Sächsische Schweiz Tour 2011

ansonsten muss ich sagen war es sehr schön, gute strecke nicht zu enge strassen, wir hatten ja dann noch zum glück gutes wetter....so das dass offen fahren nicht gefährdet war :B
das essen hat ebenfalls geschmeckt,gemütlich beim radler/bier und nen plausch ist auch immer was schönes !!! auch der freitag abend war sehr nett :)
die bautzerner stadtführung war ebenfalls sehr interesannt! gerne wieder....

@uwe / ines den samstag abend haben wir ja ebenfalls noch schön ausklingen lassen...danke ;) , uff ich war aber dann breit,im wahrsten sinne des wortes :D
wir konnten ebenfalls offen fahren und sind dann auch AB gefahren...:B
sonntag abend waren wir beide dann ganz schön kaputt hatten noch bei stephanies ellies den abend ausklingen lassen....
 
@Alex: Schön, das Du es mit Humor nimmst :t
Aber Du hast auch Recht, das man lt. Tourenregeln warten sollte, wenn man seinen Hintermann nicht mehr sehen kann...dann kann ich Dich verstehen, das man etwas "sauer" darüber ist, wenn das so nicht eingehalten wird. Ich hatte Dich ja auch mal überholt - sorry aber Du warst mir echt zuuuu langsam mit zuuuuuuviel Abstand zur Gruppe :confused: .

Evtl. solltest Du wirklich mal 30,00 € in diese kleinen Funkgeräte investieren und Dich und Deinen Scout auf der nächsten Tour damit ausrüsten ;)
 
@Alex: Schön, das Du es mit Humor nimmst :t
Aber Du hast auch Recht, das man lt. Tourenregeln warten sollte, wenn man seinen Hintermann nicht mehr sehen kann...dann kann ich Dich verstehen, das man etwas "sauer" darüber ist, wenn das so nicht eingehalten wird. Ich hatte Dich ja auch mal überholt - sorry aber Du warst mir echt zuuuu langsam mit zuuuuuuviel Abstand zur Gruppe :confused: .

Evtl. solltest Du wirklich mal 30,00 € in diese kleinen Funkgeräte investieren und Dich und Deinen Scout auf der nächsten Tour damit ausrüsten ;)

Das nächste mal wird alles besser !!!:t
Wie schon mehrfach gesagt , wenn jeder nach seinem Hintermann schaut und gegebenenfalls wartet - geht keiner verloren !!!:b
Das wurde ja auch mehrfach so praktiziert , zb. nach Ampeln wurde auf mich gewartet ! Also geht doch :M !!!
 
@stephanie (aka kampfkirsche und mäusel) mhhh du hattest ja auch deine kirschen nicht zum nachtisch :p :P
und wenn dann bitte mich fressen:11sweethe
 
die bilder von uns....
irgendwie klappt das grade nicht,ich werde das heute abend nach dem training nochmal machen....
 
Sooo...dann werde ich auch einmal "von meinem ersten Mal" berichten :D

Da ich direkt aus Dresden gekommen bin, hatte ich einen recht kurzen Anfahrtsweg. Der große Parkplatz, an dem wir uns getroffen haben, war gut zu finden. Auch ohne Navi, welches seit dem Vortag keine Satelliten mehr finden wollte- ein an- und abstöpseln der GPS- Antenne und Batterieabklemmen brachte keine Abhilfe. Aber egal...ich hatte es gefunden :)

Ich war früh dran und drehte erst einmal eine Runde über den Parkplatz, um zu schauen ob schon jemand da ist. Weit und breit war kein Z zu sehen und ich fiel mit meinem polnischen Nummernschild schon fast negativ auf- so ein junger Typ...so ein Auto...und polnisches Nummernschild :b
Kurz bevor ich um die Ecke fuhr erspähte ich im Rückspiegel etwas rotes und dachte mir: Den kenn`ste doch aus dem Forum :D
Also schnell noch eine Runde gedreht, um zu schauen wo er denn jetzt hin ist. Ich musste nicht lang suchen und fand ihn und einen anderen, blauen, ganz hinten auf dem Parkplatz. Schnell hin, eingeparkt und die beiden begrüßt.
Es dauerte nicht lang und die Reihen füllten sich mit immer mehr Zzz(z)`z und einem SLK. So viele neue Gesichter...so viele Eindrücke...Wahnsinn.
Vorbeifahrende, einkaufswillige Passanten staunten ordentlich Bauklötze. Aber am besten war der Fahrer des alten Opel Astra mit Käfig und Schroth Gurten- so ein (dummes) Gesicht hatte ich lange nicht gesehen :b :d

Aber dann, es ging endlich los! Alle stiegen in ihre Fahrzeuge und positionierten sich in den jeweiligen Gruppen und es hies Abfahrt. Die ersten Kilometer kannte ich sehr gut, da ich die Strecke vor kurzem selber gefahren bin. Von Dresden aus ist es ja nur ein Katzzzzensprung ;).
Persönlich fand ich es gar nicht mal so schlecht, dass es noch ein wenig nass war in den ersten Kehren Richtung Altenberg. Immerhin lies sich somit der Z leichter um die Kurve werfen :D. Der Regengott hatte nach kurzer Zeit doch Erbarmen und stellte die Schauertätigkeit ein, so dass die Verdecke geöffnet werden konnten. Mit dem E85 ging das recht flott, nur der E89 vor mir brauchte ein wenig länger. Was liegt also näher als einfach mal zu hupen :d.

Nach einigen Dörf`chen und vielen holprigen Straßen, die uns alle ganz schön hoppeln liesen, verspürte ich ein sehr unwohles Gefühl in mir. Ich dachte mir: Oh nein...bitte nicht, nicht jetzt schon :#. Blödes Gehoppel, blödes Wasser, welches ich auf dem Parkplatz getrunken hatte...ich musste Pippi...und dass dringend :d :d Bis zum Mittag, nein...das schaffe ich nicht mehr. Shit shit shit...was machst`e jetzt bloß. Dörf`chen, immer wieder Dörf`chen. Hier kannste nicht anhalten und einfach mal pippi machen. Doch dann auf einmal, nach einem Dörf`chen, eine lange gerade Straße, rundherum nur Feld, kein Verkehr...endlich, super %:
Lichthupe, Warnblickanlage an und rechts ran. So manch einer dachte bestimmt: Was denn da los? Technischer Defekt...?! &: Aber nein, viel trivialer...und ich war nicht allein, nicht wahr torlok :d %:

Irgendwann sind wir dann am Gasthof angekommen, den ich selber nie gefunden hätte. Gruppe 1 und Gruppe 2 waren da, nur die Blümchenpflücker fehlten. Ehe man sich versah wurden schon die Getränkebestellungen aufgenommen und nach dem Essen gefragt. Ich glaube, es war ein Segen für die Küche, dass nicht alle auf einmal da waren :X :d. Es gab aber nichts zu meckern, das Essen war super :t und aus der ferne winkte schon ein wenig das allseits bekannte Mittagsloch und der ein oder andere hätte sich eventuell eine gemütliche Couch gewünscht :d %:.

Egal, weiter gehts. Die Sonne scheint :@...
Ab ins Auto, Motor an...Dach auf...Licht an...SMG auf manuell...Sportknopf an...und loooooossss gehts :t :B.
Kurve hier, Kurve da und immer mal wieder ein Dörf`chen. In den zweiten Gang gepaddelt und ihn schön bis fast in den Begrenzer herausbeschleunigt. Tschüß Kurve, Tschüß Dörf`chen...*paddel* dritter Gang...der Motor schmettert seinen unwiderstehlichen Sound, der Auspuff gibt sein Bestes dazu und der rote Drehzahlbereich nähert sich rasend schnell und unaufhaltsam...*paddel* vierter Gang....
So manch einer fragte, ob die 3 Liter Maschine unter der Haube sei. Dem war jedoch nicht so, es war "nur" die 2.5 Liter Maschine mit 192 PS. Es wurde zurecht gestaunt...
Die Erklärung liegt dabei jedoch auf der Hand: Ich verliere kaum Zeit beim Schalten. Kein (selber)kuppeln, kein rumrühren in der Gangbox. Einfach nur *paddel* :D.

Nun stand Bautzen auf dem Programmplan. Sehr schöne Altstadt mit viel Charme. Die kleine Stadtführung war ideal, um einen kleinen Einblick zu bekommen. Das eine oder andere Detail habe ich vermisst, was jedoch nicht an der Unkenntnis von Tessa, unserer Führerin, lag, sondern an dem knappen Zeitplan. Wir wollten ja noch weiter ;)

Von Bautzen ging es dann Richtung Bastei. Wunderbar, es war schon etwas später und alle Touri- Busse waren weg. Keine Menschmassen und viel Aussicht. So muss dass sein :t.

Das Ende der Tour war somit gekommen. Da ich abends in Dresden noch verabredet war, konnte ich leider nicht mit ins Brauhaus und mich somit nicht von allen verabschieden. Also ging es anführend nach Dresden, gefolgt von hcb und BlitZ. Nach und nach verteilte man sich und ich bin zu Haus angekommen. Ich war richtig fertig und sooo müde...aber glücklich und überwältigt von den erlebten Eindrücken! Ein Wahnsinn`s Tag!

Danke an alle, ihr seid richtig toll :t
Besonderen Dank an Axel, unser Orga, und die drei Scouts. Ihr habt einen klasse Job gemacht :t

Bis zum nächsten Mal :B
 
Schöner Bericht :t
Besonders gut finde ich Deine Idee, Dein ZZZZ mit polnischem Kennzeichen "zu tarnen". Das macht sicher Sinn, wenn man so grenznahe wohnt und solch ein Auto fährt ;)
 
Eins hab' ich noch:
OhneGeo-bastei.JPG

die kasse des vertrauens...

willy
 
Ich bin gestern abend um 20 Uhr auch wieder heim gekommen, hab vorher noch meinen Kumpel abgesetzt und war dann so fertig das ich sehr schnell in der waagerechten lag :)

Hatten uns vorher noch 7 Stunden lang Dresden angeschaut mit Dampferfahrt, kompletes grüne Gewölbe und und :) Dresden ist super!

Die Tour am Samstag war natürlich das highlight, auf der Hinfahrt hatten wir auch Dauerregen der extremen Art, der dann Gott sei dank kurz vor dem Zielort aufhörte.
Leider kamen wir doch etwas zu spät an (genau 10 Uhr), so das wir nicht jeden persönlich begrüßen konnten.
Das Wetter spielte dann ja auch mit und immer wo wir waren war genau ein Loch im Himmel über uns, so das wir dann ab ca 11:30 kompl. offen fahren konnten.
Die Fotosession von hcb fand ich total super, ich wunderte mich nur warum der Z vor mir plötzlich am Berg fast angehalten hat, bis ich dann merkte ahhhh Fotos ;)
Die Strecke war toll genauso wie die Landschaft, nur zum essen kamen wir leider etwas zu spät, mein Co-Pilot war am verhungern ^^
Nach dem essen war ich auch ganz schön müde aber Gott sei dank ging es dann gleich wieder in den Zetti zum beschleunigen :)
Bautzen hat mich sehr überrascht im positiven Sinn. Die Stadtführung war klasse, und es gab viel zu sehen und zu fotografieren (danke Willy) :)
Das nächstemal wollen wir unbedingt in das alte Stasigefängnis.
Die Rückfahrt von Bautzen war leider dank des Verkehrs in Bautzen etwas chaotisch, danke an meinen Vordermann der auf mich wartete! Ich war der letzte der vom Parkplatz runterfuhr.
Wir sind dann zu zweit in Richtung Bastion, irgendwo im Kreisverkehr trafen wir auf einige andere Zettis die wohl den falschen Weg gewählt hatten.
Unser kleiner 2.0 war ab da dann direkt hintermir, nur irgendwann kam er leider nicht mehr mit und wurde wohl überholt von anderen Zettis.
An der Bastion dann bemerkten wir unseren Verlust erst :/
Alex warst Du dann noch an der Bastion??? Hab Dich dort nicht mehr gesehen.
Wir haben uns auf der Bastei alles gründlich angeschaut und fotografiert ;)
Auf dem Rückweg haben wir uns von den noch anwesenden verabschiedet und sind dann hinter co-driver und hcb nach Dresden gefahren um dort zu übernachten.
Waren dann noch beim Griechen lecker essen und sind dann totmüde ins Bett.

Danke an Axel und alle beteiligten für die Planung und Ausführung der Tour!!! :)
Dank auch an Willy fürs vorrausfahren und ausschauhalten nach einenm Tankstop ;)

Bei der nächsten Tour in Sachsen will ich auf jedenfall wieder dabei sein :)

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht werd die demnächst hier unterbringen :)

Gruß Micha
 
apropro geile Bilder von Dir Hcb, hab mich kaum getraut meine hochzuladen ;)
 
So, nun auch von mir einige Bilder der Tour.

Bastei :
IMG_0018_2.jpgIMG_0014_2.jpgIMG_0016_2.jpg

Die Autos...
12082011078_2.jpg
12082011079_2.jpg

Stadtführung durch Bautzen :
12082011084_2.jpg
12082011085_2.jpg
12082011090_2.jpg
 

Anhänge

  • 12082011091_2.jpg
    12082011091_2.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten