BMW Z4 35is - Rundenzeit auf der Nordschleife?

:rolleyes2 wie kann man als Autobegeisterter nicht an den Nordschleife-Zeiten interessiert sein. Viel Spaß bei euren ADAC Trainings :)

Ganz einfach, weil das eigene Befahren der NoS deutlich interessanter und aussagekräftiger ist, als in müffelnden Zeitschriften nach Zeiten von Fahrzeugen ausschau zu halten, die ich eh nie besitzen werde.

Ganz einfach, weil das eigene Befahren der NoS deutlich interessanter und aussagekräftiger ist, als in müffelnden Zeitschriften nach Zeiten von Fahrzeugen ausschau zu halten, die ich eh nie besitzen werde.

Das ist richtig, war aber nicht die frage. :)
Es fragte nicht nach fahrzeugen die du nie besitzen wirst, sondern nach den zeiten vom 35is.
Das ist doch voellig legitim und nachvollziehbar.

Auch dann wenn selbst fahren mehr spass macht. Aber wer kann das schon und noch mit unterschiedlichen fahrzeugen. Und selbst wenn man das macht kann man sich fuer die zeiten der profis doch interesieren.

3L

Ich habe aber auf seine konkrete Frage geantwortet, die da lautete: "wie kann man als Autobegeisterter nicht an den Nordschleife-Zeiten interessiert sein."

Komisch, wie sich das hier verfährt :rolleyes2 wie kann man als Autobegeisterter nicht an den Nordschleife-Zeiten interessiert sein. Viel Spaß bei euren ADAC Trainings :)

Hi,
nur was nützen die Zeiten anderer wenn du nie selbst fahren kannst?? Ich würde mal sagen das du min 2min über den Zeiten liegst wenn du die Nos selbst fährst, und somit sind im meinen Augen die zeiten nicht relevant.
kleines Beispiel: Als ich damals meine Z3 2,8i bekommen hatte bin ich auch damit auf die NOS gefahren um micht dort von einem Polo G40 versägen zu lassen. Und nein es lag nicht am Auto, wir haben dann mal die Fahrzeuge getauscht und dann hat er mich wieder versägt. Das Problem war das er die NOS auswendig kennt da er min 2x im Monat dort war und ich somit Null chancen hatte. Da wo ich schon gebremst habe stand der noch voll auf dem Gas.
Somit sind die Zeiten anderer uninteressant.
Zum anderen sind die Zeiten reine Statistiken, und es heißt ja: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.;)

Zum anderen sind die Zeiten reine Statistiken, und es heißt ja: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.;)

Prinzipiell gebe ich Dir recht, nur interessieren mich die Sektionszeiten, eine Lotus Elise wird z. B. in Hatzenbach, Metzgesfeld und Klostertal schnell sein,

dürfte aber auf der Döttinger Höhe und vorm Schwedenkreuz nur Durchschnitt bieten (mangels Leistung).

nafob

Sind wir nun bald durch mit den eigenen Meinungen zu der NoS-Rundenzeit????

Ich wollte die Zeit des 35is wissen - gut, es gibt noch keine offizielle (zumindest kennt sie hier offensichtlich keiner) - aber müsst ihr hier den Thread vollstopfen mit euren persönlichen Ansichten, Ironie und sinnlosen Diskussionen !? Wenn keiner die Zeit weiß ist das auch ok, es muss ja nicht trotzdem jeder seinen Senf dazugeben. Lasst mal gut sein bevor das hier zu unübersichtlich wird. B;

6 Beiträge auf der Uhr, aber schon kräftig meckern, wenn die gewünschte Hilfe ausbleibt... ach Gott... :T

6 Beiträge auf der Uhr, aber schon kräftig meckern, wenn die gewünschte Hilfe ausbleibt... ach Gott... :T

n+1
hat jan, eigentlich ueberhaupt mal was zur sache geschrieben?
Ich glaube der kommt nur mit OT querschlaegern, mehr oder weniger sinnvoll, aber einen aufhaenger gibts halt auch immer.

Zettifan kann man gut verstehen, einfache frage, dumme antworten. :)
Andererseits, wenn's halt keiner weiss, muessen wir halt ein wenig um den heissen brei reden. :)
Ich hatte ja oben schon zeiten gepostet, das sind bestimmt auch anhaltspunkte, halt nicht von der nordschleife. Ich kenne halt keine.

3L

Bin ganz Deiner Meinung, es ging hier um die Befriedigung der Neugier, nicht um eine lebenswichtige Frage à la:

"Mein Sicherheitsgurt klemmt, ich komme nicht aus dem Auto."

Vielleicht hätte der TE lieber emotionslose Antworten in der Art: JA, NEIN, VIELLEICHT,

manche kommen mit Wortstanzen besser zurecht.

nafob

Weiter oben war die Aussage bzw. Vermutung zu lesen, dass der 35is und der35i ähnlich Rundenzeiten erreichen sollten.
Was ist denn die Rundenzeit des 35i? Dazu habe ich nämlich auch noch nichts gelesen.

ciao
Tom

Gibts hierzu langsam mal genauer Infos? :)

Hallo!

Kennt ihr die Bestzeit des 35is auf der Nordschleife?

wenn ich mich nicht irre liegt das neue 1er M Coupe zum Vergleich bei 8:15 laut bimmertoday bzw. sport auto.

MfG

zettifan35
Also es gibt einen spannenden Vergleich mit dem Z4M hier auf anderen Strecken, kennst du vlt. schon http://www.fastestlaps.com/comparisons/bmw_z4_m_roadster-vs-bmw_z4_sdrive_35is.html
Ansonsten ist der ohnehin nicht wirklich zu sportliche 35is (Fahrwerk, Aufbau und fehlendes Diff.) eher selten auf den Rennstrecken gemessen. Wie der o.g. Test aber zeigt, hat der Motor absolutes Potential, weswegen er ja auch im 1M zum Einsatz kommt, denke darauf zielte die Frage ja ab. Zeit vom 1M http://www.fastestlaps.com/laptimes/4f913b053e951.html

Danke, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz Glauben kann, dass ein 1er M auf der Nos schneller sein soll, als ein 911 GT2 und ein Gallardo SL, da die beide über deutlich mehr Leistung verfügen und, zumindest der GT2, auch für den Rundkurs optimiert wurde...

Also es gibt einen spannenden Vergleich mit dem Z4M hier auf anderen Strecken, kennst du vlt. schon http://www.fastestlaps.com/comparisons/bmw_z4_m_roadster-vs-bmw_z4_sdrive_35is.html
Ansonsten ist der ohnehin nicht wirklich zu sportliche 35is (Fahrwerk, Aufbau und fehlendes Diff.) eher selten auf den Rennstrecken gemessen. Wie der o.g. Test aber zeigt hat der Motor absolutes Potential weswegen er ja auch im 1M zum Einsatz kommt, denke darauf zielte die Frage ja ab. Zeit vom 1M http://www.fastestlaps.com/laptimes/4f913b053e951.html

http://www.fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

hier steht das 1er M Coupe mit 7:45 UND 8:15.
Denke, 8:15 ist realistischer!

http://www.fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

hier steht das 1er M Coupe mit 7:45 UND 8:15.
Denke, 8:15 ist realistischer!

Wurde ja schon geschrieben es gibt viele entscheidende Faktoren die unterschiedliche Zeiten erzeugen.

Neben den äußeren Einflüssen wie Wetter (Wind / """", bzw. Nässe, Tempereatur etc.) ebenfalls noch die Fahrzeug Abstimmung, Werksversion oder streckenoptimierte Einstellungen, mit Semislicks oder Strassenpneu, welcher Luftdruck etc...
Zuletzt natürlich der Fahrer, Profi oder Amateur, kennt er das Fahrzeug und die Strecke wie im Schlaf, oder war es nur eine heisse Runde? Solche Zeiten unter den völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen sind kaum vergleichbar und allenfalls nett anzusehen und eine lustige Diskussionsgrundlage für Threads wie diesen.;)

Wurde ja schon geschrieben es gibt viele entscheidende Faktoren die unterschiedliche Zeiten erzeugen.

Neben den äußeren Einflüssen wie Wetter (Wind / """", bzw. Nässe, Tempereatur etc.) ebenfalls noch die Fahrzeug Abstimmung, Werksversion oder streckenoptimierte Einstellungen, mit Semislicks oder Strassenpneu, welcher Luftdruck etc...
Zuletzt natürlich der Fahrer, Profi oder Amateur, kennt er das Fahrzeug und die Strecke wie im Schlaf, oder war es nur eine heisse Runde? Solche Zeiten unter den völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen sind kaum vergleichbar und allenfalls nett anzusehen und eine lustige Diskussionsgrundlage für Threads wie diesen.;)

Was du nicht sagst. Hast das bestimmt in deinem stupidedia nachgelesen :D
Ne ernsthaft, mir kann keiner erzählen dass der Serien 1er M so eine Zeit fährt (7:45). Aber egal, um den kleinen Einser gehts hier auch garnicht...

...
Ne ernsthaft, mir kann keiner erzählen dass der Serien 1er M so eine Zeit fährt (7:45). ...

Richtig. Womit sich auch dieser Fred erledigt, weil allmählich auch der Letzte kapiert haben sollte, dass von anonymen Fahrern unter unbekannten Umständen angeblich erfahrene Rundenzeiten nicht belastbar sind.

Ähem , keine Ahnung wer oder was ein/eine Stupidedia ist, aber egal...:D
Hast das bestimmt in deinem stupidedia nachgelesen :D

Betreffend der Zeit kann ich nur sagen, das ich die auch in Zweifel ziehe, lediglich der 35is / Z4M Zeitvergleich ist sauber verglichen und dokumentiert. Es ist halt schon ein Drama auf der NOS eine saubere Runde fahren zu können, je nach Verkehr, von den zuvor beschriebenen Faktoren mal abgesehen.

Aber egal, um den kleinen Einser gehts hier auch garnicht...

OK und worum dann? Gemäss dem Initialpostging es doch um:
wenn ich mich nicht irre liegt das neue 1er M Coupe zum Vergleich bei 8:15 laut bimmertoday bzw. sport auto.

Zurück
Oben Unten