Hallo Zusammen,
scheinbar bin ich der Erste der diese Station eingebaut bekommen hat.
Mir erscheint es daher wichtig euch meine Erfahrung zu schildern.
Der Wagen (Ausstattung: keine Freisprecheinrichtung, Radio-Prof., Multif.Lenkrad, AUX + USB) war am Montag den ganzen Tag zum Umbauen beim :).
Habe mir das App BMW-Link Europe heruntergeladen, das Telefon über Blue-Tooth gekoppelt und es geschah nix. Die App lief ohne Station einwandfrei, nur sobald das I-Phone in die Station gesteckt wurde, kam die Fehler-Meldung das das App fehlt und über den Store geladen werden könnte. Was ja nicht stimmt. Nachdem man das Laden aus dem App-Store verneint hat lief das App. Ich konnte aber nichts über die Autolautsprecher hören.

Ich also wieder den :) angerufen und den Wagen gestern wieder hin gebracht. Habe dort sage und schreibe über 3 Stunden verbracht mit dem Ergebnis, da man keine Erfahrung damit hat sei das wohl falsch programmiert worden, es müsste aber jetzt funktionieren. Was nicht stimmt.
Wir haben in der Werkstatt mein I-Phone angeschlossen und alles was funktioniert hat, war das man die Musik über Lautsprecher gehört hat, wenn man im Radio den AUX Eingang gewählt hat. Anrufe wurden nicht gehört. Da diese Fehlermeldung immernoch beim Einstecken auftrat einigten wir uns darauf, daß ich zu hause das App neu lade (hier hatte das niemand) und es noch einmal versuche.(Schon interessant da kannte sich niemand mit I-Phone und dem App aus)
Das habe ich getan.
Jetziger Stand ist:
wenn ich am Radio den AUX-Eingang wähle, kann ich die Musik im Auto hören, das Navi funktioniert und reduziert die Lautstärke der Musik usw. also alles vom I-Phone läuft auch der I-Pod ohne BMW-App.
Dafür hätte ich mir aber auch ein Y-Kabel kaufen können!

Wenn ich das Radio anhabe funktioniert aber nix vom I-Phone. Ich höre kein Telefon, kein Navi nix.
Scheinbar ist das Steuergerät der Station falsch programmiert. Da das aber alles Neuland ist weiß auch momentan keiner so richtig wie es gehen soll.
Der :) will sich jetzt schlau machen und in München nachfragen.
Ich melde mich bei euch, wenn es etwas neues gibt.
Ach übrigens, aussehen tut das schon gut. Passt zum Lenkrad Design (mit Chrom) müsste nur noch funktionieren.
bis denne