e89 vs e85R

oooch, ich glaub mit ner Grillwurst und nem Bier an der NOS wär ich schon sehr entspannt beim Inhalieren eurer vergasenden Reifen....:D

Wie kommst du denn nur auf NOS und qualmende reifen?
Also die grillwurst nehme ich gerne, aber davon hat hier keiner was geschrieben, das ist alles dein kopfkino. :)

3L

Weil es denn im e89 unterforum immer wieder mitschwingt, moechte ich mal einen extra thread eroeffnen der sich dem vergleich e89 und e85 widmet. BMW hat das aktuelle modell doch stark veraendert zum alten e85.
Der neue ist groesser, komfortaber, erwachsener.
Meiner meinung nach haetten sie ihn Z5 nennen duerfen. Die unterschiede zwischen e85/86 und e89 sind ebenso gross/bedeutend wie die unterschiede zwischen den stoffmuetzen versionen Z3 und Z4 (e85).
Wie war das noch mal mit dem Fahrspaß und Freude am Fahren? :rolleyes:
Und ein klassischer Roadster hat nun mal ein Stoffverdeck. :cool:
Durch die Komfortmerkmale beim E89 ist auch einiges am Spaßfaktor dabei auf der Strecke geblieben.
Ich will nicht behaupten das der E89 ein schlechter Roadster(?) ist, aber wer etwas mehr auf Purismus steht wird mit ihm wohl nicht so richtig glücklich werden.

Wie war das noch mal mit dem Fahrspaß und Freude am Fahren? :rolleyes:
Und ein klassischer Roadster hat nun mal ein Stoffverdeck. :cool:
Durch die Komfortmerkmale beim E89 ist auch einiges am Spaßfaktor dabei auf der Strecke geblieben.
Ich will nicht behaupten das der E89 ein schlechter Roadster(?) ist, aber wer etwas mehr auf Purismus steht wird mit ihm wohl nicht so richtig glücklich werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht, puristisch ist er nicht der e89 und falls man das sucht wird man mit ihm wohl auch nicht gluecklich werden.
Einen roadster darf man ihn aber schon noch nennen, du wirst sicher zustimmen wenn ich sage, dass sich roadster fahren nicht am fahren UNTER dem stoffdach fest macht, sondern am fahren unter freiem himmel und das koennen nun wirklich beide.
Offen sind sie durchaus sehr aehnlich was die optik betrifft.

3L

Wenns nur so waere, aber es ist wirklich frei erfunden von dir. :)

3L

...da werde ich Dir das Gegenteil nicht beweisen können, denn wie sollst Du anerkennen was Du nicht sehen kannst???? Verzwickt, verzwickt....

Da gebe ich dir vollkommen recht, puristisch ist er nicht der e89 und falls man das sucht wird man mit ihm wohl auch nicht gluecklich werden.
Einen roadster darf man ihn aber schon noch nennen, du wirst sicher zustimmen wenn ich sage, dass sich roadster fahren nicht am fahren UNTER dem stoffdach fest macht, sondern am fahren unter freiem himmel und das koennen nun wirklich beide.
Offen sind sie durchaus sehr aehnlich was die optik betrifft.

3L

..nun der E85 ist schon etwas markanter unterwegs in seiner Formensprache, kompromißloser im Design ohne das Bestreben um jeden Preis "gefällig" zu wirken. Der E89 kastriert diese Linie durch ein etwas runderes Gesamtkonzept und verliert so etwas an Charakter....aber jedem das Seine:w

Mal im Ernst:

Mir persönlich war der E89 noch zu teuer für ein Spaßmobil, aber seit ich den E85 habe, weiß ich das ich ihm immer wehmütig hinterhergeschaut hätte wenn er nicht bei mir gelandet wäre. So geht es mir jetzt auch wenn ich einen schönen E89 sehe und in 1-2 Jahren werde ich wohl auch einen fahren und mich auf den übernächsten freuen.
Es sind sehr unterschiedliche Autos in der Konzeption und haben damit auch unterschiedliche Marktsegmente zu bedienen.....aber das wurde bereits alles schon gesagt....ich hau mich mal aufs Ohr, gn8.

... mir ist das auch wursch´d ob da eine Frau oder Schlippsträger oder Bleistiftspitzer hinterm Steuer sitzt.:y

Also, ich würde einen Zettie mit Fahrerin eindeutig einem Zettie mit Mann darin vorziehen. Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will ... :b

Gruß

Kai

... keiner hier mit psychoanalytischer Basisbildung? So ein wenig Freud ...

Meinst Du, dass die Schwanzvergleiche hier etwas mit dem Freud'schen Penisneid zu tun haben - insbesondere, wenn's um "Frauenautos" geht? :b

Gruß

Kai

Ok, ich muss mir auch erst mal einen Kaffee aus der Kantine holen, um in den Tag zu kommen ...

Gruß

Kai

OhneGeo-kaffee-klein.jpg

Und ich muss mir meinen kaffee wieder selber machen.....

3L

... ein klassischer Roadster hat nun mal ein Stoffverdeck ...

Das ist sicherlich richtig. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und auch die "Roadster-Interpretation" entwickelt sich weiter (ohne Wertung, ob dies nun gut ist oder nicht). Der E89 ist kein klassischer Roadster, er ist ein modernes Fahrzeug, das an den "Roadster-Gedanken" anknüpft. Wenn man es genau nimmt, dann war bereits der E85 kein klassischer Roadster mehr - wofür braucht ein solcher bspw. eine Klimaanlage? ;)

In diesem Sinne sind z.B. ein Z3 oder ein MX 5 wesentlich dichter am "Original". Und auch dort würde ich nicht mehr von klassischen Roadstern sprechen. Die letzten, die ich noch als solche bezeichnen würde, sind für mich die Triumph Spitfire, TR4, TR5 etc., mit denen Freunde und Bekannte in meiner Jugend unterwegs waren. Selbst da könnte man noch unterschiedlicher Meinung sein.

Also alles Ansichtssache ...

Gruß

Kai

Wie war nun gleich noch einmal der Zwischenstand? 10:0 für den SLK oder doch den Boxster????? ;) Und ging es gegen den e89 oder den e85? Ach, wie schnell man doch den Überblick verlieren kann bei all den Eigentoren und Steilvorlagen.....
Für mich gewinnt jedenfalls mein E89 und sei es im Wege eines Schiedsrichterskandals, Wettbetrugs, eines Wembley Tores oder vielleicht sogar einfach verdient. :D Wer weiß das schon, schließlich zählt am Ende doch immer nur das Ergebnis. :p :P

Grüße Fantasimo

In diesem Sinne sind z.B. ein Z3 oder ein MX 5 wesentlich dichter am "Original". Und auch dort würde ich nicht mehr von klassischen Roadstern sprechen. Die letzten, die ich noch als solche bezeichnen würde, sind für mich die Triumph Spitfire, TR4, TR5 etc., mit denen Freunde und Bekannte in meiner Jugend unterwegs waren. Selbst da könnte man noch unterschiedlicher Meinung sein.

Also alles Ansichtssache ...

Gruß

Kai

Naja,

zumindest der Ur-MX-5 (auch NA genannt) kam teilweise ohne Klima, Servo, Airbags, elektrische Fensterheber und ABS raus. Von daher war er schon seeehr dicht an der Definition eines Roadsters. Das Ding wog dann auch unter einer Tonne.

Der Z3 und die Nachfolger des NA (NB, NC und ND) sind schon deutlich schwerer, mit elektronischem Gezattel und Komfort ausgestattet, von daher Zustimmung.

Für mich gewinnt jedenfalls mein E89 und sei es im Wege eines Schiedsrichterskandals, Wettbetrugs, eines Wembley Tores oder vielleicht sogar einfach verdient. :D Wer weiß das schon, schließlich zählt am Ende doch immer nur das Ergebnis. :p :P

Grüße Fantasimo

Solang DEIN Wgen für DICH das Beste ist und du jeden Tag dran Freude hast - habt ihr beide gewonnen, du und dein Wagen - alles andere sind Stammtischdiskussionen im "virtuellen Wirtshaus"...

Zurück
Oben Unten