Es wird angerichtet, Große Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

Terminfindung für die Große Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Es wird angerichtet, Große Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL :b

Also Män´s and Womän´s, wie ich ja schon auf der Großen Münsterlandtour angekündigt/angeboten habe organisieren Marcel und ich für Euch eine Alpentour XXL.​

Wie schaut´s denn bei Euch im näxten Jahr aus? Ich würde schon jetzt mit dieser Umfrage gerne mal an/abklopfen wer näxtes Jahr eventuell dabei wäre, Detailplanung dann im Jan/Feb.​

BaWüler, Bayern und alle Anderen die gerne dabei wären können natürlich auch daran teilnehmen.:t

Geplant wäre ein verlängertes WE von Donnerstag bis Sonntag, dann könntet Ihr donnerstags gemütlich anreisen und sonntags gemütlich zurück und wir hätten 2 ganze Tage zum austoben. Als Treffpunkt schwebt mir ein Hotel, welches ich gut kenne, am Fuß des Pordoijochs vor.​

Das wären von Ahlen aus ca. 870 km. Es wäre halt der ideale Ausgangspunkt für sehr geile Touren, d.h. am Freitagmorgen als erstes gleich mal die Sella Ronda da wie gesagt das Hotel direkt am Pordoijoch liegt.​

Freitags nochmal im Bellavista übernachten und Samstagmorgen die Tour ins zollfreie Livigno zum Tanken, da werden Euch die Augen tränen wenn Ihr die Spritpreise seht. Die ganz Harten können morgens noch eine Sella Ronda Runde drehen und den Murmeltierchen beim sonnen zu sehen. Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Livigno.​

Die beiden Touren Vorschläge sind nur mal grob geplant damit ihr in etwa seht wie der Streckenverlauf sein könnte, Feinjustierung werde ich noch mit Marcel, der ja heuer die markenfreie Südalpentour geplant hat, vornehmen.​

Sonntag steht dann auf alle Fälle zum Abschluss das Stilfserjoch auf dem Pflichtplan, Rückreise für Euch am Sonntag von Livigno aus ca. 940 km.​

Die Tour längen werden so zwischen 300 und 400 km sein, d.h. wir werden morgens frühzeitig starten so gegen acht halb neun. Pausen gibt es keine, nur mal schnell zum pinkeln. :X:+:b:D

Leider sind die Feiertags Donnerstage nächstes Jahr zu früh, der Erste am 17ten Mai und der Zweite am 7ten Juni denn da könnte am Stilfserjoch noch Schnee liegen. Darum würde ich als Termine das WE 14.06 - 17.06.2012 oder 05.07. - 08.07.2012 vorschlagen.​

Auf geht´s, lasst die Umfrage glühen :t:b

Mehrfachauswahl ist möglich wenn Ihr an beiden Terminen Zeit hättet.​

Edit 1 11.10.2011:

Terminfindung ist seit 11.10.2011 abgeschlossen.​

Die Tour findet vom 05.07.2012 bis 08.07.2012 statt :b
.
.
.
.
.

Hey Fussgänger :M:D
freut mich das der BaWüChef der ERSTE ist :t:D:D

Würde denn der 7.6. nicht auch gehen? Also eine Woche vor deinem ersten vorgeschlagenen Termin. Ein WE ohne Feiertag ist bei uns gaaaanz schlecht. :(

Wie ich ja schon geschrieben habe, das Stilserjoch hat offiziell Wintersperre bis mindestens Anfang Juni, heuer war es zwar schon ab 20 Mai befahrbar......kann näxtes Jahr wieder ganz anders sein, und Stilserjoch ist pflicht wenn man in der Gegend unterwegs ist :D

Hi,
also ich halte mir schon mal beide Termin frei.
Jetzt muss nur noch Frau Dr. (alias guense) das gebacken kriegen:D das die dann auch frei hat.

Wenn ich zurück bin, dann werde ich mal meinen Kalendar befragen.
Aber eigentlich müsste ich das hinbekommen wenn nichts dazwischen kommt!!!

[="Uli_ESA, post: 1510581"]Hi,
Jetzt muss nur noch Frau Dr. (alias guense) das gebacken kriegen:D das die dann auch frei hat.[/quote]

Wie ich ja schon geschrieben habe, das Stilserjoch hat offiziell Wintersperre bis mindestens Anfang Juni, heuer war es zwar schon ab 20 Mai befahrbar......kann näxtes Jahr wieder ganz anders sein, und Stilserjoch ist pflicht wenn man in der Gegend unterwegs ist :D
Nun ja, ob die eine Woche - 7.6. oder 14.6. - so eine große Rolle spielt ...
weissnicht.gif

Helmut, du weisst ja wie das ist :D wenn man eine Tour plant, Recht machen kann man es nicht allen es müssen immer irgendwelche Kompromisse gesucht/gemacht werden siehe die markenfeie Cabriotour letztens, da hätten auch manche ein Woche früher oder später gekonnt die genau an dem WE an dem die Tour stattfand nicht konnten........ist halt mal so.

Du hast ja fast ein Jahr Zeit deinen Chef zu bearbeiten :b

Hallo zusammen,

meiner einer ist am Start, wahrscheinlich mit dem grünen V12. Ein paar Zylinder in Reserve schaden nie.
Grad vorher habe ich in Innsbruck 1.309 für Eurosuper (95 Oktan) bezahlt... .
Wenn wir im Juli fahren sind die hohen Alpenübergänge sicher geöffnet, daher favorisiere ich den Julitermin.
Die Samstagstour sollte noch um ein paar "tornanti" erweitert werden, der Paso di San Marco sollte den westlichsten Punkt der Route bilden.

Viele Grüße,

Marcel.

:-) .....dann müss ma halt am Samstag den Start auf 0700 vorverlegen :b

Helmut, du weisst ja wie das ist :D wenn man eine Tour plant, Recht machen kann man es nicht allen es müssen immer irgendwelche Kompromisse gesucht/gemacht werden siehe die markenfeie Cabriotour letztens, da hätten auch manche ein Woche früher oder später gekonnt die genau an dem WE an dem die Tour stattfand nicht konnten........ist halt mal so.

Mein Chef ist weniger das Problem. Vielmehr ist es so, dass Mel sehr wenig Urlaubstage hat :( und die wenigen Tage praktisch durch die Betriebsferien komplett verplant sind. :mad:
An den WE, an denen der Do ein Feiertag ist, ist der Fr halt ein Brückentag und somit würde das für uns optimal passen. :t
Ich stimme jetzt mal für "mir wäre ein anderer lieber" und meine damit den 7.6.-10.06.

Sicherlich gebe ich dir da recht, das man es nie allen recht machen kann.
Helmut hat im gegensatz zu mir, mehr Urlaubstage zu Verfügung. Meine Urlaubstage für 2012 sind schon alle für die Tage verbraucht, wo der Kunde, wo ich schaffe, den Betrieb dicht hat. Ich habe also keinen einzigen Urlaubstag übrig.:(
Von daher wird dir Tour ohne uns stattfindet, es sei Helmut bekommt von seinem Geschäft her frei, dann kann er alleine mitfahren.

Servus,

gerne. Vielleicht die Sella Ronda auf den Vortag oder eine unplanmäßige Pinkelpause streichen... .

Link

Viele Grüße,

Marcel.

MARCEL!!!!!! :eek: :o:eek: :o 609 km..........du bist des Wahnsinns :b:b willst du hier jemanden erschrecken!? :D:D

Ich hab jetzt einfach mal für den Juli gestimmt :t Aber was in nem Jahr ist, wird sich dann zeigen ... Wäre auf jeden Fall sehr gerne dabei da dieses Jahr für mich SEHR Tourarm ausfällt.

Hallo Christian,

wer Stuttgart-Nordkap in etwas mehr als 55 Stunden gefahren ist, dem sind doch 609 km nicht zu viel an einem Tag... .
Nein, der Gaviapaß verlängert an diesem Tag einfach die Tour, da müssen wir in Summe nochmals optimieren.

Viele Grüße,

Marcel.

Hi,
Jetzt muss nur noch Frau Dr. (alias guense) das gebacken kriegen:D das die dann auch frei hat.

na du lehnst dich ja ausm fenster ;) und 2 monate später willst in der gleichen ecke 14 tage urlaub mit uns auf der tour der sinne verbringen? :D

...Also Män´s and Womän´s, ....
Hey, super, Christian,

toll, dass Du das in die Hand nimmst.

Das sind meine Lieblingsgegenden, die mich einmal jährlich ertragen müssen! :b Wir haben für den Juni-Termin gestimmt, da er von den Ferien weiter weg ist. Da sind 1-2 Tage Urlaub eher "drin". Aber auch jeden anderen Termin würden wir - wenn's irgendwie geht - wahrnehmen. Bei uns sind auch die Betriebsferien von :K das "Problem".

Wow, der Sommer noch nicht um und schon ein erster Termin für 2012!!! :)

Schöne Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten