Z4M Roadster Probefahren

luemmel79

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

habe eine riiiiiiiesige Bitte:

wer erlaubt mir, seinen Z4m Roadster 1/4 bis 1/2 Stunde Probe zu fahren ? Der Eigentümer darf natürlich mitfahren.

Ich möchte mir evtl. nächstes Jahr einen Z4M Roadster gönnen.
Fahre im Augenblick eiinen Z4 3.0i.

Mein Problem: die arroganten BMW Niederlassungen lassen mich nicht Probefahren !
Versteh echt nicht warum. Bin über 30, war anständig & sauber gekleidet und freundlich.

War bei 2 Stück, die einen Z4M Roadster da hatten.
Die eine meint: Probefahrt mit so einem Auto ist nicht möglich.
Der andere: Probefahrt nur mit Termin, aber er fährt, und ich "darf" nebenan sitzen. Ich hab echt gedacht, ich hört net recht. Solch verhalten war ich bisher nur von MB gewohnt...

Möchte doch nur schauen, ob sich für mich der Umstieg vom 3.0 Liter auf einen M lohnt (Beschleunigung & Sound).

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruss Andreas

...rechne nochmal, und denke über einen E89 3.5 + Vishnu nach - Performance ohne M und ohne Ende...:t

...rechne nochmal, und denke über einen E89 3.5 + Vishnu nach - Performance ohne M und ohne Ende...:t

Es soll auch Leute geben die den E89 einfach ... finden.

@Andreas: Hab leider nur einen 3.0si, ansonsten würde ich Dir meinen für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.

Gruß,

Björn

Gibt es in Deiner Nähe keinen Gebrauchten, den man bewegen kann - Du hast ja immerhin ernsthaftes Interesse. Bei meinem Händler steht einer in rot ...

Tim

Es soll auch Leute geben die den E89 einfach ... finden.

@Andreas: Hab leider nur einen 3.0si, ansonsten würde ich Dir meinen für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.

Gruß,

Björn

....Denken an sich ist in unseren Zeiten ja dialektisch geprägt, wir sind doch alle Kinder der Aufklärung....
..wer eine Emmi fahren will möchte idR Performance, und die gibt es beim E89 eben auch, zusätzlich ein neues oder fast neues Auto (je nach Geldbeutel). Ich wollte niemandem Vorschriften machen, sonder nur dem Gedankenfluss Nahrung geben. Die Tuningoptionen des Biturbo sind einfach phänomenal und für kleines Geld zu bekommen...q:

Hallo,

ich Danke euch schonmal für die rege Teilnahme.

E89 kommt nicht in Frage.

Der Zetti ist Sommerfahrzeug. Soll er auch bleiben.
Wenn nächstes Jahr das Wechselkennzeichen Sinnvoll eingeführt wird nur noch Schönwetterauto.

Stellt sich nur die Frage nach mehr Leistung und mehr/anderem Sound. (bitte keine Diskussionen über anderen ESD, Eisenmann S habe ich schon...)

Z4M oder meinen 3.0 behalten !

An dieser Entscheidung hängt dann auch die Wahl des nächsten Winter-/Alltagautos.

Gruss

Hallo,

habe eine riiiiiiiesige Bitte:

wer erlaubt mir, seinen Z4m Roadster 1/4 bis 1/2 Stunde Probe zu fahren ? Der Eigentümer darf natürlich mitfahren.

Ich möchte mir evtl. nächstes Jahr einen Z4M Roadster gönnen.
Fahre im Augenblick eiinen Z4 3.0i.

Mein Problem: die arroganten BMW Niederlassungen lassen mich nicht Probefahren !
Versteh echt nicht warum. Bin über 30, war anständig & sauber gekleidet und freundlich.

War bei 2 Stück, die einen Z4M Roadster da hatten.
Die eine meint: Probefahrt mit so einem Auto ist nicht möglich.
Der andere: Probefahrt nur mit Termin, aber er fährt, und ich "darf" nebenan sitzen. Ich hab echt gedacht, ich hört net recht. Solch verhalten war ich bisher nur von MB gewohnt...

Möchte doch nur schauen, ob sich für mich der Umstieg vom 3.0 Liter auf einen M lohnt (Beschleunigung & Sound).

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruss Andreas

Servus,

sag mal, warum hast Du denn nichts gesagt auf der letzten Tour? Wäre doch kein Thema gewesen, mal zu tauschen...

ein Kompressor wäre doch evtl. auch eine gute Möglichkeit, die Leistung auf ca. M niveau zu bringen. Bei vergleichweise geringen Kosten. (ca. 4000€)

Wär das nix?

@Rainer, die "letzte" Tour wo luemmel dabei war war 2009 ;):D oder war das ein anderer lümmel :d

ist mir auch schon paar mal passiert - allerdings war ich in wohlfühlklamotten unterwegs ;) ich hab dann einfach gefragt, ob sie keine autos verkaufen wollen, ob man hier als zahlungswilliger kunde immer so behandelt wird und ob die zentrale in münchen über diese "frechheit" auch bescheid weiss. plötzlich wäre es dann doch immer möglich gewesen - zum glück kann man sich seine händler ja aussuchen ;)

an die jungs hier mit den schlauen ratschlägen wie e89 oder kompressor:

also wenn ich essen gehe und ein steak bestelle möchte ich keinen salat und auch keine bratwurst - nein ich mag ein steak.
mitm auto verhält es sich ähnlich - wenn ich ein bestimmtes modell haben will, dann will ich das und nichts anderes ;)

an die jungs hier mit den schlauen ratschlägen wie e89 oder kompressor:

also wenn ich essen gehe und ein steak bestelle möchte ich keinen salat und auch keine bratwurst - nein ich mag ein steak.
mitm auto verhält es sich ähnlich - wenn ich ein bestimmtes modell haben will, dann will ich das und nichts anderes ;)
Habe ich als "junge mit schlauem Ratschlag" wohl falsch verstanden, dass es ihm nur um den M ging und nicht etwa um Beschleunigung & co.
"Möchte doch nur schauen, ob sich für mich der Umstieg vom 3.0 Liter auf einen M lohnt (Beschleunigung & Sound)."
Persönlich würde ich mich aber in dieser Situation, Liquidität vorausgesetzt auch eher für den M entscheiden als für eine Kompressor oder E89 Lösung.

@F1Schumi
ja, war/bin der luemmel :d
War 2010 auch in den Vogesen dabei :t

@ RainerW
War damals gedanklich & finanziell noch net soweit.

Hmm, diese Erfahrung ein Auto nicht Probe fahren zu können habe ich bisher nicht gemacht, weder bei Porsche, MB oder BMW.....
Aber der Umstieg auf einen M lohnt sich immer. Die Mehr-Leistung macht sich nicht nur beim Beschleunigen an der Ampel oder beim Überholen bemerkbar,
das Gesamtpaket eines M ist völlig anders und absolut auf Performance ausgelegt. Rein aus rationalen Gründen heraus sollte dennoch kurz an die Mehr-Kosten
eines M erinnert werden, insbesondere Versicherung und Inspektionskosten.

....blind kaufen halte ich für etwas sehr euphorisch, schließlich willst Du ja wissen was du willst, oder wollen willst, wenn Du weist was ich meine. Viele Väter haben schöne Töchter, aber nicht jede ist die Richtige...Probefahren ist schon sehr vernünftig!

@manu:
Reißzwecken gefrühstückt?

Na dann kommst halt mal vorbei, dann kriegen wir das schon hin. Ich habe übrigens beide M und 3.0i. Der M spielt in einer anderen Liga.
Gruß

..wer eine Emmi fahren will möchte idR Performance, und die gibt es beim E89 eben auch, zusätzlich ein neues oder fast neues Auto (je nach Geldbeutel). Ich wollte niemandem Vorschriften machen, sonder nur dem Gedankenfluss Nahrung geben. Die Tuningoptionen des Biturbo sind einfach phänomenal und für kleines Geld zu bekommen...q:

Jooop auf Niveau eines MB SL.

Die reine Beschleunigung bekommst Du auch mit nem Nachrüst-Kompressor, die Lautstärke mit Deinem Eisenmann. Aber der raue Charakter des Emmis incl. den damit verbundenen mechanischen Geräuschen macht süchtig ;)
greetings

Na dann kommst halt mal vorbei, dann kriegen wir das schon hin. Ich habe übrigens beide M und 3.0i. Der M spielt in einer anderen Liga.

Hallo Clemens,

würde gerne auf dein Angebot eingehen.
Meld dich mal, wann & wo wir uns treffen können.
Danke.

Gruss Andreas

Schön das du so schnell jemanden gefunden hast der dich mal fahren lässt... Bei den E89 Kollegen gestalltet sich sowas schwieriger. :X

Hallo Clemens,

würde gerne auf dein Angebot eingehen.
Meld dich mal, wann & wo wir uns treffen können.
Danke.

Gruss Andreas

Wo kommst du denn her, am besten kommst du bei mir vorbei 79183 Waldkirch bei Freiburg. Da haben wir dann auch den Schwarzwald vor der Türe. Tel per Pn
Gruß

Zurück
Oben Unten