Neuer SLK als Diesel

egal. treckermotor bleibt treckermotor. und da hat mich bislang auch noch keiner vom gegenteil überzeugen können.
kopflastig schwer, gefühlte 1.000u/min nutzbares drehzahlband, fürchterbares genagel und der gestank.. danke.

mfg

Wenn mit dem Diesel gutes Geld zu verdienen ist, muss BMW den bringen. Ich möchte ganz uneigennützig, dass es der Marke auch zukünftig gut geht, damit ich weiter die hervorragende Ersatzteilversorgung für meine R 100 RS von 1982 geniessen und den noch Z4 lange erhalten kann.;)

als feuchte Träume habe ich schon, allerdings eher von einem Z4 mit 5 Liter Hubraum :D
ich würde den V10 gerne auf 6 liter aufbohren und ihn drehzahlfest bis - sagen wir - 9.000 1/min auslegen (nein, so ein Z4 würde keine 150k kosten!)...dann würde mich auch dieses weibliche stahldach nicht stören. das wäre ne Höllenmaschine und nicht diese Vierzylinder, die ja von der baulänge so kurz sind, dass BMW nun in allen baureifen eine plastikabdeckung einsetzt um das klaffende loch zwischen Motor und frontverkleidung zu schließen.

immerhin spendiert man dem 520d F10 nunmehr zwei endrohre...irgendwie muss man die fehlende länge....äääähm zylinderzahl ja kompensieren.

Ist jemand schon mal den 520d F10 gefahren? Also ich finde den sehr langweilig und von Sportlichkeit ist da weit und breit nichts zu merken auch nicht mit M-Paket. Aber dafür super komfortabel und die 8 Gang Automatik trägt dazu einiges bei ;-)

ich würde den V10 gerne auf 6 liter aufbohren und ihn drehzahlfest bis - sagen wir - 9.000 1/min auslegen (nein, so ein Z4 würde keine 150k kosten!)...dann würde mich auch dieses weibliche stahldach nicht stören. das wäre ne Höllenmaschine und nicht diese Vierzylinder, die ja von der baulänge so kurz sind, dass BMW nun in allen baureifen eine plastikabdeckung einsetzt um das klaffende loch zwischen Motor und frontverkleidung zu schließen.

immerhin spendiert man dem 520d F10 nunmehr zwei endrohre...irgendwie muss man die fehlende länge....äääähm zylinderzahl ja kompensieren.

Könnte man doch das Ersatzrad reinsetzen :) Mehr Druck auf der Vorderachse und mehr Platz im Kofferraum (Tirer-Fit weg) :)

...1.000u/min nutzbares drehzahlband, fürchterbares genagel und der gestank..
.. stimmt, so ein Auto hatte ich Mitte der 70er Jahre! - Manu hat Recht, allerdings würde ich "20 Jahre" sagen!
...
Ist jemand schon mal den 520d F10 gefahren? ...
Ja, als "normales Auto" ganz OK, aber gleichwohl: Der hat keine Power! Aber fahr' mal 'nen 530d mit M-Fahrwerk und Sport-Automatik, da muss sich so mancher Z4 schon strecken! Vom 35d ganz zu schweigen!

Grüße, Herbert

[quote="DH-Ontour, post: 1512769Ja, als "normales Auto" ganz OK, aber gleichwohl: Der hat keine Power! Aber fahr' mal 'nen 530d mit M-Fahrwerk und Sport-Automatik, da muss sich so mancher Z4 schon strecken! Vom 35d ganz zu schweigen!

Grüße, Herbert[/quote]

Also von der Leistung kann ich mir das schon vorstellen aber das Fahrwerk bleibt ja das Gleiche.... Ich finde das der 5er viel mehr auf Komfort getrimmt wurde im Vergleich zum Vorgänger, was ja auch kein Fehler ist weil sicherlich die meisten Kunden es schätzen werden weil sie damit auf der Langstrecke unterwegs sind.

Ideal wäre wirklich, wenn man das M-Paket alleine nicht hauptsächlich auf die Optik beziehen würde sprich das der Kunde auch wirklich die Möglichkeit hat eine sportlichere Version zu ordern. Ich denke das viele Kunden das M-Paket dazu nehmen weil es einfach super aussieht und dabei das wirklich sportliche Interesse gar nicht so im Vordergrund steht gerade beim 5er.
Ideal wären da 2 Abstimmung zwischen denen der Kunden dann wählen könnte ;-)

Ideal wäre wirklich, wenn man das M-Paket alleine nicht hauptsächlich auf die Optik beziehen würde sprich das der Kunde auch wirklich die Möglichkeit hat eine sportlichere Version zu ordern. Ich denke das viele Kunden das M-Paket dazu nehmen weil es einfach super aussieht und dabei das wirklich sportliche Interesse gar nicht so im Vordergrund steht gerade beim 5er.
Ideal wären da 2 Abstimmung zwischen denen der Kunden dann wählen könnte ;-)

Naja, ich glaube ja eher, dass die Basisversion extra langweilig gestaltet ist damit man eben das M-Paket (für teuer Geld) bestellt.. :X Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass der 5er echt richtig schön ist :)

Und von einem Einstiegsdiesel darf man auch nicht den maximalen Fahrspaß erwarten. Günstigster Preis, günstigster Verbrauch und Unterhalt schließen das aus. Wer's sportlicher mag muss denn tiefer in die Tasche greifen oder gleichen Motor in kleinere Hülle (3er) nehmen ;)

Zurück
Oben Unten