Nachlass 14% ok?

Mir gefällt der alte nicht - mochte den nie ... :-( Dann werde ich wohl sein Angebot mit den Kompletträdern auch annehmen, jetzt verstehe ich das.
Echt witzig, dass ich gar nicht handeln musste, das ist dann wohl wirklich ein lieber Verkäufer ...
Die Felgen muss ich wohl doch nicht zahlen .. eben nur die Mehrkm ... warum auch immer der so scharf drauf ist.
Er hat gesagt dass ich das an bmww zahlen muss und da eine separate rechnung bekomme ...
Das auto hatte halt 4 unfälle was ihm auch nicht so gepasst hat .. weils seiner meinung nach schlecht lackiert wurde...
ich seh das gar nicht... weils für mich wie 'ungeschehen' aussieht ...
Ich werde aber trotzdem noch fragen ob mir was mit der ausstatung machen kann... weil mir vollleder besser gefällt.
Und wenn ich noch woanders ein besseres angebot mit 15% bekomme schlag ich dort eventuell zuuuu ;-)

Wenn 14% zu wenig sind ...

Liebe Gemeinde,

Die Frage ob 14% Nachlass ok sind oder nicht, stellt sich Branchenkennern garnicht erst.
Ein mittelgroßes Autohaus was ca. 400 Neue im Jahr dreht, hat gerade mal eine Marge von 14% soll heissen, ob dann das Autohaus dann noch etwas verdient, ist abhängig davon, ob es für das gewünschte Fahrzeug Subventionen von BMW gibt.

Fazit: Von mir bekommt niemand sein Auto mit 14% Nachlass, es sei denn es ist ein schönes Auto, was ich mir dann als Vorführer zulassen darf. ;)

Gruß, Phillip

...Ein mittelgroßes Autohaus was ca. 400 Neue im Jahr dreht, hat gerade mal eine Marge von 14% soll heissen, ob dann das Autohaus dann noch etwas verdient, ist abhängig davon, ob es für das gewünschte Fahrzeug Subventionen von BMW gibt.
...

Gerüchten zufolge soll es allerdings auch andere als "mittelgroße" Autohäuser geben, deren betriebswirtschaftliche Parameter übrigens auch nicht immer gleich sind. :s

Finde ich wirklich cool das sich jetzt mal ein Verkäufer zu der Sache äussert ...
Habe mir sagen lassen das oft verkäufer mit der aussagen kommen ... 'bei mir gibt es nicht ....'

Naja, 14% einfach so ohne grosses Verhandeln ist echt ned wenig ... manche gehen da mit ein bisschen seltsamen Vorstellungen an den Autokauf.

PS: Ich hoff, die vier Unfaelle waren nicht durch dich gefahren. Sonst haett ich gern die Farbe etc deines neuen Wagens, ich mach dann einen Bogen drum :-)

Gerüchten zufolge soll es allerdings auch andere als "mittelgroße" Autohäuser geben, deren betriebswirtschaftliche Parameter übrigens auch nicht immer gleich sind. :s

Ich spreche jetzt von der BMW Handelsorganisation, sprich (fast) jedes normale BMW Haus, in dem Ihr einen Eigennamen anstatt des Kürzels NL findet. Bei denen ist es egal, da kommt am Jahresende die AG und gleicht die Konten wieder aus....

Ich spreche jetzt von der BMW Handelsorganisation, sprich (fast) jedes normale BMW Haus, in dem Ihr einen Eigennamen anstatt des Kürzels NL findet. Bei denen ist es egal, da kommt am Jahresende die AG und gleicht die Konten wieder aus....

Na dann erklär mir mal, wieso Großkunden (große Firmen, Autovermieter etc) beim Autokauf oder Autoleasing oft 20% bis 30% Rabatt bekommen. Die Gewinnspannen scheinen das ja herzugeben. Ich habe für meinen Z4 35is (volle Hütte) mal eben glatt 100000 € 10000 € Nachlass bekommen - über einen Neuwagenvermittler. Und der Händler (keine NL) hat bestimmt nicht draufgezahlt. Eine Z4-Subvention gab es zu dem Zeitpunkt nicht, die kam leider erst ein paar Wochen später :mad:

Edit!

10.000 Euro Rabatt? Ehm .. okay .. wow! Ich kann mir auch nicht vorstellen das die händler bei 14% nicht verdienen ...
Das wärs ja

wow 100000 € (Einhunderdtausen Euro) Nachlass - gib mir die Adresse. Jeder schmeist hier mit Zahlen um sich, aber Fakten hab ich noch nicht gelesen. Also : Soviel bei dem oder Dem Autohaus. Und bitte, Sixt (oder ähnliches) wird mann nicht mit einem Auto alle 3 Jahre vergleichen können. Warum auch, eine Großküche kauft ihr Hackfleisch auch billiger wie ein 2 Personen Haushalt.

Na dann erklär mir mal, wieso Großkunden (große Firmen, Autovermieter etc) beim Autokauf oder Autoleasing oft 20% bis 30% Rabatt bekommen. Die Gewinnspannen scheinen das ja herzugeben. Ich habe für meinen Z4 35is (volle Hütte) mal eben glatt 100000 € Nachlass bekommen - über einen Neuwagenvermittler. Und der Händler (keine NL) hat bestimmt nicht draufgezahlt. Eine Z4-Subvention gab es zu dem Zeitpunkt nicht, die kam leider erst ein paar Wochen später :mad:

ups da ist eine 0 zu viel drin: 10000 €

wow 100000 € (Einhunderdtausen Euro) Nachlass - gib mir die Adresse. Jeder schmeist hier mit Zahlen um sich, aber Fakten hab ich noch nicht gelesen. Also : Soviel bei dem oder Dem Autohaus. Und bitte, Sixt (oder ähnliches) wird mann nicht mit einem Auto alle 3 Jahre vergleichen können. Warum auch, eine Großküche kauft ihr Hackfleisch auch billiger wie ein 2 Personen Haushalt.

Was aber nichts daran ändert daß hier mitunter irrsinnige Rabatte gewährt werden, nach denen man sich als Privatkunde nur die Finger lecken kann. Oder glaubt jemand daß der Händler und / oder Hersteller dabei draufzahlt? Wohl kaum.

Liebe Gemeinde,

Die Frage ob 14% Nachlass ok sind oder nicht, stellt sich Branchenkennern garnicht erst.
Ein mittelgroßes Autohaus was ca. 400 Neue im Jahr dreht, hat gerade mal eine Marge von 14% soll heissen, ob dann das Autohaus dann noch etwas verdient, ist abhängig davon, ob es für das gewünschte Fahrzeug Subventionen von BMW gibt.

Fazit: Von mir bekommt niemand sein Auto mit 14% Nachlass, es sei denn es ist ein schönes Auto, was ich mir dann als Vorführer zulassen darf. ;)

Gruß, Phillip

Toertchen will aber doch im Grunde auch gar keine 14%, sondern 15% - kann man doch oben nachlesen!
Bei uns gehen kleine BMW-Autohäuser pleite, weil größere BMW-Betriebe Autos zu Preisen an Endkunden verkaufen, die die kleineren Betriebe nicht einmal als Einkaufspreise bekommen.

Sogar mit netter Schuhbekleidung für den Verkäufer der 10.000,- Nachlass gibt .. jööö

Toertchen will aber doch im Grunde auch gar keine 14%, sondern 15% - kann man doch oben nachlesen!
Bei uns gehen kleine BMW-Autohäuser pleite, weil größere BMW-Betriebe Autos zu Preisen an Endkunden verkaufen, die die kleineren Betriebe nicht einmal als Einkaufspreise bekommen.

Gibt es wirklich den Jahresendbonus aufgrund der Anzahl verkaufter Autos?
Ich habe mehrfach gehört, dass Händler deshalb Autos ohne Gewinn verkaufen, um die Verkaufszahlen zu erreichen und diese Prämie einzustecken.

Na das ist ja eine tolle Argumentation. Wenn mir 1 Autohaus die Karre für 65000 anbietet, und ein anderes für 75000 bei gleicher Ausstattung, dann muß ich da nicht lange überlegen. Für die 10000 € Rabatt kann ich viel tanken (muß ich auch beim 35is :p :P ).

Na dann erklär mir mal, wieso Großkunden (große Firmen, Autovermieter etc) beim Autokauf oder Autoleasing oft 20% bis 30% Rabatt bekommen. Die Gewinnspannen scheinen das ja herzugeben.
Das hat viele unterschiedliche Gründe ... und wenn es einfach nur "Strategie" ist, wie zum Beispiel eine "Wechselprämie", die Fahrer von SLKs bekommen wenn sie zum E89 wechseln.

Das hat viele unterschiedliche Gründe ... und wenn es einfach nur "Strategie" ist,...

So ist es, womit das Fimenkundengeschäft nur sehr bedingt mit einem Privatkauf vergleichbar ist. Mitunter kann man sogar als Mitinhaber eines Unternehmens bei einem einzelnen Autokauf einen erheblichen Nachlass aushandeln, weil sich das Autoaus damit einen "Türöffner" in dem Unternehmen erhofft. ;)

Diesem Fred hilft das allerdings nicht weiter.

Diesem Fred hilft das allerdings nicht weiter.

Hach, wat wird das lustig, wenn es hier nachher heißt - also nach Anschaffung der TEin - das hättet ihr mir aber auch früher sagen können. :y

Hier wurde eine Unmenge herumlamentiert, unfassbar. Auch das sie mehr als 14% Nachlaß rausholen kann bezweifle ich.
Der Thread hat sich entwickelt, als ob ein Mädel im Schuhladen ist und sich nicht entscheiden kann. Obwohl in solchen Fällen wird der Laden wenigstens ohne ein Paar neue Schuhe verlassen B;

Zurück
Oben Unten