Was ist meiner Wert

Wieso müssen alle hier immer die Preise kaputt reden, und kommen mit Angeboten aus dem Internet wo die hälfte eh alles unfaller sind und von irgendwelchen Ausländischen Händlern Importiert wurden?

@bubba023 lass den Wagen richtig Aufbereiten und Service, und biete ihn für 16500€ vb an ( von privat an privat)

Und natürlich weil das einfach unsere Meinung war, nach der wir gefragt wurden. Kann ja sein das der ein oder andere tatsächlich in letzter Zeit einen selbst verkauft hat...

Und nen Zetti mit "Luxus Caviar" gleichzusetzen, ist wohl bisschen zu hoch gestochen (auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen)

Stimme ich zu und gehe gerne einen Schritt weiter, ich würde den Z und sicherlich nicht jedes BMW Modell nie mit dem Begriff "Premium" in Verbindung bringen, das ist der absolute Nonsense!

Noch meine 2 cent zum Thema Gewindefahrwerk:

Wer glaubt, dass ein verstellbares Fahrwerk genauso excellent abgestimmt ist wie eine Feder/Dämpfer Kombination, der muss sich einfach nur mal überlegen wie das gehen soll. Das Fahrwerk muss ja noch halbwegs gut fahrbar sein wenn es ganz hoch bzw. ganz runter geschraubt ist. Es ist also immer ein kleiner Kompromiss. Ergo: Gewindefahrwerke sind meist etwas steif abgestimmt, daher das "sportlichere" feeling. Natürlich gibts auch welche bei denen Druck/Zugstufe verstellt werden können - aber da musst du schon Profi sein und Zeit und Möglichkeiten haben die Settings zu testen.
16.500 ist definitiv zu hoch gegriffen. Meiner hat mich 17.500 gekostet mit 107er Felgen, 70 TKM und M-Sitzen und weißen Blinkern und im Top Zustand und mit neu gemachtem Service....

[...]Feder/Dämpfer Kombination[...]
Also die SACHS Dämpfer im Z4 sind doch echt keine excelent zusammengestellte Kombination, da hat sich BMW im Zuliefererregal bedient und nichts weltbewegendes Verbaut, auch die Achskombination mit den Querlenkern gabs schon im E46 etc.
Das Gewindefahrwerk von KW ist eine Kombination aus Vorspannfeder und Hauptfeder (VA), das ist wohl aus technischer Sicht ein bisschen "höherwertiger" als eine Hauptfeder wie beim Serienfahrwerk. Soweit ich weiß ist es beim FK GW nichts anderes. Und wer meint das M-Fahrwerk hätte technisch mehr zu bieten irrt sich, dass sind mit mehr Druck befüllte Seriendämpfer und andere Stabis mit 1mm mehr Querschnitt.

Aus meiner sicht ist ein hochwertiges Gewindefahrwerk allen serienmässigen Fahrwerken überlegen, da bei BMW immer die Alltagstauglichkeit mitverkauft werden muss, selbst bei den M Modellen und das bietet ein GW Fahrwerk nicht mehr.

Entscheidend ist nicht wie es tatsächlich ist, sondern was gedacht wird wie es wäre! schein ist heutzutage leider wichtiger als sein.

einen kenner wird billig-tuning nicht vom hocker hauen, jemand mit gefährlichem, solidem halbwissen (so wie ich noch:)) auf dem gebiet wird sich wohl beeindrucken lassen.

ein experte wird wohl sagen: "16.000?!! für das teil?!?! mit kinder-tuning? never ever". ein laie könnte aber auch sagen: "wow, ein schnäppchen! und getuned ist das geile teil auch gleich. oh, und ein tuning-fahrwerk. super!".

Anhang anzeigen 80944 Anhang anzeigen 80943 Ha JOKIN ist ja Lustig,versucht mein Z4 runter zu reden.
Das konntest du dir sparen.

Meine daten: Bj 10/2003
Air System von Green racing(Twist System,DTM) kein billig Scheiß(Originaler auch vorhanden)
Bastuck Komplettanlage ab Kat (Originale auch vorhanden)
FK Königssport GewindeFahrwerk Höchen u. Weiche Verstellbar.(Original auch vorhanden)
18 Zoll Fregen von WICHERS Poliert 235/40/R18
17 Zoll Original BMW Felgen mit Winterreifenvon Hankook
Hydraulikpumpe ist im Kofferraum verlegt.
Übriges JOKIN ist das keine Bastelbude sondern eine Optimierung der Z4.

Und zeig mir ein Z4 3.0i mit 115000Ktm für 12000 euro du Laberkopf.
Alle Teile sind eingetragen
Selbst wenn Du es net gern hörst: Für nen Normalsterblichen ist das echt eine Bastelbude.
Jokin hat das zwar hart, aber leider auch realistisch aufn Punkt gebracht.

Tuning ist leider i.d.R wertsenkend.

@Jokin: Deiner taugt wohl nur noch zum Teileträger, wennst mal soweit bist solltest ihn wohl
in Einzelteilen verkaufen ;)

Ne habe day Auto noch nicht Inseriert. Nächsten Monat aber. Möchte gerne noch 14000 bekommen will ei.en S3 kaufen;)

Also, ohne das Fahrzeug des TE zu kennen wäre ich mit den Behauptungen "für Tuning bekommst du garnix" seeeeehr vorsichtig!

Klar Geschmäcker sind verschieden und die Meisten wollen durchaus ORIGINAL und ungetunte Modelle haben..... ABER:

Es gibt Tuning und es gibt TUNING.
Wenn man hochwertige Teile von namenhaften Herstellern oder eben Originalteile verwendet bekommt man durchaus unter Umständen mehr Geld. Wer sich mal die Mühe macht und GERADE BEI BMW oder AUDI Modellen mal die Autoscoutseiten durchstöbert der wird merken das man, egal ob Händler oder Privat, bei manchen edel getunten Fahrzeugen (ich rede zum Beispiel von AC SCHNITZER oder ABT etc., also kein Billigschrott natürlich) durchaus seeeeehr tief in die Tasche greifen muss......im Vergleich zu gleichwertigen UNGETUNTEN Modellen.

So ist zumindest meine Erfahrung und solange man Originalteile verwendet, genauso wie AC Schnitzer Teile etc..... sehe ich keinen Grund warum man dafür nicht auch mehr Geld für seinen Gebruachten bekommen soll?!?! Klar..... ob das auch einer bezahlt is ne andere Frage..... aber sogar die BMW-HÄNDLER bieten gebrauchte meistens zu einem WEIT HÖHEREN Preis an weil sich beispielsweise Schnitzer-Teilchen daran befinden wie andere vergleichbare UNGETUNTE Gebrauchte.... also, vorsicht mit solchen Äußerungen.

Wie war das denn mit den 1er-Modellen (3- und 5-Türer): Da konnte ich beobachten, dass diese zum Teil mit ein paar SchnitzerFelgen, Schnitzerauspuff, Schnitzerhandbremsgriff etc. verdelt wurden, weil die Dinger keiner haben wollte, und danach sogar NOCH teurer zum Verkauf standen.

Wie gesagt..... Tuning is GESCHMACKSSACHE... aber pauschal zu sagen... für Tuning bekommst du GARNIX oder man verliert sogar noch an Wert.... kann ich so nicht unbedingt teilen die Meinung...

Meine Meinung! ;)

Hallo,

wer einen getunten Wagen verkaufen möchte, dann nur Privat, denn die Zeiten wo ein Händler Tuning ( auch wenn es namenhafte Tuningteile sind ) richtig mit anrechnet sind schon lange vorbei. Der Gebrauchtwagenmarkt ist schon schwer genug, deswegen stellt sich kein Händler getunte Autos hin, wo Er die Tuningteile noch bezahlen muß.

Wer sein Auto tunt, der mussen einfachen wissen, dass er Geld "vernichtet" und wer das nicht wahrhaben möchte, der lebt in einer Scheinwelt.

Tuning egal welcher Art bedeutet immer Geldvernichtung!

Nur als Beispiel: Ein Z4 aus 1. Hand mit ca. 80tkm, guter Ausstattung, kompl. BMW Scheckheftgepflegt und komplett orginal wird sich immer "besser" verkaufen laufen lassen, wie ein BMW Z4 aus 3.Hand mit ca. 80tkm, guter Ausstattung und umfangreiche Tuningmaßnahmen, auch wenn der Vorbesitzer dieses Tuning als Verbesserung ansieht.

na gut ... bei genauerem Hinsehen hätte ich die Angebote nochmal bereinigen müssen, alle 2.2 und 2.5 raus, die ausländischen Angebote raus und dann kommt das erste vergleichbare Fahrzeug für 13.400 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...100000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=2

Und nicht weit weg noch einer für 13.888 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...100000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=2

Sorry, die Zeit hab ich mir nicht genommen.

Diese Autos sind "auf den ersten Blick" in einem Zustand bei dem ich sagen würde "mal hinfahren und anschauen". Oder eben auch erstmal anrufen ob der unfallfrei ist, ob der bald zum Service muss, wie der Zustand von Reifen und Bremsen ist ...

Hut ab vor Jokin und seiner besonnenen Reaktion. Auf eine Pöbelei so zu reagieren, da muss Frank schon gut in sich selber ruhen. Hiervon sollten sich einige (incl mir) hier im Board eine Scheibe abschneiden ;)

Zurück
Oben Unten