Z4driverx
macht Rennlizenz
Ich würde ja sagen das es eher Konstruktions Mängel sind. Gibt es einen Fred dazu. Worüber ich mich aktuell aufrege ist das HiFi System Pro. Zu finden in "Aktueller Stand – Garantiemaßnahmen HiFi Pro System".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, ich hab meinen 35i schon seit November. Vielleicht kommt auch langsam die Funktion wieder in der man sein Auto eintragen kann, das erspart dann weitere Verwirrungen.
Ich dachte ich organisiere auch mal was fürs Forum, mal was geben statt zu nehmen, hätte ich dann mit den Lux LEDs auch gemacht. Aber irgendwie hatte niemand Interesse...
(...und wer den Pfennig nicht ehrt... Hat auch keine Mark für einen 35i :))

Ich versteh 2 Dinge nicht.
1. Diese Meckerei über aufgeladene Drei/Vierzylindermotoren. Das denkt sich BMW doch nicht einfach so aus. Die sind gezwungen, bestimmmte Vorgaben hinsichtlich Flottenverbrauch etc. zu erfüllen. Und das bekommen Sie bei ihren Brot- und Butter Autos, wie dem Dreier oder Einser eben nur über kleinere Motoren hin. Mag sein das der 35er Motor sparsam für seine Leistung ist. Aber die kleineren Sechszylinder sind es eben nicht - oder eben nicht in dem Maße, wie es ein aufgeladener Vierzylinder ist. Und jetzt bitte nicht das Argument, dass die ja bei Höchstgeschwindigkeit oder im Alltag vieeeel sparsamer wären. Dafür gäbe es nur die goldene Zitrone. Die Strafzahlungen richten sich nun mal nach dem Normzyklus. Und das Geschrei will ich hören, wenn BMW sagt, ok, wie bauen euch die 6-Zylinder ein - dafür kosten sie halt 5.000 mehr als ein (leistungsmäßig)vergleichbarer 4-Zylinder.
2. Was soll die Meckerei über das Design? Was haben sich nicht alle aufgeregt über die Brocken von Bangle. Sei es der alte 5er, der 7er oder auch die diversen Hängebauchschweine. Jetzt besinnt sich BMW auf seine "alten" Werte und designt Autos im Stile des E38 (lang, flach, understatement) - wie den 4er und den 5er und dann passt es auch nicht. Und auch her gilt: Bestimmmte Sachen gehen heute einfach nicht mehr wegen gesetzlicher Vorschriften. Der Fußgängerschutz führt nunmal dazu, dass die Front vom 7er so ist, wie sie ist...
Na ja das mag schon stimmen aber da gehts gar nicht so um Understatement sondern das einfach alles gleich aussieht und als Kunde fuehlt man sich dann ja auch irgendwie verarscht wenn alles gleich aussieht. Warum kauf der A6 Kunde einen A6 und keinen A4? Als Laie sieht alles gleich aus und der A6 Kunde kann genau so mal mit dem A4 verwechselt werden oder mit anderen Modellen und das stoert mich. ...

Keine VW-Baukasten Komponeneten?was sind denn die werte von BMW in 2011, die den unterschied zu audi machen?

wenn das so ist, dann fahre ich sehr gerne den kommenden 911er mit VW-komponenten und verzichte auf einen "selbständigen" wagen aus münchen.Keine VW-Baukasten Komponeneten?![]()
wenn das so ist, dann fahre ich sehr gerne den kommenden 911er mit VW-komponenten und verzichte auf einen "selbständigen" wagen aus münchen.Keine VW-Baukasten Komponeneten?![]()
wenn das so ist, dann fahre ich sehr gerne den kommenden 911er mit VW-komponenten und verzichte auf einen "selbständigen" wagen aus münchen.

) Meiner Meinung nach sind sie nur ein Zeichen ausgehender Argumente. Natürlich werden markenübergreifend im VW Konzern etliche gleiche Teile verbaut. Wäre auch äußerst blöd, wenn man das nicht so machen würde.solange mich die MILFs toll finden, ist mir ein ibiza mit 911er ausstrahlung recht.Und das, wo der nächste 911er quasi nur ein Seat Ibiza mit anderer Karosserie sein wird?!![]()

Und das, wo der nächste 911er quasi nur ein Seat Ibiza mit anderer Karosserie sein wird?!
Ich finde jene Behauptungen auch immer besonders lächerlich (auch schon vor der Zeit, als es Porsche ebenfalls erwischte) Meiner Meinung nach sind sie nur ein Zeichen ausgehender Argumente. Natürlich werden markenübergreifend im VW Konzern etliche gleiche Teile verbaut. Wäre auch äußerst blöd, wenn man das nicht so machen würde.
Aber zu behaupten Audi=Skoda=Seat=VW, ist so unendlich naiv, dass es wirklich schon schmerzt. Ob da irgendein Steuergerät oder Knöpflein gleich ist, ist doch überhaupt nicht relevant für das Gesamtfahrzeug.

Porsche macht noch sein eigenes Ding, einfach weil die in den meisten Bereichen um Jahre zurück liegen.

...und "und amcht damit Rekordumsätze und -gewinne :) Also alles richtig gemacht und vorbereitet vom guten Wendelin![]()
...und "
BMW fährt Daimler und Audi davon"
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,2828,777849,00.html

Wäre auch äußerst blöd, wenn man das nicht so machen würde.
Aber zu behaupten Audi=Skoda=Seat=VW, ist so unendlich naiv, dass es wirklich schon schmerzt. Ob da irgendein Steuergerät oder Knöpflein gleich ist, ist doch überhaupt nicht relevant für das Gesamtfahrzeug.
Warum ist es nicht relevant für das Gesamtfahrzeug? Ich kenne kaum jemanden der sich einen Skoda oder Seat kauft und irgendwann mal darauf verweist das er im Grunde das Gleiche wie bei VW und Audi bekommt aber um weniger Geld und wenn ich einen Blick in den Seat Exeo werfe dann haben wir einen Adi mit Seat Emblems ;-) Aus deinem Posting kommt es so rüber als wäre das alles Blödsinn und die Autos sind nicht im geringsten ähnlich was ja nicht der Fall ist.

Zu so einem Auto passt ein aufgeladener 4-Zylinder-Motor genau so gut, wie Schlagsahne zu einem Hamburger.
. Ich finde eine prinzipielle Reduktion der CO2 Emission wirklich nicht schlecht... auch wenn da subjektiv ein bisschen "Fahrspaß" verloren geht. Ich bin nicht allein wegen Fahrspaß auf der Welt.Jeder wie er will - ich finde es einfach nicht toll wenn ich aus dem R8 aussteige und Türschaniere sehe die es schon seit 10 Jahren im Passat gibt...

Du kennst dich derart gut mit Türscharnieren aus?![]()
Nicht dass mir der R8 gefallen würde, aber die Scharniere wären mir dann doch wohl eher egal. Die taugen wohl nur dazu, solche Vorurteile auszuleben.![]()
Ich kann den Kommentar gut verstehen (und auch die Sympathisanten), aber hier wäre es durchaus modern in Zukunft umzudenken. Ich finde eine prinzipielle Reduktion der CO2 Emission wirklich nicht schlecht... auch wenn da subjektiv ein bisschen "Fahrspaß" verloren geht. Ich bin nicht allein wegen Fahrspaß auf der Welt.