreisplörre freiwillig tankt.......![]()

stimmt also. e10 wird subventioniert rausgehauen.
hauptsache der jahresumsatz wird annähernd erreicht, dann entfällt evtl. die strafe (oder wird kleiner)
.
Soll heißen, dass Super und Superplus TOTAL überteuert sind - Got it?