24h 2011 Vorbericht

Nässe auf der Nordschleife macht nur Spaß, wenn man die Schleife wirklich kennt. Es gibt an vielen Stellen kleine Bäche, die über die Bahn fließen, die schicken einen sonst schnell in die Leitplanke. Ich komme ganz gut zurecht im Nassen, solange nicht zu viel Wasser auf der Straße steht.
Äußerst unangenehm sind die langen Geraden, man fährt dann vollkommen blind mit über 200 in der Gischt. Mehr als 10 oder 20 m kann man da nicht sehen, wenn andere Autos vor einem sind. Fährt da einer mit einem technischen Defekt, ist es aus.

Ich wünsche Euch viel Glück und ein sehr erfolgreiches Rennen. Bei einer so guten Vorbereitung habt Ihr das verdient.

Äußerst unangenehm sind die langen Geraden, man fährt dann vollkommen blind mit über 200 in der Gischt. Mehr als 10 oder 20 m kann man da nicht sehen, wenn andere Autos vor einem sind. Fährt da einer mit einem technischen Defekt, ist es aus.
Ich glaube für solche Dinge bin ich inzwischen zu alt und hätte auch nicht mehr die Nerven dafür. Ich hoffe der Wettergott meint es gut mit Euch (nicht zu heis und nicht zu kalt).

PS: Ich freue mich immer über die Vor- und Rennberichte, Danke das wir daran teilhaben dürfen.

Nässe macht es bestimmt nicht minder spannend und ich kann Flagge zeigen und den Ostfriesennerz tragen...

Ich könnte ja auch ein paar Mittelchen mitnehmen und wir waschen zusammen mal deinen Wagen Jokin, auch wenns """", dreckiger wird er davon sicher nicht :w

Nässe macht es bestimmt nicht minder spannend und ich kann Flagge zeigen und den Ostfriesennerz tragen...
Jau, Woodstock am Ring :d
... die Hurricane-Festival-Bilder sind schon beeindruckend ... ich war da mal vor über 10 Jahren, da war das noch eine lauschige kleine Runde ... aber jetzt, weia ...

Wenn's für die Gesundheit der Fahrer kein nennenswert größeres Risiko wäre, wär's mir bestimmt egal - aber so ist dann auch immer der Rennabbruch oder zuminest eine Unterbechung in greifbarer Nähe. Das wäre nicht so schön.

Ich könnte ja auch ein paar Mittelchen mitnehmen und wir waschen zusammen mal deinen Wagen Jokin, auch wenns """", dreckiger wird er davon sicher nicht :w
Ja, neee - nicht nötig, die Mühle geht am kommenden Dienstag zum Aufbereiter und dann hoffe ich mal, dass die für die nächsten 6 Jahre wieder ohne zu waschen auskommt :X

Nässe auf der Nordschleife macht nur Spaß, wenn man die Schleife wirklich kennt. Es gibt an vielen Stellen kleine Bäche, die über die Bahn fließen, die schicken einen sonst schnell in die Leitplanke. Ich komme ganz gut zurecht im Nassen, solange nicht zu viel Wasser auf der Straße steht.

Genau das wäre mir vorletztes Jahr auf der Döttinger Höhe fast passiert. Von weitem sah ich noch den schwarzen Porsche und "plötzlich" war er nicht mehr zu sehen und noch schneller "plötzlich" war er wieder vor mir, dass ich ihn fast zur Seite geräumt hätte :eek: :o
(ich hatte nahezu 250 auf der Uhr und er tuckerte da mit etwa 150 ohne Licht genau in der Mitte rum :j )

Ich selbst finde Nässe auch herrlich auf der NoS, aber wie Du schon sagtest, to much sollte es nicht sein. Die Querbäche sind in der Tat unangenehm zu überfahren. Die Rinsale an den Curbs sind "vernachlässigbar", da man bei schlechtem Wetter sowieso nicht die Ideallinie fahren sollte, wegen des dortigen Gummiabriebs

Das kommt aber schon darauf an, wo er seinen Wagen abgestellt hat. Das kann auch ordentlich nach hinten losgehen, falls es doch nasser werden sollte als vorgesehen.

wir werden begierig jeden Bericht aufsaugen, der uns von "da oben" erreicht !!! :M %: :t :t

viel Spaß schon mal für die nächsten Tage, bis zum Rennen is ja noch was hin, ne ... :w :d

Ich drücke euch auch die Daumen ... und Zuhause die Refresh-Taste ... und natürlich Sport1 ...

Wir sind in der Eifel angekommen......:)

Wir sitzen gerade im Maare y Sol in Daun und trinken draußen ein kühles Weizen! :@:t

Die "Anreise" war zwischen Blankenheim und DSK-Zelt in der Müllenbachschleife von Weltuntergangsszenarien geprägt.
Der Parkplatz neben dem Zelteingang hat uns gerettet, denn wir wurden nicht vollkommen nass.
Schnell die Eventkarten abgeholt und im Zelt die ersten Pommes mit Fleischeinlage "genossen", während draußen das Gewitter sich weiter austobte.
In einer Regenpause zum Auto gewatet und die einschlägigen Zuschauerpunkte gesichtet.
Die Zuschauer in ihren mobilen Unterkünften können wir nur bewundern.
Dann eine oder mehrere Runden im Fahrerlager gedreht und die ersten Bekannten gesichtet und besucht.
Das z-racing-team und die Schmickler-Truppe waren unterwegs an der Tourieinfahrt (Abnahme RCN-Lauf).
Da war es uns aber zu nass :p :P

Wir sehen uns morgen früh an der T13.........

Wie Bernd schon schrieb, es öffneten sich kurzzeitig mal sämtliche Schleusen des Himmels hier. Derzeit ist aber klarer Himmel und Sonne. Mal sehen, wie es morgen früh um 7 zum RCN-Lauf aussieht, mit dem wir die Woche standesgemäß beginnen wollen.

Alle Autos sind durch die Technische Abnahme, alles ist vorbereitet.

:tauch von mir die besten Wünsche für das komplette z-racing-team und das ein komplettes langes Wochenende lang!:t

Man sieht sich bestimmt, reise am Donnerstag zum M-Festival pünktlich an :s

+ + + zum donnerstag + + +

Dieter vermeldete blauen Himmel und Sonnenschein, was will man(n) mehr ... :t :t

viel Spaß beim 1. Event des Wochenendes !!!!!!!!!!!!!!!!! %: :t

mit der Diva, denke ich ...
das Mädel wird hoffentlich dankbar sein, wieder mal bewegt werden zu dürfen ... :w :B

So, nun geht's los!

Wir sind online :M

=> http://www.zracingteam.de/cm/

(bin aber gerade am Einrichten und weiß nicht wohin mit der anderen Cam ...)

WLAN reicht auch bis zur Boxenmauer ... gut :t

Leider gibt's dieses Jahr keine Außenwebcam, wir dürfen nichts am Zaun befestigen (und haben keinen Helfer, der die Kamera 4 Tage lang hoch hält ...)

hi frank
die andere cam in die box rein, dan kann man vorne und hinten gucken :p :P

wünsch euch was. viel sonne, wenig """" und viele viele kilometer :)

p.s.
wir werden uns nicht sehen, beruf ist wichtiger, viel zu tun
*scheiss aufschwung* :wm

.

ahja, sie sind wach ;)

es tut sich was, das erste auto ist aus der box :)

.

Ja, ma gucken .... ist nur nicht so viel Platz und es sind noch andere Teams drin ... und so viel Mehr bringt ein anderer Blickwinkel auf unsere Ecke nicht :-(

Ich hab mal ein paar Bildchen in den Ticker gehangen. Solange die RCN läuft, ist's hier noch schön ruhig

*räusper*

ich setzt dann wieder ein extra forum oben auf, ok?
die beiträge schieben wir dann nach dem rennen (vor dem nächsten rennen ;) ) hier rein :)

Zurück
Oben Unten