Big L
Fahrer
- Registriert
- 9 Dezember 2010
- Wagen
- BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Servus,
da ich bei Trockenheit immer offen fahre...
Naja, nicht immer. Manchmal ist es mir doch zu kalt.
Bei niedrigen Temperaturen freue ich mich dann doch über mein Windschott, um länger offen fahren zu können. Was mich nicht so freut ist die Sicht nach hinten, die durch das Netz gerade in der Dunkelheit doch sehr eingeschränkt ist. Ich habe zwar die Halter im Kofferaumdeckel, bin aber zu faul jedes Mal das Ding in den Kofferraum zu hängen und wieder hervor zu holen. Also wollte ich ein Glaswindshott haben.
Dank "tue10" habe ich ein originales Windschott von BMW zu einem Glaswindshott umbauen können.
Da ich einen RS fahre, musste es natürlich auch im Alpina-Design erstrahlen. 
Anbei nun das Ergebnis des ersten Prototypen:
Getestet habe ich es bereits bis 250 km/h...
da ich bei Trockenheit immer offen fahre...
Naja, nicht immer. Manchmal ist es mir doch zu kalt.
Bei niedrigen Temperaturen freue ich mich dann doch über mein Windschott, um länger offen fahren zu können. Was mich nicht so freut ist die Sicht nach hinten, die durch das Netz gerade in der Dunkelheit doch sehr eingeschränkt ist. Ich habe zwar die Halter im Kofferaumdeckel, bin aber zu faul jedes Mal das Ding in den Kofferraum zu hängen und wieder hervor zu holen. Also wollte ich ein Glaswindshott haben.Dank "tue10" habe ich ein originales Windschott von BMW zu einem Glaswindshott umbauen können.

Anbei nun das Ergebnis des ersten Prototypen:
Getestet habe ich es bereits bis 250 km/h...


...




Stimmt, aber eine Verdeckbettätigung mittels nicht zugelassenem Modul ist viel weniger sicherheitrelevant als ein großes Stück Glas direkt hinter dem Genick oder Gesicht im Auto zu verbauen, welches keine Zulassung hat, nicht aus Sicherheitsglas besteht und somit unter ungünstigen Umständen erhebliche Verletzungen hervorrufen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Plexiglas 
