Abenteuer Auto / Kabel 1 jetzt!

Sollte das nicht frauenautofahrerversteher heißen :D

Ich bin gerne den mini gefahren, da sagten viele es sei ein frauenauto und es fuhren auch viele frauen (und schwule, sagt man).
Ich bin den SLK gefahren, auch ein sehr hoher frauenanteil.
Boxster bin ich nocht nicht gefahren, also keinen eigenen, aber was man so auf der strasse sieht, scheint der fauenanteil hoch zu sein.
Ich habe damit kein problem... Frauen moegen halt huebsche autos....

Natuerlich, wenn einer im forum sagt "hausfrauenporsche" ist es nicht freundlich gemeint. Soll er sich halt damit abfinden das seine schwachbruestige ruettelplatte (e85/86) vom hausfrauenporsche gefruehstueckt wird. :)
Was den e89 betrifft so sind wir mit dem boxster eng verwand. Der boxster ist keinefalls bretthart, schon garnicht mit der automatischen fahrwerksabstimmung. Ich sehe den e89 wesentlich enger am porsche als am e85, komforseitig.

Wie auch immer, wann faehrst du wieder in den harz?
Oder mal oschersleben?

3L

Wenn hier einer traumatisiert ist, bist du das. Dazu braucht man nur deine ganzen Beiträge zu lesen, in den du immer wieder rechtfertigen musst, warum du dir den E89 gekauft hast und warum der doch der Beste ist und auf keinen Fall einen Vergleichstest verlieren kann.

Ich fahre einen VFL E85. Der ist ganz sicher nicht der schnellste Z4 und ganz sicher nicht der komfortabelste. Aber ich habe mich bewusst für den entschieden und es macht mir immer noch Spaß, den weiterhin nach meinem Geschmack zu verfeinern.
Ich brauche keine Vergleichstests - wozu auch.
Und ich liebe meinen Sportwagen - denn das ist er für mich :)

Was glaubst du wen das hier interesiert?
Geh zu den ruettelplattenkolgen im e85/86 bereich und erzaehl das denen.
Was bringt euch alle nur dazu im e89 bereich zu schreiben, der alte sei auch irgendwie gut?
Kabel 1 verglich moderne autos untereinander, vom e85/86 war nicht die rede.

3L

Wenn hier einer traumatisiert ist, bist du das. Dazu braucht man nur deine ganzen Beiträge zu lesen, in den du immer wieder rechtfertigen musst, warum du dir den E89 gekauft hast und warum der doch der Beste ist und auf keinen Fall einen Vergleichstest verlieren kann.
...

Nu' sei' doch nicht so streng, der 3L und der Uli üben hier in erster Linie doch nur Sprachfindung und Rechtschreibung. Da geht es nicht so sehr um Inhalte. ;)

Erschreckend ist nur, dass sich so gar keine Erfolge einstellen. :O

Was die hier wieder einmal durch einen E89er eröffnete "Diskussion" betrifft:

Oh doch der [E89] ist das bessere Auto. Wesentlich angenehmer auf Langstrecken zu fahren, Deutlich besser bei Schnee und Eis, günstiger in den Unterhaltungskosten, ...
...

Die vorstehend dokumentierte Erkenntnis, dass der E89 unter den günstigen Reiselimousinen weit vorne dabei ist, dürfte ohne Weiteres konsensfähig sein. :D

... Ich finde es einfach falsch,das adaptive Fahrwerk schlechtzureden,denn Das ist es nicht.

:t
Insbesondere dürfte das adaptive Fahrwerk eine hervorragende Grundlage für weitergehende Optimierungen darstellen. Was nur fehlt, ist ein Fahrwerkskit, das auf den Komponenten des aF aufsetzt. Vielleicht kommt so etwas ja sogar direkt von BMW - nämlich nach der Einführung des E89-M. :)

Eigentlich wollte ich aber natürlich nix Konstruktives zum Thema sagen. :D

Was glaubst du wen das hier interesiert?
Geh zu den ruettelplattenkolgen im e85/86 bereich und erzaehl das denen.
Was bringt euch alle nur dazu im e89 bereich zu schreiben, der alte sei auch irgendwie gut?
Kabel 1 verglich moderne autos untereinander, vom e85/86 war nicht die rede.

3L

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
Man darf also nur hier schreiben, wenn man/frau einen E89 fährt...

Ich bin wahrlich kein Freund vom E85/86 ( Innenraum, Außen Hägebauchsch...)
Aber das kann doch jedem E85/86 Fahrer am Arsch vorbei gehen. Er hat dieses Auto, weil IHM es so gefällt. Und ich gönne jedem seinen Spaß damit. Genauso sollte es sich andersherum verhalten. Im Endeffekt zählt nur eins: die Freude am (BMW) Fahren...

Boxster bin ich nocht nicht gefahren, also keinen eigenen, aber was man so auf der strasse sieht, scheint der fauenanteil hoch zu sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt nur Männer gesehen. Aber ok, ich fahre auch nicht die Einkaufsmeilen entlang. Da mag dies anders aussehen. Was mir in Hamburg aufgefallen ist, Frauen scheinen den Cayenne zu mögen.

Wie auch immer, wann faehrst du wieder in den harz?
Ich fahre dieses Jahr evtl. noch einmal im September. Je was die Zeit zulässt fahre ich von Wernigerode quer durch bis Sangerhausen (oder umgekehrt). Die Kyffhäuser Strecke ist dabei ein muss. :D Ich bin dort aufgewachsen und ein Teil meiner Familie wohnt noch dort. Deshalb kenne ich mich dort recht gut aus.

Nicht nur - du musst auch 3L um Erlaubnis fragen :d

Aber das kann doch jedem E85/86 Fahrer am Arsch vorbei gehen.
:t - so ist es.
Er hat dieses Auto, weil IHM es so gefällt. Und ich gönne jedem seinen Spaß damit. Genauso sollte es sich andersherum verhalten. Im Endeffekt zählt nur eins: die Freude am (BMW) Fahren...
Genau

:t
Insbesondere dürfte das adaptive Fahrwerk eine hervorragende Grundlage für weitergehende Optimierungen darstellen. Was nur fehlt, ist ein Fahrwerkskit, das auf den Komponenten des aF aufsetzt. Vielleicht kommt so etwas ja sogar direkt von BMW - nämlich nach der Einführung des E89-M. :)

Eigentlich wollte ich aber natürlich nix Konstruktives zum Thema sagen. :D

War's ja auch nicht - du wolltest doch eigentlich auf die Möglichkeit hinweisen das nach Optimierung von Normal auf comfort umgeschaltet werden kann. :) Geht ja jetzt im 6er. Wenn ich das hier so lese fehlt das den meisten auch im e89.

War's ja auch nicht - du wolltest doch eigentlich auf die Möglichkeit hinweisen das nach Optimierung von Normal auf comfort umgeschaltet werden kann. :) Geht ja jetzt im 6er. Wenn ich das hier so lese fehlt das den meisten auch im e89.

:d :t

Im Ernst kann ich mir gut vorstellen, dass man mit dem adaptiven Fahrwerk noch Einiges anfangen kann. Unabhängig von der adaptiven Komponente zeigt der aktuelle M3 ja durchaus, dass man die nachteiligen Einflüsse von Übergewicht durch ein hervorragendes Fahrwerk zumindest weitgehend kompensieren kann.

Nun aber bitte zurück zu polemischen E85/89-Phrasen. :D

Aber das kann doch jedem E85/86 Fahrer am Arsch vorbei gehen. Er hat dieses Auto, weil IHM es so gefällt. Und ich gönne jedem seinen Spaß damit. Genauso sollte es sich andersherum verhalten. Im Endeffekt zählt nur eins: die Freude am (BMW) Fahren...

So ist es freilich...
Dieser thread (im e89 unterforum!) war und ist die kabel1 sendung 172 350er / e89 35i.
Siehst du den alten 85er irgendwo?

3L

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt nur Männer gesehen. Aber ok, ich fahre auch nicht die Einkaufsmeilen entlang. Da mag dies anders aussehen. Was mir in Hamburg aufgefallen ist, Frauen scheinen den Cayenne zu mögen.
Hmm, der boxster wird von frauen schon gerne genommen.
Das ist unbestreitbar und kein problem.

Ich fahre dieses Jahr evtl. noch einmal im September. Je was die Zeit zulässt fahre ich von Wernigerode quer durch bis Sangerhausen (oder umgekehrt). Die Kyffhäuser Strecke ist dabei ein muss. :D Ich bin dort aufgewachsen und ein Teil meiner Familie wohnt noch dort. Deshalb kenne ich mich dort recht gut aus.

Dann schauen wir mal ob wir dazu einen gemeinsamen termin finden koennen, faend' ich nett. Weit habe ich es nicht von berlin aus... (war auch schon ein paar mal da, nur mit dem e89 noch nicht...)

3L

Nu' sei' doch nicht so streng, der 3L und der Uli üben hier in erster Linie doch nur Sprachfindung und Rechtschreibung. Da geht es nicht so sehr um Inhalte. ;)

Erschreckend ist nur, dass sich so gar keine Erfolge einstellen. :O
Ich kann dir nicht folgen, es ist auch wirklich nicht einfach.
Wolltest du dich zur kabel1 sendung aeussern?

Was die hier wieder einmal durch einen E89er eröffnete "Diskussion" betrifft:

Die vorstehend dokumentierte Erkenntnis, dass der E89 unter den günstigen Reiselimousinen weit vorne dabei ist, dürfte ohne Weiteres konsensfähig sein. :D

Das scheint alleine deine meinung zu sein, ein widerspruch in sich.
Das der e89 auf strecke besser geht als der alte ist klar. Auf den rennstrecken geht er allerdings auch besser. Waere ja auch schade wenn BMW keine fortschritte erziehlt.
Jetzt aber bitte wieder zum thema, jan.

3L

So ist es freilich...
Dieser thread (im e89 unterforum!) war und ist die kabel1 sendung 172 350er / e89 35i.
Ich sehe eine Menge 85er Fahrer, die auch eine Meinung haben.
3L
Zeige mir einen Thread,der über mehrere Seiten geht, der nicht mal vom Thema abweicht...

PS: Deine kleine Fede mit Jan gehört hier auch nicht hin...

Eigentlich sollten die Mitglieder eines Auto-Forums doch mindestens volljährig, d.h. in einem gewissen Maße erwachsen sein und evtl. über so etwas wie Lebenserfahrung verfügen. Dass sich hier alle ein eher unvernünftiges und nicht ganz billiges Fahrzeug zum Spaß angeschafft haben (vielfach auch als Zweitwagen), legt außerdem die Vermutung nahe, dass die finanziellen Verhältnisse der meisten Leute nicht allzu schlecht sind, was auf ein evtl. etwas über dem Durchschnitt liegendes Bildungsniveau schließen ließe. Und dann wird allen Ernstes darüber diskutiert, welches Auto das bessere ist?

Es gibt mindestens zwei Dutzend Kriterien, nach denen man ein Fahrzeug auswählen kann. Jedes unterliegt zudem den individuell unterschiedlichen Wahrnehmungen und Prioritäten des Käufers. Da kann man doch nicht ernsthaft diskutieren, ob der Boxster oder der E89 das "bessere" Auto ist. Das ist doch genauso idiotisch, wie wenn man argumentieren würde, dass eine Mercedes G-Klasse das ultimative Auto ist, weil ein Roadster im Gelände völlig versagt ...

Gruß

Kai

... Das ist doch genauso idiotisch, wie wenn man argumentieren würde, dass eine Mercedes G-Klasse das ultimative Auto ist, weil ein Roadster im Gelände völlig versagt ...

Was redest du da ??
Mit geringen Adaptionen am Fahrwerk und ein wenig gutem Willen ist zumindest der E89 doch jedem Geländewagen in freier Wildbahn überlegen ;)

...
Nun aber bitte zurück zu polemischen E85/89-Phrasen. :D

...
...

Unser Hund gehorcht ähnlich gut wie du. :D

Ich kann dir nicht folgen, es ist auch wirklich nicht einfach.
...

Damit liegst du dann allerdings hinter unserem Hund. :+

Eigentlich sollten die Mitglieder eines Auto-Forums doch ... in einem gewissen Maße erwachsen sein und evtl. über so etwas wie Lebenserfahrung verfügen. Dass sich hier alle ein eher unvernünftiges und nicht ganz billiges Fahrzeug zum Spaß angeschafft haben (vielfach auch als Zweitwagen), legt außerdem die Vermutung nahe, dass ... was auf ein evtl. etwas über dem Durchschnitt liegendes Bildungsniveau schließen ließe.
...

Unzählige Tieferlegungen bis knapp auf den Asphalt, Heckspoiler in Größe einer Frittentheke, dauerleuchtende Nebelscheinwerfer, röhrende Endrohre an Familienkutschen, millimetergerechtes Auffahren auf den Vordermann, vierrohrige Auspuffanlagen an Reiselimousinen, eigenlebendeführende Lichthupen, meterbreite Gummiwalzen auf Diesel-SUV's, digitale Gaspedalbedienung sowie das Eisdielen- und Shoppingmeilencruisen belegen eindringlich, dass Tugenden wie Lebenserfahrung und Bildung nicht zwingend eine Ausstrahlungswirkung auf das Thema Auto haben müssen. :+

Das Thema Auto ist eben ein Besonderes, das sich mit den bekannten Verhaltensmustern nicht vollständig begreifen lässt. Vielleicht ist es aber gerade auch dieser Umstand, der das Thema immer wieder interessant macht. ;)

Du hast ja recht, Jan. Dennoch beleidigen die von Dir o.g. Beispiele meine Auffassung von Evolution ... :b

Gruß

Kai

Ich finde es immer wieder lustig solche Threads durchzulesen. Ich amüsiere mich köstlich. Weiter so ;)

Was mir noch zum E85-E89 Fahrwerksvergleich einfällt:

Ich habe/hatte beide. E85 und E89. Dazu kann ich nur eins sagen:

BEIDE sehen mit Serienfahrwerk SCHEIßE aus. Bzgl. der Fahrdynamik verhält sich es genauso.

Aber hey Moment mal... Ist das mit der Optik nicht bei nahezu allen Serienwagen so...?! Ich glaube schon.

..........belegen eindringlich, dass Tugenden wie Lebenserfahrung und Bildung nicht zwingend eine Ausstrahlungswirkung auf das Thema Auto haben müssen. :+

Das Thema Auto ist eben ein Besonderes, das sich mit den bekannten Verhaltensmustern nicht vollständig begreifen lässt. Vielleicht ist es aber gerade auch dieser Umstand, der das Thema immer wieder interessant macht. ;)

:d - wieder einmal mehr genial in Worte gefasst:t

Zurück
Oben Unten