Welche Felgen für meinen M?

schaut geil aus würde mir auch auf meinem M Cabrio gefallen!

Was sagt ihr zu denen gibt es Bilder auf einem M? Voltec T6 highgloss-black...

Mal noch was anderes: Woher würde man denn M3 CSL Felgen her bekommen? oder auch die aus dem competition paket.. direkt bei bmw anfragen? Wie läuft das dann mit der Eintragung? und passen die ohne arbeiten auf den M ?

Ganz normal zu BMW gehen, wenn Du jemanden kennst der beim Händler arbeitet gibt es auch ordentlich % auf die Felgen. Passen ohne Probleme, auch bein TÜV kein Thema, ging alles reibungslos. Vorne gehen sogar noch 10 und 12mm Distanzen. Gruß k.

Ganz normal zu BMW gehen, wenn Du jemanden kennst der beim Händler arbeitet gibt es auch ordentlich % auf die Felgen. Passen ohne Probleme, auch bein TÜV kein Thema, ging alles reibungslos. Vorne gehen sogar noch 10 und 12mm Distanzen. Gruß k.

Mal noch was anderes: Woher würde man denn M3 CSL Felgen her bekommen? oder auch die aus dem competition paket.. direkt bei bmw anfragen? Wie läuft das dann mit der Eintragung? und passen die ohne arbeiten auf den M ?

Auf einem AG Zett passen die Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten. Sucht mal nach dem Umbau auf Styling 67 von Sedan. Die CSL Felgen haben die gleichen Maße wie die Styling 67, daher werden auch die gleichen Umbauten notwendig sein.

@hopsogismo: Auf deinem M passen die natürlich perfekt :)

Gruß,

Björn

Ja ich hab ja die Styling 67 drauf :) es geht aber eher darum dass ich gedenke auf einen M umzusteigen in nicht allzu ferner zukunft ^^ Ich muss auch sagen an der Vorderachse hätte garnichts gemacht werden müssen.. die sind ja nur 8 zoll breit also praktisch serie.. nichmal mit spurplatten kommt man da in bedrängnis.. hinten siehts schon wieder anders aus.

Ja ich wollte damit nur sagen dass die bei mir auch so passen würden ^^ hab ja die 67er schon drunter..

Ja ich wollte damit nur sagen dass die bei mir auch so passen würden ^^ hab ja die 67er schon drunter..

Das hatte ich gelesen, ja.
Was musstest Du denn an der HA machen? Hast Du genausoviel Aufwand betrieben wie Sedan, oder passt es mit den 255 viel besser?

@TE: Sorry für's OT.

Gruß,

Björn

Naja ich hab ihn so gekauft.. habs nur eintragen lassen. Aber hinten wurde schon gezogen.. kann man auch sehen. Denke beim M siehts ohne ziehen besser aus.

Also ich hab jetzt nach langem hin und her 3 Felgen Typen mir ausgesucht was sagt ihr?

Dotz Mugello , Barracuda T6 oder Breyton CS

Was sagt ihr???

Die passen alle normal drauf! Bei den Breyton bin ich mir nicht sicher aber die anderen wurden von der Werkstatt bestätigt ganz normal kann man auch in jedem Felgen Konfigurator nachschauen!

Gruß
Martin

OK. Bei der Dotz muss ich mich korrigieren, die dürfte passen. Bei den anderen Beiden bin ich skeptisch. Die Breyton hat vorne max ET30 - die kommt also 12mm raus. Und bei der Barracuda T6 hast du bei 10x19 hinten ET18 - die kommen 24,7mm raus( und bei der 9x19 ET38 musst du mit Scheiben arbeiten). Das wird mit Standard-M-FW nix fürchte ich. Aber wenn dir die Werkstatt garantiert das es ohne Karosseriearbeiten geht und eingetragen wird, dann los. Ich bin skeptisch.

Edith sagt: Auch bei der Dotz bekommst du Probleme vorne mit ET35 - 13,35mm dürfte zu viel werden.

Moin moin,

ich möchte da noch eine Variante ins Spiel bringen ;).

Ich finde ja, dass die Alpina Classic einer blauen Emmi außerordentlich gut stehen (sind allerdings nicht ganz billig :X).

Der F1 Schumi hat sie in 19 Zoll auf seiner Emmi, ich werde mir die in 18 Zoll für meine neuen Winterreifen gönnen.

So schauns aus auf der Fetzerldacherl-Emmi

F1 Schumis monacoblauer TRaum.jpg

Ich finde ja, dass die Alpina Classic einer blauen Emmi außerordentlich gut stehen

unbedingt. allerdings finde ich die CLASSIC auf 'nem M schon beinahe zu 'klassisch' schön, sprich eher unsportlich. aber einfach edel.. schwer zu sagen, denke man kann es aber verstehen.. dann schon eher die DYNAMICs, wie ich sie auf meinem weissen hatte. auch wunderschön, aber schon deutlich sportiver wie ich finde. für mich persönlich sollten allerdings (bei aller liebe zu alpina-felgen) auf einen M auch richtige sport-felgen. und zwar extrem leicht und extrem sportlich/schön. so wie die superforgiata oder alleggerita von OZ eben. soll ja ein richtiges sportgerät sein. daher verschliessen sich mir darauf auch jegliche billig/schweren bling-bling-eisdielenfelgen vollends. schon rein optisch..

mfg

Zurück
Oben Unten