Nachlass 14% ok?

Also ich musste bisher immer unterschreiben ... ich glaube aber mit einer Miles&Morekarte muss man das nicht, da klappt auch alles ohne Unterschrift.
Gott, ganz ehrlich .. ich habd as schon wieder vergessen, wann ich das hier gesagt habe, gut aufgepasst! Danke aber an alle die mit hier geholfen haben. Viel Spass Euch lieben mit euren Autos!

Ich finde es immer wieder interessant wie viele sich finden wenn ein "Törtchen" einen Fred aufmacht.

Na ja vielleicht liegts auch nur am Sommerloch?!

Die Frage war doch ob 14% OK sind, oder?
Vor 2-3 Monaten gab es wohl Maximalwerte bis 20%, gibt es aber aktuell nicht mehr.

Für einen 20er ist wohl aktuell bei 16% Schluss, nicht bei 14...

Wem es wirklich um die letzten Prozente geht, sollte eher mit harten Fakten als mit weichem Blabla handeln.

Und das funktioniert dann so, dass man sich ein Auto zurecht konfiguriert, aber ganz bestimmte Umfänge raus lässt. Für diese Auto wird der pauschale Prozentsatz verhandelt.

Nun kann man beginnen bestimmte Optionen zusätzlich reinzuverhandeln, die BMW selber nur wenige Euros kosten, dem Kunden aber teuer zu stehen kommen.

Dachhimmel anthrazit ... es ist so oder so ein Dachhimmel drin, dass allein die Farbe 190 Euro ausmacht? Wer's glaub ...

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ... sehr wenig Hardware und eine andere Software - Copy&Paste ... sollte keine 330 Euro für BMW kosten.

Automatisch abblendender Innenspiegel ... da ist eh ein Spiegel drin. Allein die Abbelndfunktion wird keine Preisdifferenz von über 200 Euro ausmachen.

Oder die TV-Funktion für 1.053 Euro ... so viel Hardware ist da auch nicht drin, das meiste ist Software. Die TV-Funktion gibt's nur mit dem 2.790 Euro teuren Navi Pro ... wer glaubt denn ernsthaft, dass da Hardware in dieser Größenordnung drin steckt?

Ich würde noch viele weitere Beispiele bringen, die man toll zu einer Verhandlung mit dm Verkäufer nutzen kann um die echte Schmerzgrenze auszuloten.

Und oben drauf kommt noch eine Inspektion (ohne Material) im selben Hause, denn das ist reine Arbeitsleistung, die der Händler selber in der eigenen Hand hat.

Wer sich über einen Satz Winterräder freut, der hat nicht gut verhandelt, sondern hätte noch mehr rausholen können, denn das ist recht teure "Hardware", die verschenkt man nicht so einfach.

... von daher: Einfach mal kreativ sein und mit einem Pläuschchen beim Kaffee nochmal drüber reden.

Und bitte nie nach der "Wasch isch läschtäää braaaiss?" Damit geht nix.

(das Avatar-Bildchen ist auch interessant :t)

Sollte ich mal einen Neukauf planen oder aber ohne Suchfunktion alles über Öl, ETs, Fahrwerke oder weiteren Gebrauchtkauf eines Zettis erfahren möchten. Ich lege ein neues Profil an, bin weiblich, setz mir nen tolles Avatar und nenn mich "Schnittchen" - man, da erfährst Du eine Geduld (mich mit eingeschlossen) - ist irre :) Dann holen einem andere auch noch Angebote bei verschiedenen Händlern ein :d

Sag mal Törtchen, bist Du Sahnetorte oder Herrentorte? :)

(Super Versuch für ne Diplomarbeit etc.)

Hey Frank, lieben Dank für die Tipps ... Noch habe ich nicht unterschrieben, bin hier auf jeden Fall gut beraten worden. Viele von euch sind auch sehr nett, danke! Ich habe hier schon mit einem Mitglied geskypt ((((so viel zum Avatar, wo man ja aber auch kaum was erkennt, könnte ja auch ne dicke Ente sein, was hier manche sich einbilden und ich bin kein KERL))) ... :) Der mir auch sehr geholfen hat .... ich würde sagen ich bin ein Goldflöckchen! ;-)
Törtchen klingt irgendwie blöd, im nachhinein kann ich's aber nicht ändern, glaube ich .. ist auch nicht schlimm, werde hier denke ich keine weiteren
Themen erstellen ... was hier manche so schreiben ... wirklich mies!

aus erfahrung weiss ich, dass dies bei frauen nie der fall sein wird. bevor frau ohne schuhe heim geht, kauft sie lieber irgendwelche. das glücksgefühl wird bei frauen ja nicht durch den erwerb neuer sachen ausgelöst, sondern durch simples geld ausgeben - verstärkt werden diese gefühle noch, wenn auf der kreditkarte nicht der eigene name steht :w

Ich denke solche Fälle gibt es Fifty/Fifty. Ich kenne Frauen, die wochenlang immer wieder in den Laden rennen, die Objekte der Begierde in der Hand halten und überlegen und abwegen und überlegen und abwegen, dann wieder ins Regal stellen und den Laden verlassen. Es gibt in der Tat eine Menge Frauen die sehr unschlüssig sind. Anscheinend warten sie auf den Moment, dass das Objekt der Begierde nicht mehr da ist und sie sagen können, Mist warum hab' ich's nicht doch genommen :w

Toertchen will aber doch im Grunde auch gar keine 14%, sondern 15% - kann man doch oben nachlesen!
Bei uns gehen kleine BMW-Autohäuser pleite, weil größere BMW-Betriebe Autos zu Preisen an Endkunden verkaufen, die die kleineren Betriebe nicht einmal als Einkaufspreise bekommen.

Ganz genau so sieht es aus. Wenn eine Kette mit 30 bis 40 Häusern bei BMW einkauft, dann könnt ihr davon ausgehen, dass derem Marge eine ganz andere ist, wie die eines AH unserer Größe. So wie es Andreazzz beschrieben hat untermalt genau die vorgehensweise größerer Gruppen. Die drängen die Wettbewerber aus dem Rennen und können deren Laden dann für so gut wie nichts übernehmen. Letztes Jahr im Kölnerraum so geschehen. Procar (Deutschland größter) hat die Hammergruppe übernommen, welche auch nicht gerade klein war.
Bitte denkt doch einfach mal über folgendes nach.
Ihr kauft ein Fahrzeug, weil es eucht gefällt, ihr Spass daran haben wollt und die Emotionen doch schlussendlich (bei einem Z) Ausschlag gebend sind.
Ich will jetzt nicht die Serviceleistungen von größeren Ketten Pauschalisieren, aber in der Regel ist es so, dass Ihr in einer Niederlassung / Gigagruppe als Nummer behandelt werdet. (Siehe diverse Beiträge hier im Forum...) Es wird sich keine Zeit für eure Anliegen genommen und Ihr werdet abgespeißt. Hingegen bei einem kleinen Händler, welcher heutzutage nunmal von der Kundenzufriedenheit seiner Kunden lebt, sich Zeit nimmt, egal ob beim Verkauf, Auslieferung Service.... Um euch als Kunden zu behalten.
Mich regt nichts mehr auf, als wenn ein Kunde zu mir sagt, bei Händler / NL XY habe ich aber 12,75 % Nachlass bekommen... Wenn man dann aber vernünftig argumentiert, kann man ich schötze mal 80 % der potenziellen Käufer für sein Haus gewinnen. Weil diese dies ja auch einsehen.
Ich z.B. bin seit Jahr und Tag bei meinem Computerfachmann, ganz bestimmt nicht, weil er der günstigste ist, aber weil ich weiss, wenn ich ein Problem habe wird mir zeitnah geholfen. Nichts anderes ist es bei uns in der Branche, klar ist ein BMW ein terues Fahrzeug aber Ihr wollt doch auch für eure Leistung, eure abgegebene Qualität entlohnt werden.

Denkt mal drüber nach.

Gruß, Phillip

Törtchen klingt irgendwie blöd, im nachhinein kann ich's aber nicht ändern, glaube ich .. ist auch nicht schlimm, werde hier denke ich keine weiteren
Themen erstellen ... was hier manche so schreiben ... wirklich mies!

Da Du die Forenkultur, insbesondere hier, nicht so kennst, dann solltest Du noch nicht so früh urteilen. Beobachte eine ganze Weile dieses Forum, dann wirst Du feststellen, dass das alles eine - für Dich - neue Form von Ironie ist (sein kann).
Auch darf man dann in solchem Zusammenhang nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen....... alles ist relativ ;)

Es muss überhaupt nicht heißen, das ein kleiner Händler sich mehr mühe gibt ... ich höre so oft das gerade kleine Händler sich vorkommen wie die grössten
und kunden wirklich nach strich und faden verarschen ... ich bin so vorsichtig geworden! Die Werkstatt kann man immernoch wechseln, es ist von BMW nicht vorgeschrieben das man dort hin muss, wo man das auto gekauft hat. Du argumentierst eben so, weil du villt nicht mehr nachlass geben kannst... aber bitte nicht so in dem du sagst das gerade die kleinen händler den kunden super behandeln. Ich habe sehr viele bekannte die mir von so vielen kleinen autohäusern abgeraten haben ... wirklich .. und was zwei freundinnen die auch minis fahren bei einem kleinen händler passiert ist - wie gesagt betrogen, verarscht ...
Solche Händler bleiben dann eben auch klein ... Nicht mal die NL hat so einen ruf wie diese kleinen händler ... und gerade die NL geht manchmal nicht so sehr auf die kunden ein. Ich werde hier aber auch keine namen von den händlern nennen die ich meine ...

Ich musste bei einem kleinen Händler sogar münzen einwerfen für ein Kaffee ... :-) Ich könnte mich so aufregen, wenn man sagt das gerade kleine Händler ja so gerne Kunden gewinnen wollen und deshalb alles für die machen ... bullshit, entschuldige ...

Mich regt nichts mehr auf, als wenn ein Kunde zu mir sagt, bei Händler / NL XY habe ich aber 12,75 % Nachlass bekommen... Wenn man dann aber vernünftig argumentiert, kann man ich schötze mal 80 % der potenziellen Käufer für sein Haus gewinnen. Weil diese dies ja auch einsehen.

Gruß, Phillip

Kommt immer darauf an, wenn mir Autohaus XY 14% geben kann und das kleine "nette" Autohäuschen nur 7% und das bei einem Kaufpreis von 50k, dann ist es doch klar wo der Kunde hingeht und da kannst du reden wie du möchtest, du wirst es nie schaffen 80% der potenziellen Käufer für "dein" Autohaus zu gewinnen.

Ich musste bei einem kleinen Händler sogar münzen einwerfen für ein Kaffee ... :) Ich könnte mich so aufregen, wenn man sagt das gerade kleine Händler ja so gerne Kunden gewinnen wollen und deshalb alles für die machen ... bullshit, entschuldige ...

Ich kann immer nur von mir selbst ausgehen und ich als Verkaufsberater versuche es so gut es geht den Kunden zufrieden zu stellen. Bei mir persönlich muss kein Kunde seinen Kaffe selbst bezahlen. Und natürlich kann auch mal was verrutschen. Dann versuche ich persönlich aber eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ausserdem macht es einen riesen unterscheid, ob wir vom nominalen oder effectiven Nachlässen reden!
Da kommt dann wieder die Boni, Sonderverkaufsförderungen, Zulassungsprämien o.ä. ins Spiel...

Ich möchte Nachlass einfach vorerst auf das auto ... und die prozente will ich auch auf schwarz weiß. ich weiss das viele immer sagen ich gebe ihnen 15% und dann meinen sie damit auto volltanken, zulassen, wunschklennezcihen, bei der übergabe mim leder tuch drüber gehen .. :-D KM fürs alte fahrzeug darf man trotzdem nachzahlen ... und dann kommen manche auch noch mit der dekra und und und ... genau das nervt am meisten, wenn man gelockt wird dort aufkreuzt und sich ärgert das man sich den weg gemacht hat.
Was hat die bonität mit nachlass zu tun...

Törtchen klingt irgendwie blöd, im nachhinein kann ich's aber nicht ändern, glaube ich .. ist auch nicht schlimm, werde hier denke ich keine weiteren Themen erstellen ... was hier manche so schreiben ... wirklich mies!

Nee, so "mies" ist das gar nicht - eher "missverständlich". Mach Dir mal den Spaß und lies die Kommentare in 6 Monaten nochmal, dann lesen die sich ganz anders ;)

Während in den meisten anderen Foren Kindergärtner gibt, die immer wieder ihre Schützlinge zurechtweisen, gibt's das hier nicht. Hier sind's die User, die immer mal dem ein oder anderen auf die Füße treten oder mal eben mit 'ner Keule um sich hauen.
Interessanterweise hält sich das extrem die Waage ... jemand, der heute austeilt, darf morgen schon wieder einstecken und übermorgen ist alles wieder normal ...

... daher: Schau Dich um und stelle Fragen, die Du gern stellen möchtest.

Das Beste hier im Forum: Hier wird offen kritisiert. Wenn jemand sein Auto vorstellt und fragt wie andere es finden, dann gibt's eben auch Kommentare wie "ich find's blöd" - wie im echten Leben :t

Leben und leben lassen ist grundsätzlich meine Devise!
Wenn ich nun bei einem Händler X 14% Nachlass bekomme und bei einem Händler Y nur 13%, dann ist es schon interessant, ob mir der Händler Y auch noch den Tank voll macht, das Auto zulässt, Fußmatten rein legt oder auch eine kostenlose Inspektion macht. Auf meine nochmalige Nachfrage hin, habe ich im VW-Autohaus, nennen wir es hier Y, sogar einen Satz Winterreifen für 500 Euro kostenlos bekommen. Und auf einmal war mein Händler Y sogar noch fast 500 Euro billiger als Händler X! Leider machte das miese Werkstatt-Personal (unfreundlich, inkompetent und schlechtes Benehmen (Zigarettenqualm) die Superleistung vom freundlichen Verkäufer zunichte - und das bei einem Erstkunden. Ich habe das der Geschäftsführung mitgeteilt und Reaktion war: Bitte gegenüber VW nicht erwähnen, sagen Sie bitte "Äußerst zufrieden mit Autohaus", ich mache das auch wieder gut.
Muss er nicht, abgehakt!

Ich denke solche Fälle gibt es Fifty/Fifty. Ich kenne Frauen, die wochenlang immer wieder in den Laden rennen, die Objekte der Begierde in der Hand halten und überlegen und abwegen und überlegen und abwegen, dann wieder ins Regal stellen und den Laden verlassen. Es gibt in der Tat eine Menge Frauen die sehr unschlüssig sind. Anscheinend warten sie auf den Moment, dass das Objekt der Begierde nicht mehr da ist und sie sagen können, Mist warum hab' ich's nicht doch genommen :w

also meine ist so gaga :g, die hat sich schon schuhe gekauft obwohl die grösse nicht passt (ihre war nicht vorrätig) aber das ist egal, weil die sind sooooooo schön :j :j
hoffentlich liest sie das nicht, sonst muss ich wieder im studio schlafen :d

Wann wird nun unterschrieben? Bin wirklich schon sehr gespannt auf den ersten Bericht des 4 Zyl.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen das es am Ende ein ganz anderes Ergebnis gibt weil die 2.0i Kaeufer werden dann sicher behaupten das ihrer genau so gut geht wie der 6 Zyl. 23i aber weniger verbraucht ;-)
Interessant finde ich nur, das BMW fuer den 20i genau den gleichen Verbrauch wie fuer den 23i angibt..

Spätestens in Zwei Wochen ... kannst du mir das mal hier posten wo das BMW angibt ...?

Genau wie Männer die sich Autos kaufen die sie sich eigentlich nicht leisten können. :)

jep und das sind meiner meinung nach alle, die ihr auto finanzieren - richtig leisten kann man sich nen wagen erst, wenn man ihn bar bezahlt (ohne kredit oder sonst was) - sprich kaufen, ohne sich irgendwelche gedanken machen zu müssen :M
ABER
selbst wenn man(n) sich das auto nicht leisten kann erfüllt es dennoch seinen zweck, weil ers benutzen kann. was bringen aber schuhe für 500€ aufwärts, die nur im schrank stehn, weil sie ja nicht passen? :w

Zurück
Oben Unten