Modelländerungen Z4 August/September?

Ich habe Spaß und weniger Ärger beim Tanken - und du?
Findest Du das Tanken so kompliziert, daß Du damit ständig Ärger hast?

Natürlich probiert man mal, was nach unten geht. Aber ich halte das nicht einmal eine einzige Tankfüllung durch.
Mein niedrigster Durchschnittswert laut BC war vor einigen Wochen mal 8.2 l/100 km - auf der schweizer Autobahn. Aber auch die schweizer Autobahnen sind endlich und als es nach ein paar Pässen dann zum Tanken ging, standen doch wieder 9.5 l auf der Uhr.

Ich ärger mich auch öfter beim tanken, über die Preise.

Ach, und beim E89 nicht??????

Wenn die die nachfolgenden Poste gelesen hättest, hättest du dir die Frage sparen können.

Und, nein! Bei e89 mus man erst mal die Anleitung dazu haben. Beim e30 BC auf Durchschnittsverbrauch stellen mim Zahnstocher den keinen Nippel drücken, schon kann der Korrekturfaktor eingegeben werden.

Welche Maschine fährst du denn?
Ich fahre den 30i. Aber von unter 11l bin ich weit entfernt. Aktuell sind es 13,6l.
Das Baby hat 5600km auf der Uhr und ich denke er müßte sich langsam eingefahren haben.
Irgendwer hat mir mal erzählt dass sich der verbrauch nach einigen km reduziert?!
Mein Kumpel von BMW meinte jedoch das es an meiner digitalen fahrweise liegt. :D

um mal auf die modelländerung zurück zu kommen: :rolleyes:

BMW preist ja den sDrive28i turbo-vierzyl. als effizienter und dynamischer an als den 30i inline-six-sauger. wird sich das auch im preis niederschlagen ? kennt schon jemand den offiziellen veraufspreis ?

bin echt gespannt, ob die münchener sogar noch so dreist sind und den 28i höher einpreisen als den 30i. wundern würde es mich nicht :D

gruß
rolf

also dann ist der sDrive28i genau so teuer bis auf den Cent wie der sDrive30i, nur halt mit dem Unterschied das er weniger Sprit braucht:j. Bin ich doch jetzt froh das ich noch den sDrive30i gekauft habe:b:t

Gruss
Rainer

also dann ist der sDrive28i genau so teuer bis auf den Cent wie der sDrive30i, nur halt mit dem Unterschied das er weniger Sprit braucht:j. Bin ich doch jetzt froh das ich noch den sDrive30i gekauft habe:b:t

Gruss
Rainer

da kann man dich wirklich beglückwünschen :t

echt eine frechheit von BMW, für 2 zylinder und 20 PS weniger den gleichen preis zu verlangen :g

gruß
rolf

Der 28i liegt bei 8,9/5,6/6,8
Der 30i liegt bei 12,7/6,5/8,8
innerorts/außerorts/kombiniert
Ist nur die Frage mit wieviel Turboeinsatz?!

So steht es in der Preisliste, jetzt ist mir aber
aufgefallen, daß der Verbrauch genau gleich ist
wie beim 20i, denke das ist ein Druckfehler.
Sollte der Verbrauch hochgesetzt werden, ist ja nicht mehr
viel Unterschied.

Bin ich doch jetzt froh das ich noch den sDrive30i gekauft habe:b:t
... um von einem 28i dann versägt zu werden?

0-100: 5.6s (28i) 5.8s/6.1s (30i Schalter/Automatik).

1988 sind auch die 1.5l Turbomotoren Kreise um die 3.5l Saugmotoren gefahren. Und schon 1983 ist ein Vierzylinder Formel-1-Weltmeister geworden.

1988 sind auch die 1.5l Turbomotoren Kreise um die 3.5l Saugmotoren gefahren. Und schon 1983 ist ein Vierzylinder Formel-1-Weltmeister geworden.

ich freu mich schon drauf, wenn hier die ersten turbofahrer auftauchen - dann können sich die e89-user gegenseitig nieder machen und viele probleme lösen sich von ganz allein :d

Weiss nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde (und ob es stimmt), aber habe gerade HIER gelesen, dass bei der neuen 8 Gang Automatik die Paddelsteuerung geändert wird. Dann kann man nur noch rechts hoch und links runterschalten.

Einen neu gestalteten "Wählhebel" soll die Automatik auch bekommen. Eventuell sieht der ja besser aus und passt auch auf die aktuelle Automatik....

Einen neu gestalteten "Wählhebel" soll die Automatik auch bekommen. Eventuell sieht der ja besser aus und passt auch auf die aktuelle Automatik....
Das wäre zu wünschen, dann hätte die Einführung der neuen Motoren wenigstens einen positiven Effekt;)

Nun lasst uns doch erst abwarten. Noch ist keiner den Z4 mit den neuen Motoren gefahren und so ist doch alles hier nur Vermutung und Kaffeesatzleserei. Sound-Ingenieure vermögen ja nun heute wirklich vieles zu vollbringen und ich lasse mich da gerne überraschen. Und selbst, wenn die Enttäuschung dann doch groß sein sollte: ich muss so ein Ding ja nicht kaufen.

Sollte es aber eine Käuferschicht ansprechen, die bisher nicht den Weg zur Zetta - oder überhaupt zu BMW - gefunden hat, dann sollte mich das freuen für das Unternehmen.

Tim

Zurück
Oben Unten