Der Markt für den "M"...wirklich soo schlecht?!?!

Auch relativ schlechte und unseriöse Fotos... Winkel der aussenaufnahmen ist viel zu Tief, generell viel zu dunkel und der innenraum wirkt (obwohl er es 100% nicht ist) total verranzt.

Ja die Bilder sind net aktuell da gebe ich dir recht, die sind noch von der alten Anzeige :-) Wie gesagt ich hab es net sehr eilig meinen M zu verkaufen. Da war er nicht aufbereitet hast recht!

Ich denke mal, für einen 2008 Emmi ist der Preis ok.
Aber auf mich wirken dieser unsägliche Heckspoiler, die unoriginalen Carbonteile und das unoriginale Autoradio eher kaufmindernd, weil auf einen ziemlich jugendlichen Geschmack zugeschnitten.
Stünde er jetzt im Original Auslieferungszustand ohne diesen ganzen Zubehör Schnickschnack da, hätte sich sicher längst ein Käufer gefunden!?

Gruß
Mick

"BMW Z4 M, 3 Jahre volle BMW-Garantie"

Da denke ich mir: Hey, klasse - ein alter Z4 mit 3 Jahren Garantie ist doch mal eine Überlegung wert.

Ab wann gilt die Garantie? ... ab Erstzulassung 07/2008?

Das heißt, dass die Garantie 07/2011 endet.

In einer Woche. &:

Damit klicke ich das Inserat weg, denn ich frage mich ob das der einzige Punkt ist bei dem mich der Verkäufer auf den Arm nehmen will. Sorry.

Falls ich doch beim Inserat bleibe, fällt mir irgendwann das nicht originale Radio auf - und bei einem nachträglich reingebastelten Radio, welches nicht im Inserat steht frage ich mich, was da wohl noch gebastelt wurde ... und dafür über 30.000 Euro?

... wobei ich dennoch nicht viele Angebote finde.

Ja die Bilder sind net aktuell da gebe ich dir recht, die sind noch von der alten Anzeige :) Wie gesagt ich hab es net sehr eilig meinen M zu verkaufen. Da war er nicht aufbereitet hast recht!

Hallo,

auch Dienen Wagen hatte ich in der Auswahl.
Gefällt mir gut das Blau , der wagen ist auch sicher gut ABER:

Nur zum selben Preis, hätte ich einen von BMW bekommen.
Allerdings mit 3 Jahren PSelection Garantie und die MwSt. ausweisbar.
Und vom Händler.
Hatte auch nur 10TKM mehr auf der Uhr.
Gruß

10.000 KM Mehr auf der Uhr ist schon was für einen M.... ich denke 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie kann ich dir geben. Mein M steht bei einem Händler in Bamberg zum Verkauf:-) Das mit der Steuer ist schade ja das weiß ich selber... Leider! Aber Wagen ist Top

10.000 KM Mehr auf der Uhr ist schon was für einen M.... ich denke 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie kann ich dir geben. Mein M steht bei einem Händler in Bamberg zum Verkauf:) Das mit der Steuer ist schade ja das weiß ich selber... Leider! Aber Wagen ist Top

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist, wieso du dein Auto verkaufen möchstest und gleichzeit neue Felgen suchst???

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist, wieso du dein Auto verkaufen möchstest und gleichzeit neue Felgen suchst???

Da haben wir den Salat..., - jetzt wird aber alles durcheinander geworfen &:

Der TE möchte verkaufen, und zwar den Emmi... Und sonst garnichts!

Genau.

Also ich bin für die ganzen Infos dankbar.

Ich werde nächste Woche noch ordentliche Bilder machen und dann diese reinsetzen

Nochma was wegen Heckspoiler und Farbe.....es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker.....

Gruß

ich habe doch geschrieben ich möchte IHN verkaufen aber hab es nicht eilig! Wenn Ihn jemand für den Preis mir abnimmt dann verkauf ich Ihn wenn nicht dann fahr ich den M weiter weil er mir viel Spaß macht :)

weiß nicht was ihr rumheult. wenn ich nen Z4M suche, dann ist mir die position des lenkrads auf den bildern latte. man sieht ungefähr was das auto an ausstattung hat und wenn man eh so ein auto sucht, dann ist man nach nem 5min telefongespräch eh schlauer als nach 10 hochprofessionellen fotos.

Also ich sehe das auch so. Also schon zwei.

Verkaufsgrund Kind würde ich weglassen. Geht niemand was an und interessiert auch keinen der den Wagen kaufen will - und für mich ist das eh kein Grund. Hobby oder Sachen, für die man(n) sich begeistern kann sollte man für ein Kind, Frau etc. nicht aufgeben. Klar kann man nicht alles haben, aber diese entweder-oder Geschichten gehen gerne schief.

Der Markt für einen M wird sehr klein sein,
da muss man warten können bis "der Richtige" kommt.

Es gibt auch viele die sich scheuen einen "gebrauchten" M zu kaufen,
zumal von privat.

Da Du es nicht eilig hast,
würde ich abwarten......

Ich seh das anders!

Verkaufsgrund ist wichtig. Wenn der Wagen wegen Nachwuchs verkauft wird, ist schon mal klar, das es nicht darum geht, das man für
die weitere Instandhaltung Unsummen ausgeben müsste, oder sonst irgend etwas nicht stimmt, was einen zum Verkauf zwingt.

Klar kann man in 10 Minuten telefonischem Gespräch mehr erreichen oder erfahren, als mit 20 Bildern,
nützt mir aber als Verkäufer nichts, wenn ich mich mit meinen Bildern so unter den Durchschnitt senke,
dass erst gar keine anruft.
Ich muss dem Käufer ja erst mal einen Grund geben, überhaupt und gerade bei mir anzurufen.

Gruß

tor

"Verkauf wegen Kind" ist aber auch schlecht, ist ein gefundenes Fressen für Preisdrückerei :M

Also ich sehe das auch so. Also schon zwei.

Verkaufsgrund Kind würde ich weglassen. Geht niemand was an und interessiert auch keinen der den Wagen kaufen will - und für mich ist das eh kein Grund. Hobby oder Sachen, für die man(n) sich begeistern kann sollte man für ein Kind, Frau etc. nicht aufgeben. Klar kann man nicht alles haben, aber diese entweder-oder Geschichten gehen gerne schief.

Im Gegenteil: Verkaufsgrund "Kind" sehe ich als interessanten, eventuell kaufentscheidenden Grund an. Denn wenn das Kind nicht käme, würde er den Wagen wohl nicht verkaufen wollen. Und einen Wagen, den man liebt, der in einem super Zustand ist, den man gehegt und gepflegt hat, in den man ordentlich Geld investiert,... den verkauft man nicht einfach so. Bei einer Karre mit demnächst massig anfallenden Wartungs-/Reparaturarbeiten ist man eher geneigt, diese zu verkaufen.

Optisch ansprechende Bilder sind schon wichtig. Der Mensch lässt sich von sowas gerne beeinflussen. Natürlich sagt die Lenkradstellung nichts über den Zustand aus. Absolute Vollprofis werden auch auf andere Dinge mehr Wert legen als auf hübsche Bilder. Aber die meisten Autosuchenden sind nunmal keine Vollprofis.

Ganz einfache Rechnung:

(Ausgangslage: Werte/Daten des Autos sind in Ordnung)

kein hübsches Bild -> lockt nicht mehr/weniger Vollprofis an, und keine "Normalen" => Interesse nur von "Vollprofis"
hübsches Bild -> lockt nicht mehr/weniger Vollprofis an, aber ein paar mehr "Normalos" => Interesse von "Vollrprofis" und "Normalen" :)

Somit habe ich meine Marktchancen durch ein paar ansprechende Bildchen erhöht. Gleiches gilt natürlich für den Anzeigen-Text und Aufbereitung der Daten.

Wenn ein wirklicher Kenner einen M sucht, ist die Qualität der Bilder wohl nicht ausschlaggebend für eine Kontaktaufnahme.

Zurück
Oben Unten