F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Es wird angerichtet, Große Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL
Also Män´s and Womän´s, wie ich ja schon auf der Großen Münsterlandtour angekündigt/angeboten habe organisieren Marcel und ich für Euch eine Alpentour XXL.
Wie schaut´s denn bei Euch im näxten Jahr aus? Ich würde schon jetzt mit dieser Umfrage gerne mal an/abklopfen wer näxtes Jahr eventuell dabei wäre, Detailplanung dann im Jan/Feb.
BaWüler, Bayern und alle Anderen die gerne dabei wären können natürlich auch daran teilnehmen.
Geplant wäre ein verlängertes WE von Donnerstag bis Sonntag, dann könntet Ihr donnerstags gemütlich anreisen und sonntags gemütlich zurück und wir hätten 2 ganze Tage zum austoben. Als Treffpunkt schwebt mir ein Hotel, welches ich gut kenne, am Fuß des Pordoijochs vor.
Das wären von Ahlen aus ca. 870 km. Es wäre halt der ideale Ausgangspunkt für sehr geile Touren, d.h. am Freitagmorgen als erstes gleich mal die Sella Ronda da wie gesagt das Hotel direkt am Pordoijoch liegt.
Freitags nochmal im Bellavista übernachten und Samstagmorgen die Tour ins zollfreie Livigno zum Tanken, da werden Euch die Augen tränen wenn Ihr die Spritpreise seht. Die ganz Harten können morgens noch eine Sella Ronda Runde drehen und den Murmeltierchen beim sonnen zu sehen. Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Livigno.
Die beiden Touren Vorschläge sind nur mal grob geplant damit ihr in etwa seht wie der Streckenverlauf sein könnte, Feinjustierung werde ich noch mit Marcel, der ja heuer die markenfreie Südalpentour geplant hat, vornehmen.
Sonntag steht dann auf alle Fälle zum Abschluss das Stilfserjoch auf dem Pflichtplan, Rückreise für Euch am Sonntag von Livigno aus ca. 940 km.
Die Tour längen werden so zwischen 300 und 400 km sein, d.h. wir werden morgens frühzeitig starten so gegen acht halb neun. Pausen gibt es keine, nur mal schnell zum pinkeln. 

Leider sind die Feiertags Donnerstage nächstes Jahr zu früh, der Erste am 17ten Mai und der Zweite am 7ten Juni denn da könnte am Stilfserjoch noch Schnee liegen. Darum würde ich als Termine das WE 14.06 - 17.06.2012 oder 05.07. - 08.07.2012 vorschlagen.
Auf geht´s, lasst die Umfrage glühen 
Mehrfachauswahl ist möglich wenn Ihr an beiden Terminen Zeit hättet.
Edit 1 11.10.2011:
Terminfindung ist seit 11.10.2011 abgeschlossen.
Die Tour findet vom 05.07.2012 bis 08.07.2012 statt
.
.
.
.
.

Super oder Super+? Ich hab am 31.07 für + 1,245 bezahlt 
und 2 monate später willst in der gleichen ecke 14 tage urlaub mit uns auf der tour der sinne verbringen?
das "Problem".