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Ist und bleibt trotzdem SchwachsinnEs ging einfach nur darum zu verdeutlichern daß der Z in der 3L version einfach nicht schlecht geht, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger - Mann in dieser Leistungsklasse erst mal einen finden mus der ihm das Wasser reichen kann.
Du sagst es, reden wir von PS, Hubraum, Sitze im Auto, gewicht des Autos, Gebrauchtwagenpreis?definiere "Leistungsklasse" ?
Ist und bleibt trotzdem Schwachsinn![]()
Du sagst es, reden wir von PS, Hubraum, Sitze im Auto, gewicht des Autos, Gebrauchtwagenpreis?
Nein, vergleichbar sind nur Autos mit dem gleichen Leistungsgewicht, also Kg pro PS.
200 PS in einer Lotus Elise sind anders wie im 5er BMW. Egal wie teuer oder wieviele Sitze im Auto.
Beim Sprint von 0 auf xxx zählt erstmal nur das, bei sehr vielen PS ist Hinterrad bzw. Allrad von Vorteil um den Schlupf in Grenzen zu halten. Aber, ob Diesel oder Benziner spielt keine Rolle - beim Durchzug 60-xx im 5. Gang ist das wieder anders weil der Diesel (Turbo) ein breiter nutzbares Drehzahlband mit meist höherem Drehmoment wie ein Benziner (Sauger) hat.
Und um einen Diesel beim beschleunigen aus Autobahnbaustellen abzuhängen muss man beim Benziner schon mal 2-3 Gänge zurückschalten weil sich im unteren Drehzahldrittel nicht viel tut. Andernfalls hat man auch gegen ein "vermeindlich" schwächeres Auto das Nachsehen.
Nein, vergleichbar sind nur Autos mit dem gleichen Leistungsgewicht, also Kg pro PS.
Ja dann erklär das mal den Jungs die die Traklisten führen ausführlich...
beim Durchzug 60-xx im 5. Gang ist das wieder anders weil der Diesel (Turbo) ein breiter nutzbares Drehzahlband mit meist höherem Drehmoment wie ein Benziner (Sauger) hat.
Wie meinst Du das?
Welchen Diesel mit "breiter nutzbarem Drehzahlband" meinst Du? ... die meisten brauchen ihre 2.000 1/min damit der Turbo überhaupt erstmal hilft und ab 4.000 1/min geht dem Turbo so langsam schon wieder die Puste aus, weswegen ein Diesel nur selten am Ende des Drehzahlbandes geschaltet wird um die max. Beschleunigung zu erhalten.
Ich bin dann auch wieder raus hier, für alles über 5 sec diskutiere ich nicht......
Noch was zum Thema 0-100 und durchdrehende Reifen. Bei meinen Pirelli P-Zero (DOT Ende 2010) kann ich im 1. Gang auskuppeln und eigentlich komplett aufs Gas latschen, ohne dass die Reifen richtig durchdrehen (höchstens bricht er kurz minimal aus) .. alles mit deaktiviertem DTC + DSC. Vielleicht liegt es auch an den Reifen + Fahrwerk. Wird mir zwar sowieso wieder keine glauben, aber ich kann ja ein Beweisvideo reinstellen.
Na ja dache bisher daß "Mann" nicht zum schalten zu faul ist wenn Mann von einem Gegner wegziehen will.Und die gaze Zeit hört man eingentlich das der Sauger so spontan ist und der Turbo, vorallem kein TD, da nicht hinterherkommt. .. bis der Druck aufbaut.
Die Angaben für den Zetti 0-100 sind mit Sport-Taste und abgeschaltetem DSC !!! Das macht einen riesen unterschied!!
Und ein Golf 5 GTI ist GARKEIN Problem für den 3.0i (Wenn die Klimaanlage deaktiviert wurde)schon gegen 2 GTI's angetreten...
Bin schon auf der suche nach nem R32.. leider nie einem begegnet, als es die Straßen erlaubt haben....
Beim Sprint aus dem Stand bekommt der R32 seine Leistung besser auf die Straße.Ich schick dir mal nen Kumpel vorbei... für den R32 brauchst du allerdings den V10 im Zetti![]()
Beim Sprint aus dem Stand bekommt der R32 seine Leistung besser auf die Straße.
(das war's dann aber auch schon ...)
Natürlich. Was hat es mit der Kupplung zu tun, wenn ich erst aufs Gas gehe, wenn ich bereits ausgekuppelt habe?
Am Nürburgring war's auch ziemlich lustig anzusehen, wie n Clio in einer Kurve den Ferrari stehen lassen hat...
Eines der besten Beispiele, das alles nur an einem guten Fahrer dingfest gemacht werden kann.
sage nicht V10 weil ich vom Serien R32 spreche...