E89 Sightings..jemand vom Zroadster?

Dann könnten wir ja versuchen es ab heute besser zu machen, das gilt für dich allerdings genau so.

Steve, es geht oben um das Verhalten im Straßenverkehr, nicht hier im Forum. Im Übrigen sollte es offensichtlich sein, dass ich mich mit meinen Kommentaren sehr zurückhalte. Mehr geht nun wirklich nicht. :M

Hallo Z4 Fans (egal ob 85 oder 89)
ich bin neu hier und habe meinen Kleinen seit gut 3 Wochen und bin absolut Happy mit dem Auto.
Ich wohne in einem östlichen Landkreis von München und habe hier in unserem Bereich noch nicht viel Z4 gesehen.
Grüßen und zurückgrüßen tue ich selbstverständlichen jeden Z4, sofern die Reaktion das natürlich zuläßt.
Zurückgegrüßt wird leider nicht allzu oft.
Derzeit bin ich noch in der Einfahrphase, aber bald werden wir die ersten 2000 km geknackt haben und dann langsam etwas mehr fordern. Gegenüber das Foto, habe ich mittlerweile die Antenne durch das Peugeotmodel getauscht.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und einen schönen Sommer zum Offenfahren.

egros

... es geht oben um das Verhalten im Straßenverkehr, nicht hier im Forum ...

Das hatte ich aber auch anders verstanden. :d

... Mehr geht nun wirklich nicht ...

Wenn man nach Perfektion strebt, dann geht immer noch etwas. ;)

Dann könnten wir ja versuchen es ab heute besser zu machen ...

:t

Einen Versuch wär’s allemal wert. Wikipedia könnte dabei manchen Leuten eine große Hilfe sein, z.B.:

Selektive Wahrnehmung
Stereotypen
Umgangsformen

Gruß

Kai

ich bin neu hier und habe meinen Kleinen seit gut 3 Wochen und bin absolut Happy mit dem Auto.
Ich wohne in einem östlichen Landkreis von München und habe hier in unserem Bereich noch nicht viel Z4 gesehen.
Grüßen und zurückgrüßen tue ich selbstverständlichen jeden Z4, sofern die Reaktion das natürlich zuläßt.
Zurückgegrüßt wird leider nicht allzu oft.
Derzeit bin ich noch in der Einfahrphase, aber bald werden wir die ersten 2000 km geknackt haben und dann langsam etwas mehr fordern. Gegenüber das Foto, habe ich mittlerweile die Antenne durch das Peugeotmodel getauscht.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und einen schönen Sommer zum Offenfahren.

egros
tja schade...bin weg gezogen aus dem müncher osten....

Ich wohne in einem östlichen Landkreis von München und habe hier in unserem Bereich noch nicht vel Z4 gesehen.

das gibts nicht ;)
also in und um muenchen gibts doch wahrhaft genug zetties.zumindest bei uns hier

gruss Volker

sent by windowsphone

Oh doch, es geht um das Verhalten hier im Forum. (zumindest mir)
Ich habe das gleiche gedacht wie der Tim & Uli ....

Das hatte ich aber auch anders verstanden. :d
...

Allgemeine Erheiterung ist ja eigentlich immer etwas Schönes. :wm Wobei man trotz aller Heiterkeit ruhig ein wenig objektiv bleiben könnte :X:

...Grüßt ihr e89er euch wenigstens untereinander, wenn ihr schon keine e85er grüßt?
reptile : ist mir auch schon aufgefallen die e89 grüßen KEINE e85
...Sind ja auch selber dran schuld so oft wie die e89 von den e85 dumm angemacht werden hier im e89 Forum ...
Ja, mache ich immer und i.d.R. kommt auch was zurück wenn die Rektionszeit des Gegenüber es zulässt.
....
ich grüße auch sehr gerne und finde es schade das gestänkert wird, schliesslich fahren wir alle dasselbe auto...
So dachte ich bisher auch und ich hätte nichts dagegen, aber es gibt hier den ein oder anderen (eher auf e85 Seite) die das anders sehen "Auf deutschen Straßen ist es schon eng genug" war der o-Ton.
... Anders gesagt ist es sicherlich nicht so, dass eine der "Fraktionen" hinsichtlich der Akzeptanz anderer Autos im Straßenverkehr hervorsticht. Negative Beispiele bestätigen auf beiden Seiten die Regel. ;)

Irgendwie geht es in all' diesen Beiträgen wohl eher um das Grüßen im Straßenverkehr, als um das Verhalten im Forum. Da hilt es auch nix, wenn Steve noch schnell seinen Beitrag editiert, damit es anders aussieht. :d

Somit bezog ich mich eben auch auf das Verhalten im Straßenverkehr - siehe oben. Wer nun daraus wieder eine Diskussion um die Forumskultur machen möchte, der soll sich keinen Zwang antun. Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, todlangweilige Themen fortwährend aufzuwärmen. :zzz:

... Irgendwie geht es da wohl eher um das Grüßen im Straßenverkehr, als um das Verhalten im Forum ...

Ich habe die letzten Seiten eben nochmal überflogen. M.E. ging es um beides und wie immer, wenn viele Leute durcheinander reden (in einem Forum geht's ja nicht anders), dann wird dabei Vieles vermischt (und am Ende blickt keiner mehr durch). Ich mache mir nun nicht die Mühe, meine Sichtweise durch eine Aneinanderreihung von Zitaten zu belegen, denn das wird wahrscheinlich niemanden interessieren und es ist ja letztendlich auch egal.

... Wer nun daraus wieder eine Diskussion um die Forumskultur machen möchte, der soll sich keinen Zwang antun ...

Einverstanden: Lassen wir fruchtlose Diskussionen und lassen wir Taten sprechen ... :)

Gruß

Kai

Da gehe ich doch glatt mit gutem Beispiel voran: HALLO Brummm *Hand zum Gruße heb*

Tim :wm

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, lieber Tim, dass es zwischen uns Probleme im Umgang gäbe, die zu bereinigen wären. Kontroverse Diskussionen und unterschiedliche Meinungen sind doch in Ordnung. :) Und wenn du an und an genervt bist, wirst du das sicherlich überstehen. ;)

Um es - rein vorsorglich und abschließend - nochmals deutlich zu sagen: Diskussionen um die Forumskultur und/oder das Miteinander finde ich derzeit ebenso langweilig wie unnötig. Wer sich gleichwohl berufen, missverstanden, falsch behandelt oder sonstwas fühlt oder anderweitigen Diskussionsbedarf sieht, verfügt hier grundsätzlich über die Möglichkeit, private Nachrichten zu schreiben. :w

Vielleicht zurück zum Thema?

Dienstag gegen Mittag hoch oben auf dem Gotthard: Der Fahrer eines tiefseeblauen E89 hatte mir freundlich zugewunken.
Heute gegen 12 Uhr in Konstanz: Hinter mir stand ein ebenfalls havannabrauner E89 mit Konstanzer Nummer, dessen Fahrer/-in mir freundlich zurück gewunken hat (über das geschlossene Dach bei 22°C und Sonnenschein sehe ich hinweg. Vielleicht waren zu viele Bierkisten im Kofferraum ;)).

Jemand von hier?

RÜD-MU ?? 23i oder 30i in Havanna auf der A9 von München Richtung Nürnberg. Jemand von euch?

Heute hat mich um die Mittagszeit zwischen Boppard und Koblenz ein havannabrauner Zetti mit M-Paket verfolgt. Jemand von zroadster?

Zurück
Oben Unten