Abenteuer Auto / Kabel 1 jetzt!

Top Gear in Englisch ist tatsächlich das Maß aller Dinge :t
Mit der seltsamen deutschen 'Synchronisierung' fällt es leider weit zurück :(
Und Grip war schon mal besser, wie ich finde. Eine ganze Stunde Det beim Autosuchen zuschauen wird langsam irgendwie :T

Car und evo in UK bringen auch gute Beiträge, im deutschsprachigen Raum sollte die auto revue `ne eigene Sendung machen,

die nehmen sich nicht so ernst wie v. Saurma und Konsorten, sind auch sprachlich lockerer und kreativer (sind ja nur Autos...).

nafob

Hm,
da hast du was falsch verstanden Jan, das bezog sich auf dich.
Und ich wüsste nicht das es hier im E89 Bereich auch nur einen sinnvollen Post von dir gibt.
Und der einzigste der sich hier über den "Hausfrauen Porsche" aufgeregt hat war dein Freund aus Sachsen.
Und den Ruf wird der Wagen wohl auch nicht mehr los, auch wenn er heute nicht mehr ganz auf das Auto zutrifft.
Hm Uli, auch du hast etwas falsch verstanden. Es ging mir nicht um den Ruf des "Hausfrauen Porsche". Ich kann darüber genau so lachen wie über das Hängebauchschwein oder die Badewanne. Es nervt mich halt nur wenn dies nicht als Spaß sondern mangels Argumente gebraucht wird. Dann nervt das nämlich genau so wie euch die Sprüche über den E89. ;)

Es nervt mich halt nur wenn dies nicht als Spaß sondern mangels Argumente gebraucht wird. Dann nervt das nämlich genau so wie euch die Sprüche über den E89. ;)

Sorry,
aber es kann doch niemand etwas dafür der der E89 das bessere Auto ist.:b
Also trag es mit Fassung und steck es einfach Weg.:b
Ausserdem musst du das hier ja nicht lesen, du hast ja nicht mal einen Zetti :b:b:X
Tj a das Leben als Porsche Fahrer kann schon hart im Zetti forum sein, aber hier ist es ja nicht ganz so schlimm wie im Porsche Forum als Boxster Fahrer. :D:D:lipsrseal2

Sorry,
aber es kann doch niemand etwas dafür der der E89 das bessere Auto ist.:b
Also trag es mit Fassung und steck es einfach Weg.:b
Ausserdem musst du das hier ja nicht lesen, du hast ja nicht mal einen Zetti :b:b:X
Tj a das Leben als Porsche Fahrer kann schon hart im Zetti forum sein, aber hier ist es ja nicht ganz so schlimm wie im Porsche Forum als Boxster Fahrer. :D:D:lipsrseal2
Nun ja, der E89 ist leider nicht das bessere Auto. Sonst hätte ich mir ja den gekauft. :p :P Ich trage es durchaus mit Fassung den besseren Roadster zu fahren. :D Auch scheinst du dich im Porsche Forum nicht auszukennen. Der Boxster ist dort wie auch der Cayman halt ein Porsche. Dieses Theater, andere wegen dem Autotyp/der Automarke aufziehen zu müssen, gibt es dort nicht. :t

Steve (Eibach/H&R Stabis/20 Zoll Breyton Winterpneu) und ich(adaptives Fahrwerk/19 Zoll Runflat) haben vor kurzem eine Ausfahrt gemacht und ich denke Steve kann bestätigen,dass die Grenzen des "Standartsetups" wie bei meinem Fzg. jenseits von gut und böse liegen.Allerdings fahre ich nach einem Tip aus dem Forum Luftdruck ringsrum 2,4 bar und komme damit hervorragend klar und hatte nicht den Eindruck in den Kurven benachteiligt zu sein.Auch die Stabilität V.max. ist jetzt ok.Ich denke nicht,dass ich vorher mit dem E85 (Eibach/19 Zoll/H&R) wesentlich schneller fahren konnte,ist aber schon eine Weile her.Und wenn,dann sicher vernachlässigbar mit erheblichen Komforteinbussen.Es stimmt schon,dass härter nicht automatisch schneller bedeutet.Alles eine Frage der Abstimmung und das hat Bmw imo.ganz gut hingekriegt beim E89.Sportlich für den Alltag ist der E89 genug.Es steht ausser Frage,dass ein Boxster sich im Vergleich zu E89 und E85 wie ein Gokart anfühlt;das liegt auch zum grossen Teil an der Lenkungstechnik und auch am Gewicht.V.max. im Boxster ist allerdings wie im 911 auch kein Zuckerschlecken,da er vorne ziemlich leicht wird.Da fährt es sich z.B. in einem SL / M5 wesentlich relaxter eben auch u.a. wegen dem Gewicht.Was für ein Feeling jemand für sich bevorzugt ist jedem selbst überlassen,aber objektiv kann man nicht behaupten,dass sich ein E89 nicht sportlich bewegen lassen könnte ohne grundlegende Fahrwerksänderungen.

Ist vom PFF die Rede ?
Ich meinte das pff. Ich denke Uli auch. Klar gibt es Diskussionen zu Vor- und Nachteilen. Auch gibt es gelegentlich aus Spaß Seitenhiebe - oft auch unter den 911ern - auch dort kann es nur den einen Wahren geben :D - aber es wird nicht wie hier öfter zu lesen ein Modell madig gemacht. Der Boxster/Cayman hat spätestens seit dem er die Werte eines 911S erreicht das Image des "Hausfrauen Porsche" abgelegt.

Ich war über die Feiertage im Harz und bin die Strecke zum Kyffhäuser mehrfach gefahren... Spaß und Freude pur kann ich da nur sagen. Die, die es von der Harztour kennen werden mir zustimmen. Für alle anderen als Tipp... fahrt mal in den Harz. :t

Nun ja, der E89 ist leider nicht das bessere Auto. Sonst hätte ich mir ja den gekauft.

Oh doch der ist das bessere Auto.
Wesentlich angenehmer auf Langstrecken zu fahren, Deutlich besser bei Schnee und Eis, günstiger in den Unterhaltungskosten, und was man jetzt noch alles so auführen kann.:b
Klar mag der Boxster auf der Rennstrecke etwas besser sein, aber ich fahre zu selten auf Rennstrecken das es sich lohnt ein Auto dafür zu haben.
Wie sagte mein bekannter letztens so schon: Also mit meinem A4 ist es deutlich angenehmer lange Strecken zu fahren wie in meinem Porsche.:b
So du siehst nun welcher Wagen das Bessere Auto ist. Der Porsche ist erst dann besser wenn du permanent auf der Rennstrecke fährst.

...
Tj a das Leben als Porsche Fahrer kann schon hart im Zetti forum sein, ...

Augenscheinlich ist das Leben für die E89-Fahrer hier im Forum wesentlich härter. :d

Immer wieder unterhaltsam, dass der Boxster nicht nur polarisiert, sondern auch traumatisiert. :D

Was das unsinnige Image des Boxsters betrifft: Mit der Einführung des neuen "kleinen" Porsches wird sich das erledigen. Dann bekommen die Gattinnen und "Hausfrauen" nämlich nur noch den Einstiegsporsche gekauft, und Boxster/Cayman werden endlich vollends als das anerkannt, was sie schlichtweg sind: die performanten Kurvenflitzer unter den Porsches. :t

Im Ergebnis ergibt das übrigens eine bestechend geschickte Modellpolitik:
Cajun (etc.): der Einstiegs-Porsche
Boxster/Caymann: der Performance-Porsche
911: das sportlich-gediegene "Original"
Panamera: der Familien- und Geschäfts- Porsche.
Cayenne: der Porsche für's Grobe. :t

Wesentlich angenehmer auf Langstrecken zu fahren, Deutlich besser bei Schnee und Eis, günstiger in den Unterhaltungskosten, und was man jetzt noch alles so auführen kann.:b
Klar mag der Boxster auf der Rennstrecke etwas besser sein, aber ich fahre zu selten auf Rennstrecken das es sich lohnt ein Auto dafür zu haben.
Wie sagte mein bekannter letztens so schon: Also mit meinem A4 ist es deutlich angenehmer lange Strecken zu fahren wie in meinem Porsche.:b
So du siehst nun welcher Wagen das Bessere Auto ist. Der Porsche ist erst dann besser wenn du permanent auf der Rennstrecke fährst.

Wie sagte es Brummm? Alles eine Frage der Anspruchshaltung...

Mit nem A4, am bessten noch mit dem kleinsten Dieselmodell, macht es bestimmt mehr Spass auf der Autobahn...
Vielleicht an der Tankstelle, das könnt ich mir vorstellen.

@Sharky: Ja, und weil das std. Fw so geil ist hat Steve aufgerüstet...

Du schlägst also vor, dass man das Thema unbedingt noch ein weiteres Mal diskutieren sollte ... sozusagen für intellektuelle Nachzügler? :X

Na,
du solltest meinen Beitrag mal komplett lesen, dann hättest auch du es verstanden.
Eventuell mal darüber nachdenken warum ich Auto geschrieben habe und nix anderes.
Aber ich war davon ausgegangen das du so Intelligent bist und da ganz von selbst drauf kommst:b
Für dich aber jetzt noch mal: Im Normalen alltäglichen gerbauch ist der E89 das bessere Auto, auf der Rennstrecke ist ist Porsche etwas besser.
Und Sportwagen sind in meinen Augen beide nicht, das geht dann esrt so ab GT/2 und GT/3 los.
Wir fahren nur sportliche Autos.

Du weißt doch das ich das ganz genau so sehe. Nur mit dem Wort "besser" bin ich halt etwas vorsichtig. Ich hatte vorher einen Alpina, einen M3 und einen S4 als Cabrio. Warum sollte ich mir als nächstes einen für die Langstrecke zweifellos besseren E89 kaufen ? Ich suchte doch etwas sportliches zum Kurvenräubern.

Du siehst, der Porsche ist nicht nur auf der Rennstrecke gefragt. Dennoch hat dein Bekannter Recht. Auf der Langstrecke ist der E89 oder ein Audi/VW/Mercedes & Co angenehmer.

Übrigens, auf Schnee und Eis steht der Boxster dem E89 in nichts nach. Klar, Bleifuß ist nicht gerade angesagt aber wenn man vernünftig fährt, kommt man gut über den Winter.

Augenscheinlich ist das Leben für die E89-Fahrer hier im Forum wesentlich härter. :d

Immer wieder unterhaltsam, dass der Boxster nicht nur polarisiert, sondern auch traumatisiert. :D

Was das unsinnige Image des Boxsters betrifft: Mit der Einführung des neuen "kleinen" Porsches wird sich das erledigen. Dann bekommen die Gattinnen und "Hausfrauen" nämlich nur noch den Einstiegsporsche gekauft, und Boxster/Cayman werden endlich vollends als das anerkannt, was sie schlichtweg sind: die performanten Kurvenflitzer unter den Porsches. :t

Im Ergebnis ergibt das übrigens eine bestechend geschickte Modellpolitik:
Cajun (etc.): der Einstiegs-Porsche
Boxster/Caymann: der Performance-Porsche
911: das sportlich-gediegene "Original"
Panamera: der Familien- und Geschäfts- Porsche.
Cayenne: der Porsche für's Grobe. :t

Da lobt der ruettelplattenfahrer sogar die marktbegleiter bevor er im e89 forum am selbigen ein gutes haar laesst. Das nenne ich mal traumatisiert.
Wie auch immer man foren beruteilen moechte, das e89 unterforum ist ganz sicher eines der geduldigsten und tollerantesten.

@karatekit: waere der boxster die bessere wahl, so haette ich mir einen gekauft. :)
Also so einfach sind die argumente nun auch nicht zu beschaffen....
Und ich finde es voellig in ordnung, dass man im e89 forum, als e89 fahrer der meinung ist der e89 sei das bessere fahrzeug. Da hast du mit dem porsche, oder die fahrer der alten ruettelplatten eben das nachsehen. Ich finde das verstaendlich.

3L

Sagt WER?

Ich wiederhlole mich zwar aber: nur wenn man was zweimal schreibt wird das davon nicht richtiger/besser.
Uli bezieht in seine Betrachtung die Anschaffungs- und unterhaltskosten mit ein. Außerdem legt er Wert auf den Fahrkomfort weil er viel auf der AB unterwegs ist. Ich teile diese Auffassung so nicht. Man ist sich ja über die Kosten im klaren. Und wir reden hier nicht vom preiswerten Familienkombi. Demnach sollte der Preis nur bedingt betrachtet werden.

Der Fahrkomfort ist auch nur bedingt ein Argument. Ich bin auch viel auf der AB unterwegs. Dennoch reicht mir der Fahrkomfort des Boxster aus. Problemlos kann man 800km am Tag fahren. Natürlich kann das eine S-Klasse eleganter.

Ich denke man kann beide Roadster so nicht vergleichen. Der eine spielt sein geringeres Gewicht und die Drehfreude des Motors aus und hängt am Gas, der andere hat den super R6 und Drehmoment aus dem Keller und mehr Fahrkomfort. Beim Boxster greifen die Bremsen auch nach der 3. Kyffhäuserfahrt... beim E89 sollte man vorsichtiger sein. Dafür hat der E89 die längere Motorhaube, jedoch auch den kleineren Kofferraum. Beide schön. Für mich war das bessere und excellente Handling und das GoKart Feeling des Porsche ausschlaggebend. Der E89 war mir zu sehr in Richtung Limousine geraten. Aber das ist nur meine subjektive Sicht.

....waere der boxster die bessere wahl, so haette ich mir einen gekauft. :)
Also so einfach sind die argumente nun auch nicht zu beschaffen....
Und ich finde es voellig in ordnung, dass man im e89 forum, als e89 fahrer der meinung ist der e89 sei das bessere fahrzeug....
Damit habe ich doch kein Problem ;)

frauenautoversteher
Sollte das nicht frauenautofahrerversteher heißen :D

Wie auch immer man foren beruteilen moechte, das e89 unterforum ist ganz sicher eines der geduldigsten und tolerantesten.
Eben. Deswegen fühlt man sich auch mit einem Fremdfabrikat hier wohl. Zudem man inzwischen ja viele Kontakte geknüpft und Freunde gefunden hat.

.........Das nenne ich mal traumatisiert.
...........

Wenn hier einer traumatisiert ist, bist du das. Dazu braucht man nur deine ganzen Beiträge zu lesen, in denen du immer wieder rechtfertigen musst, warum du dir den E89 gekauft hast und warum der doch der Beste ist und auf keinen Fall einen Vergleichstest verlieren kann.

Ich fahre einen VFL E85. Der ist ganz sicher nicht der schnellste Z4 und ganz sicher nicht der komfortabelste. Aber ich habe mich bewusst für den entschieden und es macht mir immer noch Spaß, den weiterhin nach meinem Geschmack zu verfeinern.
Ich brauche keine Vergleichstests - wozu auch.
Und ich liebe meinen Sportwagen - denn das ist er für mich :)

Zurück
Oben Unten