Der Markt für den "M"...wirklich soo schlecht?!?!

Ich würde den Verkaufsgrund in jedem Fall nicht mit reinsetzen. Es wird dadurch ganz klar, dass der Wagen (schnell) weg muß ! Man kann das ungefähr mit einem Immobilien- Notverkauf aufgrund einer Scheidung gleich setzen. Da freuen sich potentielle Interessenten und die Preise purzeln. Kein Mensch wird sich denken: Prima, wenn das Kind nicht kommen würde, würde der Verkäufer den Wagen weiterfahren - also muß er in Ordnung sein. Ein M bringt am einem gewissen Alter und km Stand immer kosten mit sich. Die Hauptgründefür das mangelnde Interesse sind für mich:
- privater Verkauf (keine Garantie)
- "verbastelt" (wird leider ein Nachteil sein)
- die Farbe. Da kann ich mich den vielen Meinungen nur anschließen. Rot ist nicht so gefragt. Mein erster Z4 MR war ebenfalls rot (übrigens ist es Imola II rot) mit schwarz/roten bicolor Sitzen. Die Kiste wollte keiner haben, sodass ich sie zu einem sensationellen Leasing bekommen habe. Gut, nach drei Jahren wieder abstellen, um den Verkauf muß sich der Freundliche Gedanken machen.
Von den 7 roten MR im Netz ist Deiner leider der teuerste, sodass es schwer werden wird für die Emmi mehr als 30K zu verkaufen.

Trotzdem viel Glück`!!

Mein erster Z4 MR war ebenfalls rot (übrigens ist es Imola II rot) mit schwarz/roten bicolor Sitzen. Die Kiste wollte keiner haben, sodass ich sie zu einem sensationellen Leasing bekommen habe.
Das liegt meineserachtens aber nicht an der (genialen) Aussenfarbe, sondern an der Farbkombi mit diesen Sitzen die auch noch einen leicht anderen Rot-Ton haben. Habe diese Kombi einmal in natura gesehen und gleich als unbrauchbar abgestempelt. Für mich kamen bei der M-Suche damals überhaupt nur zwei Farben in Frage - imola-rot und silber/graumetallic - weiß und vor allem schwarz finde ich persönlich ziemlich daneben, der Wagen könnte gar nicht billig genug sein um ihn noch zu kaufen (OK - eventuell komplett umlackieren, dann gehts...).

Ansonsten sehe ich die anderen Punkte genauso.

Ich würde den Verkaufsgrund in jedem Fall nicht mit reinsetzen. Es wird dadurch ganz klar, dass der Wagen (schnell) weg muß ! Man kann das ungefähr mit einem Immobilien- Notverkauf aufgrund einer Scheidung gleich setzen. Da freuen sich potentielle Interessenten und die Preise purzeln.

dem kann ich nicht ganz beipflichten. wer sagt denn, dass der wagen in so einem fall schnell weg muss ? theoretisch hat er alle zeit der welt, den wagen zu dem für ihn am besten erscheinenden angebot zu verkaufen. es kommt auf die formulierung an.
wenn er in der anzeige scheibt "da ich nachwuchs bekomme und das geld dringend für einen pempasbomber brauche, muss dieser wagen schnellstmöglich weg." ist das natürlich ein eigentor.

vielleicht tritt ja auch soetwas wie der "ebay-effekt" ein: der potentielle käufer denkt, er könne hier aufgrund der vermeintlichen situation ein besonderes schnäppchen machen, was aber im endeffekt ja gar nicht passieren muss ;)

wenn man als käufer nüchtern an die sache rangeht - und bei einem M-modell sollte man das - dann sind nur die eckdaten, die bilder und der eindruck vor ort wichtig. für die preisfindung spielt es keine rolle, weshalb das auto weg muss. es gibt eine einigung im preis oder nicht. alles andere juckt mich nicht.

deswegen verkaufe ich z.b. nur zum festpreis, weil ich solche ansätze ersticken möchte und weil ich weiß was ich verkaufe.

wenn man als käufer nüchtern an die sache rangeht - und bei einem M-modell sollte man das - dann sind nur die eckdaten, die bilder und der eindruck vor ort wichtig. für die preisfindung spielt es keine rolle, weshalb das auto weg muss. es gibt eine einigung im preis oder nicht. alles andere juckt mich nicht.

deswegen verkaufe ich z.b. nur zum festpreis, weil ich solche ansätze ersticken möchte und weil ich weiß was ich verkaufe.

yep, das ist der idealfall. dabei gehst davon aus, das käufer stets vollständig rational handeln ("homo oeconomicus"), doch leider - oder glücklicherweise, je nach dem wie man es betrachtet - handelt so gut wie kein mensch rein rational. selbst top-manager der großen dax unternehmen nicht, von denen man dies eigentlich erwarten würde bzw. sollte.

@ TE
Auf mich wirkt es schon auch ein wenig befremdlich, dass trotz mehrfacher Nachfrage, ob denn das Navi mit dem Fremdradio noch funktioniert, bislang
keinerlei Aussage von Dir gekommen ist...
Oder habe ich das überlesen?

Gruß
Mick

Hi,

beim Navi wurde ein neues Navi von Mio verbaut....Idee dahinter war, ein neues Navi zu haben mit aktuellen Kartendaten und besserer Darstellung. Nicht wie das originale Navi im C-64 Format.
Das Navi klappt super auch mit Ein und Ausklappen usw und wird per Touch Screen bedient.

Die originale Stereo Anlage und das Navi waren mir einfach viel zu schlecht.

Grüße

Hi,

beim Navi wurde ein neues Navi von Mio verbaut....Idee dahinter war, ein neues Navi zu haben mit aktuellen Kartendaten und besserer Darstellung. Nicht wie das originale Navi im C-64 Format.
Das Navi klappt super auch mit Ein und Ausklappen usw und wird per Touch Screen bedient.

Die originale Stereo Anlage und das Navi waren mir einfach viel zu schlecht.

Grüße
Da würd ich gern nochmal nachfragen: Heisst dass der vorhandene Navi--Klapp-Monitor ist tot und dümpelt da nur noch drin rum?
Das empfände ich optisch als äußerst unglücklich.

Wäre aus meiner Sicht wieder so eine Sache von "eigentlich technisch besser, aber leider nimmer Orginal"...
Aber soweit ich es verstehe ist die Diskussion mit eventuellen Käufern so weit noch garnet gekommen.

Wenn das schön integriert ist ists natürlich schon fein.

der markt ist nie "schlecht" - er dreht sich wenn dann eben mal zu gunsten der verkäufer oder käufer ... oder es gibt gar keine nachfrage - dann musst du ihn behalten, dies ist aber nicht der fall. dann bleibt also nur die logische konsequenz, dass es gerade mehr angebote (und somit auch für den potenziellen käufer bessere angebote) gibt und die nachfrage halt stark vom preis abhängt. also entweder an der preisschraube drehen (mach den mal 5tsd. eur billiger - dann wirste das sehen) oder warten ... warten ... und warten ... bis der richtige kommt - oder auch nicht ... der markt ist aber in summe nicht schlecht - nur vielleicht nicht gerade ideal für dein vorhaben und das von dir angebotene produkt.

@pestl

das Navi lässt sich ganz normal öffnen und schließen. Wie beim originalen Navi eben auch. Auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten beim Navi (also die 3-4 verschiedenen Winkel) sind einstellbar.

Und das Mio Navi passt perfekt in das Gehäuse.

Es dümpelt also nix rum :), sondern ist richtig gut verbaut und ist wie originial (nur besser). Das alte Navi musste einfach raus....damit konnt ich gar nix anfangen und das Radio ist ja wie aus den 80ern...deshalb die Umbauten, aber eben professionell....der Umbau lag bei ca. 4.000,-€ mit allem...

Gruß

...ich finde dieses Auto sehr schön, viel Glück beim Verkauf. Sogar die Integration des Fremdradios sieht auf den Fotos gar nicht mal so übel aus, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen, und im Kofferraum ist auch aufgeräumt. Die Integration des Fremdnavi in der von Dir angegebenen Form ist definitiv ein Plus. Lass Dich nicht beirren, wenn ich Bedarf hätte würde ich schwach werden:t

Habe ich das richtig verstanden:

Du hast an statt des originalen Navi Monitors einen anderen Monitor in das Klappgehäuse gesetzt ?

kannst du von dem Navi mal ein Bild posten?

"idee dahinter war, ein neues Navi zu haben mit aktuellen Kartendaten .... " ich hab die aktuellen kartendaten in meinem Original navi! Von 2011! Dual Layer DVD mit ganz Europa drauf ... da braucht man kein anderes Navi dazu!

Ganz ehrlich, und die Umbaukünste in Ehren...
Bei einem 2003er AG Z4 hätt ich`s vielleicht noch verstanden, aber bei einem Z4M für 34T€ &:

Die Carbonleisten, das Radio, das Navi, der Spoiler und für mich auch die Felgen - alles unoriginal, und wohl eher stark wertmindernd.
Ich würde den zurückbauen - so die Originalteile noch vorhanden - und den - sorry - Bastelkram gesondert bei Ebay verkaufen.

So wird das ganz, ganz schwer werden...

Only my 2Cent
Mick

@dv1: genau so isses. ein Schönes Neues Aktuelles Navi eingebaut....

@Mick: der Spoiler war schon drauf und die 313er sehen einfach perfekt auf dem M aus....und jetzt mal mal ned den Teifel an die Wand :-) der wird schon weg gehen...am Wochenende hat sich schon ein Interessent angekündigt.
Und wer den M ma gefahren is, is infiziert.....hab heut schnell nochma ne Runde gedreht, als die Sonne rauskam... ;-)

@dv1: genau so isses. ein Schönes Neues Aktuelles Navi eingebaut....

@Mick: der Spoiler war schon drauf und die 313er sehen einfach perfekt auf dem M aus....und jetzt mal mal ned den Teifel an die Wand :-) der wird schon weg gehen...am Wochenende hat sich schon ein Interessent angekündigt.
Und wer den M ma gefahren is, is infiziert.....hab heut schnell nochma ne Runde gedreht, als die Sonne rauskam... ;-)

313er sind schön und gut hatte ich auch auf meinem 3,0I

nur ich hab damals die Auskunft bekommen das man diese nicht auf dem Z4 M eingetragen bekommt ;-)
Das wurde mir vom Tüv und vom BMW Händler so weitergegeben.

313er sind schön und gut hatte ich auch auf meinem 3,0I

nur ich hab damals die Auskunft bekommen das man diese nicht auf dem Z4 M eingetragen bekommt ;-)
Das wurde mir vom Tüv und vom BMW Händler so weitergegeben.

hat doch HERO auch auf seinem z4m von gregory - des passt also schon und sieht auch gut aus ! der rest ist eben auch geschmackssache - wie schon geschrieben, man muss DEN EINEN richtigen käufer für das auto finden (oder DER findet das auto ;-) ) ... oder aber übern preis verkaufen, was man nur ungern will

Mal eine andere Frage: Der Wagen wurde nicht zufällig bei einem BMW-Händler in Berlin gekauft?

Gruß

ZZZ22

Hallo,

ich ziehe den Beitrag nur nochmal hoch, da mein Z4M nun verkauft ist und das zu einem passablen Preis.

Ich danke nochmal allen hier im Forum für die Zeit....es war wirklich immer sehr hilfreich hier und man hat immer Hilfe und viele Tips bekommen.

Ich denke, dass zum Verkauf einfach das gute Wetter der letzten 7-10 Tage mit beigetragen hat. Auf einmal hat mein Telefon nicht mehr still gestanden...

Vielen Dank für alles und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Der Z4M ist echt ein Traumauto und hat viiieeellll Spass gemacht!!!

Grüße

hab den es gerade erst gelesen... erstmal, freut mich das du ihn losgeworden bist, finde es aber schade, das Du ihn loswerden mußes.... das einzige was ich schrieben wollte... das Imolarot ist gigantisch... ich habe mir vor 3 Wochen erst nen emmie in imolarot gekauft.... da gibt's nichts besseres... auch wenn ich anfangs interlagos blau suchte... jetzt bin ich mega happy über imollarot!!!

Zurück
Oben Unten