Hallo,
jetzt ist der Z4 nach 2 Jahren auch mit Inspektion dran. Er hat je 10 800 km gelaufen. Im BC steht, Bremsflüssigkeit wechseln, Öl wechseln. Habe bei 4 Freundlichen angerufen um die Preise für die Inspektion zu Checken. Billigster macht es für 280 € der teuerste für 315 €. Was ich nicht wusste es gibt keine Inspektion bei dem Z4. Es wird nur das gemacht was der BC sagt
Ich kenne von früher Inspektionen mit allen pipapo. Das Service Heft sieht so aus als wenn es in die ganze Welt verschickt wird. Was hat das Serviceheft mit Japaner oder Araber in Deutschland zu tun? Solche Leute werden wohl auch in Deutschland deutsch können.
Jetzt meine Frage, kann man selbst den BC zurückstellen oder wer kann es machen. Mir graust es das Auto in die Werkstatt zu geben. Wenn ich an die fettige Hände und Schuhe denke, oder die Probefahrt wo keine Zeit ist um normal zu fahren. Wo der Lehrling mit dem Verdeck spielt, ect. Ich habe selbst als Lehrling 3 Jahre im großen Betrieb gearbeitet und ich weiß was alles abgehen kann.
Gruß
jetzt ist der Z4 nach 2 Jahren auch mit Inspektion dran. Er hat je 10 800 km gelaufen. Im BC steht, Bremsflüssigkeit wechseln, Öl wechseln. Habe bei 4 Freundlichen angerufen um die Preise für die Inspektion zu Checken. Billigster macht es für 280 € der teuerste für 315 €. Was ich nicht wusste es gibt keine Inspektion bei dem Z4. Es wird nur das gemacht was der BC sagt
Ich kenne von früher Inspektionen mit allen pipapo. Das Service Heft sieht so aus als wenn es in die ganze Welt verschickt wird. Was hat das Serviceheft mit Japaner oder Araber in Deutschland zu tun? Solche Leute werden wohl auch in Deutschland deutsch können.Jetzt meine Frage, kann man selbst den BC zurückstellen oder wer kann es machen. Mir graust es das Auto in die Werkstatt zu geben. Wenn ich an die fettige Hände und Schuhe denke, oder die Probefahrt wo keine Zeit ist um normal zu fahren. Wo der Lehrling mit dem Verdeck spielt, ect. Ich habe selbst als Lehrling 3 Jahre im großen Betrieb gearbeitet und ich weiß was alles abgehen kann.
Gruß

- unabhängig von der laufleistung. daher stellt sich auch die sinnfrage, über das rückstellen der BC meldungen für wartung etc.