ok, ich habe es versucht.Genau so wie bei euch. Ein Falsches wort und ihr Wirbelt los.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, ich habe es versucht.Genau so wie bei euch. Ein Falsches wort und ihr Wirbelt los.
Niemand hat etwas gegen dich oder dein Auto.
Genau so wie bei euch. Ein Falsches wort und ihr Wirbelt los.
Stufe 0 = 330 PS entspricht der Serie. Der 35i steht gut im Futter und der N54 hat i.d.R. um die 330 PS. Meiner hat Serie 334 PS. Ich kenne einen der hat Serie 342 PS. Die 35is Fahrer brauchen sich nicht aufregen bei ihnen sind es auch 10-20PS mehr als angegeben.
Stufe 1 = 360 PS das sind Werte die beinahe der Serie entsprechen. Stage 1 lohnt sich nicht für den 35i und schon garnicht für den 35is.
Stufe 2 = 385 PS mit unveränderter Hardware bei 13psi und 98/100 Oktan Sprit dauerhaft zu betreiben. Mahle Kolben und eine geschmiedete Kurbelwelle hat jeder N54 bereits ab Werk.
Stufe 3 = 420 PS mit diversen Mods und einer etwas schärferen Map mit ca. 14,5-16 psi, Abgasanlage mit wenig Gegendruck (z.B. Milltek), großer Ladeluftkühler, geänderter Ansaugtrackt (vielleicht sogar ein Cold-Air-Intake), entferntem der (Vor)Kat durch Downpipes (Hosenrohre) und 100/102 Oktan Sprit.
Stufe 4 = 542 PS Dyno Record mit einem N54 Motor. Mod´s wie bei Stufe 4 mit zusätzlicher Methanol Einspritzung und psi jenseits von gut und böse.
Ab Stufe 3 wird es langsam schädlich und Stufe 4 ist nur für den Dyno
zufällig hatte ich soeben die ehre das erste mal im leben einen 911er zu fahren und möchte euch mal mitteilen was MICH so dabei beschäftigt hat.:) es handelte sich um einen 997 (345PS) mit PDK. steve, all deine werte in ehren und längsbeschleunigung hin und her, ein porsche ist ein porsche ist ein porsche.
aber ich habe mir einfach das Dach weggedacht, ein "S" ans heck gemalt und mir eine 6 gang-box vorgestellt und fertig war/ist mein traumauto. ehrlich, wenn du so ein auto fährst, dann ist es dir sowas von egal, ob dich ein gechippter Z4, RS4 oder Golf HGP auslöscht. es ist einfach nicht wichtig, du kriegst es nicht mit. es tut nicht mal weh.![]()
Tja, und wenn Du dann erstmal einen richtigen offenen Porsche mit Mittelmotor, echter Gangschaltung mit Schaltwegeverkürzung, PASM/Chrono+, Sportsitzen und nicht so einen nachträglich aufgeschnittenen Heckmotor-Oldie mit trägem Opa-Handling fährst...![]()
Ich werde jedenfalls gebührenden Respekt vor jedem Silber-Niere-E89 im Rückspiegel haben, versprochen!
Mach das - und dann les Dir nochmal den CayR-Test in der SA durch... der GTS ist trotz 78 Mehr-PS langsamer aufm HHR... Da brauchts schon nen GT3 oder Turbo um den CayR bzw Spyder zu knacken.
Das kannst du vergessen, jeder zweite 23i schraubt sich die silbernen Nieren und Rahmen nachträglich dran und bei den N54 ist es genau umgekehrt. Besonders gut gefällt mir dein sarkastischer Unterton![]()
Die Antwort war so unglaublich vorhersehbar!
Ich hatte noch überlegt, ob ich oben schreibe, dass Du vergessen hast, in dem Zusammenhang den HHR Test herauszukramen. Vielleicht weil Du von einem richtigen, offenen Porsche gesprochen hattest... und nun den Schwenk ausgerechnet zum geschlossenen, stärksten Mittelmotormodell (welches Konzept für den Boxster gar nicht existiert) machst, bleibt mir ein wenig rätselhaft
Spar Dir die Mühe - er wird aufgrund der Motorleistung überall dort langsamer sein wo es schnurgeradeaus geht... und mit nem großen AMG, gepimpten RSx usw. würdest Du in diesen Sektionen dann eventuell sogar noch schneller sein als mit nem GTS...Sehe ich da einen leichten Bezug zur zuvor erwähnten Methode des Zurechtbiegens?!
Sollen wir dann vielleicht noch Tests von anderen Strecken suchen, in denen der Cayman langsamer war/wäre?! Nicht wirklich, oder?
Sorry - mein Beitrag war natürlich sarkastisch und etwas überspitzt. Die Boxi/Cays sind schon aufgrund der relativ zweitklassigen Motoren keine "Über-Porsche". Kann Deine Gründe für die GTS-Wahl auch ansatzweise nachvollziehen (obwohl sie nicht meine wären). Ansonsten habe ich Anfang August (wenns klappt) mal wieder einen 911 (kein GTS) an der Hand und werde den dann mal schön über meine Hausstrecken jagen - bin schon gespannt auf den Vergleich.Schau mal, ich habe überhaupt nichts gegen die Boxster und Schnappis - im Gegenteil, ich finde das Mittelmotorkonzept auch fantastisch! Bin lange alle möglichen Modelle vor meiner Entscheidung gefahren - und natürlich war der Cayman "leichtfüssiger" in engen Kurven. Es sprachen hinterher einige andere Gründe gegen ihn (ich fand ihn beipielsweise rappelig und im Innenraum sehr wenig wertig. Und das würde mich in der Tat jeden Tag stören. Tut hier aber nichts zur Sache).
Ich mag es nur im Gegenzug auch nicht, wenn die Fahrer eben jener Modelle ständig "heraushängen lassen müssen", den Über-Porsche zu fahren, was schlicht nicht stimmt. Genauso wenig finde ich das übrigens im umgekehrten Fall. Die zwei Baureihen sind fahrdynamisch auf sehr ähnlichem Niveau, das stimmt und ist nicht wegzudiskutieren. Was den "Kleinen" an Leistung fehlt, machen sie mit Ihrem Konzept und Gewicht wett. Aber einem 11er gleich ein Opa-Handling zu unterstellen, war hoffentlich nur eine kleine Übertreibung Deinerseits
Ansonsten kann ich nicht glauben, dass Du mal einen 11er richtig durch Kurven gefahren bist. Der Heckantrieb in Verbindung gerade mit dem "Heckmotor-Oldie" gibt Dir einen Grip auf der Achse, den ich im Cayman ehrlich gesagt schmerzlich vermisste.
Übrigens habe ich Anfang August (wenns klappt) mal wieder einen 911 (kein GTS) an der Hand und werde den dann mal schön über meine Hausstrecken jagen - bin schon gespannt auf den Vergleich.
... Niemand hat etwas gegen dich oder dein Auto.
Ich werde dich bei deiner nächsten unpassenden Bemerkung daran erinnern. Oder willst du mir ernsthaft erzählen das du ab heute brav und freundlich sein möchtest.
Wo bitte geht es zum E89-Forum??....... heißen doch noch lange nicht, dass persönliche Befindlichkeiten bestehen.
ich kenne den film, der ist gut. das hier aber auch. steeeeeeeeeeeeeeeeeeve, wo bleibst du?Wo bitte geht es zum E89-Forum??
Erst glaubte ich in einem Porsche-Forum gbelandet zu sein, dann bei einer Selbsthilfegruppe für angeknckstes Selbstbewusstsein und nun sind wir beim Film. In irgendeinem Streifen sagte doch der Killer zu seinem Opfer: "Nichts persönliches, ich muss das jetzt tun".
Der Satz kommt mir bekannt vor. Welcher Film ist es ?In irgendeinem Streifen sagte doch der Killer zu seinem Opfer: "Nichts persönliches, ich muss das jetzt tun".
Das kannst du vergessen, jeder zweite 23i schraubt sich die silbernen Nieren und Rahmen nachträglich dran und bei den N54 ist es genau umgekehrt. Besonders gut gefällt mir dein sarkastischer Unterton![]()
DAS ist mir allerdings auch schon aufgefallen!!! Lauter 23i mit 35is Nieren - ich glaube ich klebe jetzt auf jede C Klasse 180 nen AMG Sticker aufs Heck :]
Das ist doch die E89 23i Sport Edition...DAS ist mir allerdings auch schon aufgefallen!!! Lauter 23i mit 35is Nieren -