Was hat euch zum Kauf bewogen?

Nö, ein Facelift hat es beim Coupe nie gegeben.
Bin gespannt, welchen Preis dir der Händler macht. Und im Endeffekt muss das Auto nur die Ausstattung haben, die du auch wirklich brauchst. Meiner hat so Sachen wie TV Funktion und ich hab die sage und schreibe 1 Mal zum Testen bis jetzt hergenommen. Man muss aber dazusagen, dass diese Funktion meinen 3 kleinen Neffen am Meisten am ganzen Auto imponiert hatte, typisch die heutige Jugend! ;)
Wenn die nächste Inspektion bald fällig ist, würde ich diese auf jeden Fall noch mit raushandeln. Viele Händler lassen sich auf solche "Dreingaben" eher ein, als auf einen großen Preisnachlass.

Drück dir die Daumen!

Baujahr 2006, also Facelift und schwarz. Von der Ausstattung her eigentlich alles, was man(n) sich wünscht!
Von der Kilometeranzahl ist er noch unter 50.000, aber muss wohl bald dann noch zur Inspektion I.
Aber ein Premium Selection Car.

Hallo Fips wie sieht es aus? Hast Du ihn schon?

das ist natürlich ansichtssache und über geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten ;)
warum das jetzt so ist sei mal dahingestellt :D
*hüstel*
Also ich kenne niemanden (inkl. sehr vieler Roadster-Fahrer), der nicht das Coupé schöner findet, als den Roadster geschlossen.
Der Roadster ist offen sehr schön - aber eben somit nur max. 5 Monate im Jahr. Das Coupé ist 12 Monate im Jahr traumhaft schön! ;)
Von der Rückansicht ganz zu schweigen...
LG
Didi

Vom Roadster sieht man jede Menge, das Coupé kaum.
Das war für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt mich für das Coupé zu entscheiden, sondern die Optik.
Man muss halt irgendwo Kompromisse machen, und ich kann auch ohne offenes Dach leben.

Ich hatte die Probefahrt damals im 3,0si Roadster. Vom Motor war ich total eingenommen, die Fahrposition, ein Traum. Ich gestehe ganz offen dass ich 2008 durch die geschenkten Leasing Angebote auf das QP kam. Dann noch eine Probefahrt mit dem TT, die ich nach dem Betrachten im Showroom schon nicht mehr unternommen habe. Danach viel Spaß und immer wieder das gleiche Schmunzeln morgens diesem unglaublichen Hintern zu sehen, einsteigen, zack - ich bin auf einem anderen Planeten.
Nur Kleinigkeiten im Verschleiss und Aha Momente in Sachen Alltagstauglichkeit (40Zoll LCD Fernseher im Kofferraum transportiert) Dann fing meine Freundin an immer häufiger mit der Silber Flunder zu fahren.
Also wieder Probefahrten und umherschauen. Cayman, 335i, TT RS, und ups: Steht da ein M Coupe beim Händler. Sepang Bronze mit dunklen 224er Felgen. Fotos- lecker. Live: Ich bin verliebt. Das erste mal den 3,2 liter Motor gespürt, der Sound, das Handling, diese kleine Spur charmante Zickigkeit. Ausgestiegen, gekauft.
Wie ich anderswo schon geschrieben hatte: Mein Vater empfahl A6 Avant, meine Freundin meinte: Ein Sportwagen reicht, ich dachte: Später will ich meinen Enkeln sagen: Ich war jung und brauchte den Spaß! Seitdem noch mehr unnötige "Ich fahr nochmal nen kleinen Umweg ins Büro"-Kilometer als damals mit dem 3,0si.
Coupes sieht man kaum. Wer es sieht findet die Optik einfach nur scharf. Beide Motoren sind eine Wucht. Und auf modernen Technikschickschnack kann ich somit verzichten, da fällt die schlechte Hifi Anlage und Navi nicht ins Gewicht.
Wie hier schon häufiger geschrieben: Dieses Auto wird mit Emotionen gefahren und geliebt. Ich hab einige Autos gehabt, aber keines geliebt wie jetzt mein M Coupe. Das kann ich auch als Mann ganz offen so sagen. Zumal gerade das M Coupe ein echtes Männerauto ist. Schnell, scharf in der Optik und etwas roh.

Naja, um aufs Thema zurückzukommen:

Ich weiß, der Z4 ist ein tolles Auto, aber was waren bei euch die ausschlaggebenden Gründe?

Ich kann mich meinen meisten Vorrednern nur zustimmen.
Nicht nur, dass es ein ziemlich individuelles, exclusives Auto für ein Serienfahrzeug ist, es ist sogar noch verdammt sexy UND eine Probefahrt mit dem richtigen QP lässt keine Zweifel zu.
Der Wagen sucht Dich aus, nicht Du den Wagen :-)

Achja, viele meinten, ich hätte mir den Wagen als MuschiMagnet für blechgeile Weiber gekauft.
Ich hab die mal zu nem kleinen Ausritt mitgenommen und nachdem sie etwa 9 Tode gestorben sind, aber hellauf begeistert waren, ist auch diese Meinung verflogen :-)

Also ich hätte mehrere Beweggründe:
1.stand der z4 schon länger auf meiner Wunschliste
2.wollt ich sowieso ein Fahrzeug kaufen(geplant war eigentlich ein Focus ST).
3.Kenne ich bei diesem Z4 den Vorbesitzer.
4.ist der unterhalt günstiger als beim ST.
5.Die Probefahrt!!! :-)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nö, ein Facelift hat es beim Coupe nie gegeben.
Bin gespannt, welchen Preis dir der Händler macht. Und im Endeffekt muss das Auto nur die Ausstattung haben, die du auch wirklich brauchst. Meiner hat so Sachen wie TV Funktion und ich hab die sage und schreibe 1 Mal zum Testen bis jetzt hergenommen. Man muss aber dazusagen, dass diese Funktion meinen 3 kleinen Neffen am Meisten am ganzen Auto imponiert hatte, typisch die heutige Jugend! ;)
Wenn die nächste Inspektion bald fällig ist, würde ich diese auf jeden Fall noch mit raushandeln. Viele Händler lassen sich auf solche "Dreingaben" eher ein, als auf einen großen Preisnachlass.

Hallo,
ich habe mir gestern einen gekauft :laugh4: Z4QP 3.0 mit 70000km. Kann man sich die TV-Funktion freischalten lassen wenn man Navi Professional hat????
Kann es kaum erwarten das Baby täglich zu fahren!!!!

Hallo,
ich habe mir gestern einen gekauft :laugh4: Z4QP 3.0 mit 70000km. Kann man sich die TV-Funktion freischalten lassen wenn man Navi Professional hat????
Kann es kaum erwarten das Baby täglich zu fahren!!!!

Hi - Gratulation zum coupe . ich hoff du stellst es im Welcome Bereich vor :-)

für diese Frage ist dies allerdings der falsche Fred , check mal die SUFU und mach ggfs. nen Thread auf :-)

Grüße,
Andreas

okay mache ich sobald ich ihn hab! Muss leider noch 3 Wochen warten.... Solange habe ich zeit mein Auto privat zu verkaufen um mehr Geld dafür zu kriegen als die Inzahlungnahme.
Was mich dazu bewegt hat das QP zu kaufen und kein Roadster....
1. Wollte kein Stoffverdeck und das neue Modell ist mir noch zu teuer.
2. Gesehen gefahren und :love:

Tja ich wollte eigentlich einen 330ci ... rein zufällig stand halt ein Z4 Coupe beim Händler meines Vertrauens... und hat mich angelächelt, ich wollte nur mal probefahren... jetzt sieht man ja wo ich gelandet bin :D

Zurück
Oben Unten