katerman007
Fahrer
Hallo, es gibt ja viele Diskussionen über die Hochoktanigen Kraftstoffe die es an den Tankstellen so gibt. An den Zauber der Kraftstoffe glaube ich nicht, aber nun kostet an meiner Araltankstelle Ultimate genau so viel wie Super + an der gegenüberliegenden Esso. Dafür wurde Super + bei Aral abgeschafft und 95 E5 wieder eingeführt. Da ich vorher meist immer 98 Oktan getankt habe, hab ich mich nun mal entschieden 102 Zeugs zu tanken, da es ja das gleiche kostet... Jetzt frag ich mich nur, ob das nicht evt schädlich sein kann, da ja 98 Oktan und nicht 102 im Handbuch empfohlen werden. Leider habe ich keine genauen technichen Angoben auf der Hompage von Aral gefunden... Interessant find ich die Aussage: enthält kein Bio Ethanol sondern Bio Ether... Was ist bitte Bio Ether??? Vielleicht Diethylether, was die Kunden beim Tanken high macht und dann glauben lässt, dass sie schneller fahren ;-)
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Inforationen? Aber wenn möglich irgendetwas, was belegbar ist. Wer bessere Beschleunigungswerte mit seinem Handy gemessen hat, bitte lieber noch mal nachmessen und dann schreiben ;-)
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Inforationen? Aber wenn möglich irgendetwas, was belegbar ist. Wer bessere Beschleunigungswerte mit seinem Handy gemessen hat, bitte lieber noch mal nachmessen und dann schreiben ;-)