fantomasio
The real Earl
was kann ich denn - ohne dass du mich kennst - deiner meinung nach eigentlich überhaupt alles wissen? nichts (besser) wissen kann ich ja deinem fundierten urteil nach ja einiges
habe ganz überlesen, dass ich den zetti als heilige kuh gepriesen habe.
Wollen wir beide doch mal sehen

"...dein zetti für dich was besonderes ist..."
"...noch wenn du zu den ersten gehören wolltest/musstest, die sowas haben. dann hast logischerweise auch etwas mehr dafür hinlegen müssen. das dir das weh tut ist nur verständlich."
"..wenn für einen 60.000 relativ eine gefühlte halbe millionen ist, sollte man sich vielleicht auch mal ehrlich die frage stellen ob dieses auto dann nicht einfach die persönlichen mittel etwas übersteigt."
Mit diesen Sätzen sagst Du mir, das jedenfalls ist Deine Interpretation:
Der Zetti ist etwas Besonderes für mich...... Nein, eben nicht. Aber glaube was Du möchtest, aber schließe nie von Dir auf Andere. Das war die 1.Lektion und die 2. folgt zugleich.
Ich wollte und musste nicht zu den Ersten gehören, die einen Z4 haben mussten. Den gab es noch deutlich früher als ich ihn mir bestellte. Und wenn nunmal das Automatikgetriebe meines 3er Cabrio in den Eimer ging, kann ich nicht unbedingt etwas dafür. Also musste Ersatz her. Und da bin ich zufällig bei einer Promotionaktion in einem Klamottenladen (!) auf den Zetti aufmerksam geworden.
Dann war ich auch noch gerade relativ frisch geschieden. Da ist es nicht von Nachteil, wenn "Guthaben verbrannt" wird. Wirst Du eines Tages vielleicht auch noch in dieser Konstellation feststellen

Das war die 2.Lektion, kommen wir sodann mal zur 3.
Für mich waren der Kaufpreis keine 1/2 Million, sondern über 60.000 EUR, Muscheln oder was auch immer. Such's Dir aus. Gefühlt, aber im Nachhinein, 120.000 DM. Und welche ehrliche Frage sollte ich mir bitte stellen? Ob mich das damals die persönlichen Mittel übersteigt hat? Also wenn das mal nicht Hineininterpretieren vom Feinsten ist

So, und nun kommst nicht Du. Laß einfach zukünftig irgend etwas hineinzuinterpretieren, was Deine Grenzen oder Deiner Welt entspricht. Sie sieht selten ähnlich aus wie bei Anderen.... und am Wenigsten zu mir passend.
Das war die letzte Lektion. Ich hoffe Du durftest etwas an Erfahrung gewinnen. Wenn nicht, mein Problem ist es jedenfalls nicht