Unfall beim Kauf verschwiegen

Machs die Frank dir gesagt hat. Ich hab die erfahrung gemacht, dass man es mit freundlichkeit und schlechtem gewissen weiter bringt, als mit drohungen und angst.
Aber manchmal bleibt nichts anderes übrig.

Lass dich jedenfalls nicht unterbuttern.

Du hast trotzdem ein tolles Auto und wir würden uns alle über Fotos freuen!

Ich würde trotzdem vorher noch den Vorbesitzer ausfindig machen! du glaubst nicht was da noch alles heraus kommen kann.

Hatte mal einen e39 als Unfaller gekauft (halbes Jahr alt 12000km), da war auch nuuuuuuuur das hinter Seitenteil gewechselt worden. Nachdem ich den Vorbesitzer kontaktiert habe hat sich herausgestellt das der Wagen einen doppelten Überschlag hinter sich hatte.

@F1 Schumi
Naja zum Schaden selbst kann ich mittlerweile behaupten zu wissen wie schwer der war.
Ich benötige da wohl keine Rücksprache mehr mit dem Vorbesitzer.

@Jokin und INXS
Ich rufe morgen mal den Verkäufer an mal sehen wie er dazu steht.
Und zum Thema Kaufpreis wenn man den Markt genauer betrachtet ists wohl immer noch kein überzogener Betrag gewesen.
Bei uns in der Gegend werden im Umkreis sowieso kaum Z4 angeboten.
Ich war halt schon etwas geschockt von dem ganzen,als ich die Rechnung fand.

@ Z on Speed
Wer hat Mitleid erwartet und gejammert hat kein Mensch.
Zum Thema: Ich habe den Vertrag angenommen,klar doch aber nicht zu diesen Angaben bzw. Informationen die ich erhalten hatte!
Die Rechnung war gefaltet in der Boardmappe zwischen den Anleitungen.

@Pixelrichter
Im Kaufvertrag ist von der Rechnung der Reparatur oder derer selbst nichts vermerkt.

@alle
Der Verkäufer hat auf schwerwiegende Vorschäden freiwillig Angaben zu machen ohne das der Käufer danach fragt.
Habe ich jetzt auf mehreren Anwaltsforen(seiten) gefunden.
Und klar wenn ich darauf hingewiesen worden wäre und trotzdem gekauft hätte dann könnte man sagen selber schuld.
Aber dem war nicht so.
Ich mache mich mal nicht so verrückt deshalb es wird sich noch klären und eine Lösung finden ohne Streitigkeiten.

Nochmals danke für die Infos

Ich würde das Fzg einfach zurückgeben.Wenn das nicht so funktioniert,dann geh zum Anwalt.
Die Karre (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise)bekommst du nie wieder los, da du den Schaden der dir verschwiegen wurde bei verkauf nennen mußt, und glaub nicht das dir jemand dann dafür Geld bezahlt.Solltest du vorhaben den Z solange zu fahren bis ihn das Zeitliche segnet, dann würde ich mich mit dem Autohaus unterhalten, am besten mit dem Chef nicht mit dem Verkäufer.

@F1 Schumi
Naja zum Schaden selbst kann ich mittlerweile behaupten zu wissen wie schwer der war.
Ich benötige da wohl keine Rücksprache mehr mit dem Vorbesitzer.

@Jokin und INXS
Ich rufe morgen mal den Verkäufer an mal sehen wie er dazu steht.
Und zum Thema Kaufpreis wenn man den Markt genauer betrachtet ists wohl immer noch kein überzogener Betrag gewesen.
Bei uns in der Gegend werden im Umkreis sowieso kaum Z4 angeboten.
Ich war halt schon etwas geschockt von dem ganzen,als ich die Rechnung fand.

@ Z on Speed
Zum Thema: Ich habe den Vertrag angenommen,klar doch aber nicht zu diesen Angaben bzw. Informationen die ich erhalten hatte!

@Pixelrichter
Im Kaufvertrag ist von der Rechnung der Reparatur oder derer selbst nichts vermerkt.

@alle
Der Verkäufer hat auf schwerwiegende Vorschäden freiwillig Angaben zu machen ohne das der Käufer danach fragt.
Habe ich jetzt auf mehreren Anwaltsforen(seiten) gefunden.
Und klar wenn ich darauf hingewiesen worden wäre und trotzdem gekauft hätte dann könnte man sagen selber schuld.
Aber dem war nicht so.
Ich mache mich mal nicht so verrückt deshalb es wird sich noch klären und eine Lösung finden ohne Streitigkeiten.

Nochmals danke für die Infos

Hi,

ich gebe dir folgendes zu bedenken:

Der Verkäufer eines Wagens muss dich über Vorschäden informieren. Werden dem Händler diese von seinem Verkäufer verschwiegen, so kann er seine Ansprüche gegen diesen geltend machen. Das interessiert dich aber nicht weiter. Grundsätzlich sollte man hier auch noch zwischen "Unfallfrei" und "Unfallwagen" unterscheiden. Wenn bei einem Wagen nach einem Crash nur der Kotflügel und ein paar Teile gewechselt werden, dann ist er als nicht mehr als "unfallfrei" anzusehen. Sind größere, konstruktive Eingriffe (z.B. am Rahmen) erforderlich, dann spricht man von eienm "Unfallwagen".

Da du jetzt über den Vorfall bescheid weißt, musst du bei einem Weiterverkauf auf jeden Fall angeben, dass es sich um einen "Unfallwagen" handelt. Dies dürfte auf jeden Fall einen deutlichen Nachteil darstellen. Wenn es dir selber egal ist, dann würde ich zumindest einen 4 stelligen Nachlass beim Händler rausholen oder den Wagen zurückgeben.

naja du nimmst deinen eigenen fehler nicht hin und eröffnest deswegen nen fred - wenn das kein jammern ist, was dann? :s

Ich habe den Vertrag angenommen,klar doch aber nicht zu diesen Angaben bzw. Informationen die ich erhalten hatte!

da das auto in deinem besitz ist, hast du den vertrag genau so angenommen, wie man ihn dir vorgelegt hat. ansonsten würde das auto ja noch beim händler aufm hof stehn oder du müsstest jetzt nicht im nachhinein ne möglichkeit zur "wertminderung" suchen :rolleyes:

das ist in etwa das gleiche wie: "ich hab nicht in kofferraum geschaut, weil er zu war".

sorry aber meine meinung ist nunmal, dass man beim autokauf alles gleich vor ort und bevor man irgendwas unterschreibt klärt - wer dazu nicht fähig ist hat eben pech gehabt und sollte sich überlegen, ob öffentliche verkehrsmittel nicht besser wären.
wenn du jetzt also so leichtgläubig bist und nem schaden der kurzfristig angegeben wird (spätestens dann lässt man sich rechnungen von der instandsetzung zeigen) nicht weiter nachgehst und erst im nachhinein auf die idee kommst, dass da was faul ist, liegt das problem nicht am händler sondern an dir.

Ich würde das Fzg einfach zurückgeben.Wenn das nicht so funktioniert,dann geh zum Anwalt.
Die Karre (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise)bekommst du nie wieder los, da du den Schaden der dir verschwiegen wurde bei verkauf nennen mußt, und glaub nicht das dir jemand dann dafür Geld bezahlt.Solltest du vorhaben den Z solange zu fahren bis ihn das Zeitliche segnet, dann würde ich mich mit dem Autohaus unterhalten, am besten mit dem Chef nicht mit dem Verkäufer.

Du hast schon recht.
Ich habe aber nicht vor die nächsten Jahre ein anderes Fahrzeug zu kaufen bzw den Z zu verkaufen.
Naja und da der Verkäufer da wohl kaum alleine was entscheiden kann wird sich der Cheffe schon dazu äussern.

Ich habe aber nicht vor die nächsten Jahre ein anderes Fahrzeug zu kaufen bzw den Z zu verkaufen.

einen wagen verkaufen (müssen) geht schneller als man denkt.
gerade gehts hier bei einem wegen nachwuchs, auto zu klein, der geliebte zzzz mus weg....
ein andere hat auf einmal einen arbeitsweg von 100km einfach zu verkraften.....
endlos hier weiter nachzudenken.

du hast genug tipps bekommen, trenne dich jetzt schon vom geliebten zzzz, bevor du in 2 jahren das problem hast diesen nicht mehr verkaufen zu können, bzw. das gewünschte geld dafür zu bekommen.

man könnte dem autohaus hier fast schon argliste täuschung vorwefen.
einen schaden sagen sie dir kurz vorm unterschreiben des kaufvertrags.
den anderen schaden verschweigen sie.

was glaubst du was passiert wenn du erst nach 2 oder 3 jahren ein problem beim weiterverkaufen bekommst?
entweder gibts das autohaus mit dem F nicht mehr, oder
oder die verweisen auf den vertrag und beteuern, das der schaden doch dem käufer mitgeteilt wurde....

auto kaufen ist wie ein haus bauen ----> ein haifischbecken ist ein scheiss dagegen :X

geb ihn zurück, kassier das geld oder leben mit dem mangel. aber diesen mangel wird das auto nie mehr los, egal wie du ihn hegst und pflegst

.

naja du nimmst deinen eigenen fehler nicht hin und eröffnest deswegen nen fred - wenn das kein jammern ist, was dann? :s

da das auto in deinem besitz ist, hast du den vertrag genau so angenommen, wie man ihn dir vorgelegt hat. ansonsten würde das auto ja noch beim händler aufm hof stehn oder du müsstest jetzt nicht im nachhinein ne möglichkeit zur "wertminderung" suchen :rolleyes:

das ist in etwa das gleiche wie: "ich hab nicht in kofferraum geschaut, weil er zu war".

sorry aber meine meinung ist nunmal, dass man beim autokauf alles gleich vor ort und bevor man irgendwas unterschreibt klärt - wer dazu nicht fähig ist hat eben pech gehabt und sollte sich überlegen, ob öffentliche verkehrsmittel nicht besser wären.
wenn du jetzt also so leichtgläubig bist und nem schaden der kurzfristig angegeben wird (spätestens dann lässt man sich rechnungen von der instandsetzung zeigen) nicht weiter nachgehst und erst im nachhinein auf die idee kommst, dass da was faul ist, liegt das problem nicht am händler sondern an dir.

Der Schaden des Kotflügels hat absolut gar nichts mit dem Treffer 2009 zu tun!
Nein,ich bin auch keiner der einen Händler in Misskredit oder in ein schlechtes Licht stellen will.

Und schön das ihr eurer Asshole gefunden habt sehr Geistreich und Hilfreich dachte eigentlich in einem Forum von BMW-Fahrern gibts solche seltsamen Hilfestellungen nicht!

ja da is was wahres dran...

Aber ich finds nicht gut den armen hier als Depp darstehen zu lassen, das machts auch nicht besser oder bringts euch genugtuung? (Schreibt man das mit 2 u? :D)

Und schön das ihr eurer Asshole gefunden habt sehr Geistreich und Hilfreich dachte eigentlich in einem Forum von BMW-Fahrern gibts solche seltsamen Hilfestellungen nicht!

du musst das ja nicht auf dich selber beziehen :-)

gibt genug andere (mich eingeschlossen :T) die gemeint sein könnten.....

take it easy, oder so... :@

Ich würde ihn dem Händler wieder auf den Hof stellen!

Ich habe zwar den "Gefällt mir"- Button beim Asshole- Satz gedrückt, war aber der Meinung, dass er nicht auf dich bezogen war...........:rolleyes:

Zurück
Oben Unten