Ende Juni bestellt-Lieferung Oktober?

Rotsch

Fahrer
Sagt mal...kann das sein,habe meinen is35 Ende Juni bestellt mit Abholung BMW Welt-laut "damaliger" Auskunft meines Händlers ist die Lieferzeit ca. Ende August/ Anfang September.
War sogar im Gespräch,Lieferung erst Mitte September hinaus zu zögern,falls noch irgend welche Änerungen sein sollten.Da wohl nichts neues kommt,haben wir uns auf schnelle Ende August Lieferung geeinigt.

Jetzt bekomme ich den Terminvorschlag,Abholung BMW Welt am 7 Oktober!!!

Laut Rücksprache bei meinem Händler, wäre in München kein früherer Termin möglich.Wenn ich das Fahrzeug zu meinem Händler liefern lassen würde,ginge es schneller.

Weiß jemand,ob das angehen kann? Weiß ja nicht,was die in München so machen,was heißt "haben keinen anderen termin frei"?Liefern die jeden Tag nur einen Z4 aus,oder wer weiß mehr?

Naja, das spricht dafür, dass die Auftragsbücher sehr sehr gut gefüllt sind und die Auslieferungskapazitäten ausgeschöpft sind. BMW baut ja nicht nur Zettis ;)

Hi Rotsch, ich habe meinen gerade in München abgeholt.Hatte ca.6 Wochen gewartet.
Die können maximal ca.130 Fahrzeuge pro Tag an selbstabholer bereitstellen.An meinem Tag waren es 106 Fahrzeuge und die sagten das sind durchschnittlich gesehen recht viele.
Da der Z... in Regensburg gebaut wird und dort keine Abholung möglich ist,ist es warscheinlich wirklich schneller ihn direkt zum Händler zu Liefern.
Du hast geschrieben,es war im Gespräch die Lieferung wegen etwaiger Änderungen hinaus zu Zögern,vielleicht ist das der Knackpunkt und dein Händler hat einfach zu lange mit der endgültigen Bestellung gewartet?.:(
Mein Händler hatte ihn sofort bestellt,habe ne Woche später gleich das Zeitfenster von gut ner Woche für die Abholung bekommen und habe trotzdem noch zwei Wochen später Änderungen vorgenommen.
Auf jedenfall ist das sehr ärgerlich ihn erst im Herbst zu bekommen.
Und dann kostet es auch noch einiges mehr ihn zum Händler liefern zu lassen:mad:Wobei auch die bereitstellungskosten in München eine Frecheit ist.

Dennoch wünsche ich Dir eine möglichst kurze Wartezeit Gruß René

Hatte meinen auch Ende Juni bestellt. Der erste Abholtermin war im Oktober "würg" .....zum Glück war der Termin wohl eine Verwechslung. Nach einigem hin und her mit meinem Händler bekam ich überraschenderweise einen scheinbar zufälligerweise frei werdenden Abholtermin letzten Freitag. Und so steht er nun schon in meiner Garage.
Hake doch nochmals nach, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt die Abholung dazwischenzuquetschen. Ganz wichtig dabei => ist deiner schon gebaut?? Bei mir war dies natürlich absehbar bei der Terminfestlegung für die Abholung.

Herzliche Grüße
Jürgen

PS: ....letzten Freitag wurden 184 Fahrzeuge in M abgeholt und viele Z4 waren auch dabei ;) (Durchschnitt sind so rund 100Fzg./Tag ..da geht also schon was zur Zeit)

Edit: Laß deinen Zetti alternativ doch über den Händler ausliefern. Vielleicht kommt er Dir ja entgegen mit den ÜF-Kosten? Persönlich finde ich die 555€ bei Werksabholung jedenfalls eine echte Frechheit. Bahnfahrt und "Kantinen"-Essen im BMW-Restaurant kommen i.d.R. ja auch noch hinzu ;-)
Bei Daimler und MAN war bei mir damals alles für ALLE inkl. ohne zusätzliche Kosten!

Hi Jürgen, da sieht man mal wieder was die eingeübten "Parolen" der "Betreuer"&:wert sind.Bei Dir waren es 184 stück und mir sagte er, max 130 Stück,Ich Denke, wie es die Situation gerade erfordert wird geplappert:D:@

Der Jürgen hat recht, vielleicht können die ja NOCHMAL8-), einen mehr ausliefern als eigenntlich möglich ist.--das war nu aber ein bisschen Zynisch--:rolleyes:
Stimmt Jürgen,an meinem Tag und bei meiner Übergabe waren es auch ne menge Z4.Vielleicht liegt es an dem 4 Zylinder,haben wohl viele noch rechtzeitig den Sechsender gekauft:t

Gruß René

Bei Mercedes ist die Werksabholung doch immer noch kostenlos soviel ich weiß.

Für eine Werksabholung würde ich nie im Leben 555€ bezahlen, denn dann würde ich ja unterm Strich viel mehr bezahlen.

Hab meinen am (35i) am 27.6. bestellt und am 12.7. beim Händler abgeholt :). Die BMW - Welt Abholung hätte ca. 10Tage Verzögerung gebracht. BMW-Welt Abholung ist schon eine super Sache, hatte ich bei meinen ersten ZZZZ. Werksbesichtigung, Museum, prima Essensbereich, kleines Werbegeschenk wie Schlüsselanhänger mit Namen. Der ganze Tag hat schon einen Event Charakter und die BMW-Welt mit der Ausstellung sollte man auch schon mal gesehen haben:t.
LG
Mario

Wie geht das denn???Das wären ja gerade mal etwa 14 Tage von Bestellung bis zur Abholung.Habe ich ja noch nie gehört.Wieso wartet man dann im Durchschnitt 6-8 Wochen auf einen Zetti,laut meinem Händler zumindest?

Laut Aussage des Händlers hatte er (der Händler) schon eine Bestellung im Vorlauf (was immer das ist) und konnte dann noch meine Sonderwünsche bestellen. Man kann wohl bis zu einem bestimmten Termin Änderungen in der Bestellung vornehmen. Die Lieferzeit von ca. 2,5 bis 3 Wochen war jedoch auch das Kürzeste was er bisher an Lieferzeit hatte. Gut für mich :@.

Hallo
Ich hatte meinen damals im Oktober 2009 bestellt und im Februar 2010 in München abgeholt (ich wollte ihn nicht früher) Mein Verkäufer hat den Transport vom Wohnort zur BMW-Welt übernommen (fand ich eine feine Geste) es waren immerhin 140 Km einfach.
Die BMW-Welt kannte ich aus einem früheren Besuch, das Abholprozedere dauere ca 3 Std. für mich war es nichts besonderes, da es in Bremen (Mercedes) und Ingolstadt (Audi) ähnlich abläuft.
Für das was hier geboten wird, finde ich die Abholkosten unverschämt teuer. Hatte mal hinterfragt wie sich diese jetzt 555 Euro zusammen setzten, es wurde mir so erklärt Transport von Herstellungsort nach München (Regensburg - München) Vorbereitung zur Übergabe, Benzinkosten (Tank war nicht ganz halb voll) Personalkosten und natürlich Gebäudekosten.
Aber tröstet euch, auch bei Mercedes ist die Abholung nicht umsonst, sondern bereits in der Preisgestaltung mit eingerechnet.

Gruß Aljubo

Bei AMG zumindest, kann man den Wagen direkt in Affalterbach abholen und bekommt sogar noch ne Werksführung oben drauf. Kostet gar nichts.

Laut Aussage des Händlers hatte er (der Händler) schon eine Bestellung im Vorlauf (was immer das ist) und konnte dann noch meine Sonderwünsche bestellen. Man kann wohl bis zu einem bestimmten Termin Änderungen in der Bestellung vornehmen.....
Vorlauf bedeutet das die Händler eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen pro Jahr bestellen (müssen?). Bis kurz vor Produktion kann da noch so ziemlich alles geändert werden. Wenn dann ein Kunde einen Z4 kauft, kann das Fahrzeug was als nächstes ausgeliefert wird für die Bestellung des Kunden genutzt werden. Der bekommt dann seinen Z4 früher, als wenn er erst bestellt worden wäre. Und wenn gerade kein Kunde in Sicht ist, wird es eben ein Vorführer oder geht als Neuwagen beim Händler in die Ausstellung. Hat bei mir nur 4 Wochen gedauert.

Bei AMG zumindest, kann man den Wagen direkt in Affalterbach abholen und bekommt sogar noch ne Werksführung oben drauf. Kostet gar nichts.
Käufmännisch nicht ganz korrekt. Die Kosten werden nicht gesondert ausgewiesen, sondern sind im Preis des Wagens enthalten. Immerhin, die Kunden freut es und letztlich zählt bei einem Preisvergleich eh die Summe, die man auf den Scheck schreiben darf um die Schlüssel zu bekommen.

Natürlich wird das kaufmännisch schon miteingerechnet sein, da gebe ich dir ja auch recht, allerdings bleibt da bei BMW meines Erachtens schon ein unfeiner Nachgeschmack.

Hallo Rotsch, ich hatte meinen Zetti auch Anfang Juli 2010 bestellt und habe Ihn am 07.10.2010 in der BMW Welt abgeholt!

Merkwürdig,bekam heute einen Anruf von meinem Händler,statt Abholung am 6.10 in München ginge es plötzlich viel schneller. Abholtermin jetzt Samstag 10 September!Mir viel fast das Telefon aus der Hand,wie das denn?
Gebaut wird er nächste Woche und Abholung dann Samstag in der selben Woche.

Frage,was kann man denn Samstag dort alles machen? Klar Fertigung ist nicht Samstag,aber was kann man noch alles nicht machen?

Nicht falsch verstehen,bin ja froh, dass es jetzt schneller geht,bin nur etwas überrascht,dass es ein Samstag ist.

Hat jemand generell einen Tipp,was man in der BMW Welt so alles machen "muss" und was ist Samstags anders wie unter der Woche???

Merkwürdig,bekam heute einen Anruf von meinem Händler,statt Abholung am 6.10 in München ginge es plötzlich viel schneller. Abholtermin jetzt Samstag 10 September!Mir viel fast das Telefon aus der Hand,wie das denn?
Gebaut wird er nächste Woche und Abholung dann Samstag in der selben Woche.

Frage,was kann man denn Samstag dort alles machen? Klar Fertigung ist nicht Samstag,aber was kann man noch alles nicht machen?

Nicht falsch verstehen,bin ja froh, dass es jetzt schneller geht,bin nur etwas überrascht,dass es ein Samstag ist.

Hat jemand generell einen Tipp,was man in der BMW Welt so alles machen "muss" und was ist Samstags anders wie unter der Woche???
Keine Werksbesichtung aber mehr Ruhe ;) Museum ist ein Muss :rolleyes:

Nimm dir Zeit die BMW-Welt zu erkunden, denn auch hier gibt es viel zu sehen. Für das Museum brauchst du sowieso ein paar Stunden. Genieß den Tag bei BMW, du wirst sehen es lohnt und ist ein schönes Erlebnis sein neues Auto so präsentiert zu bekommen. Viel Vergnügen

Zurück
Oben Unten