Z4 für mich geeignet?

was kann ich denn - ohne dass du mich kennst - deiner meinung nach eigentlich überhaupt alles wissen? nichts (besser) wissen kann ich ja deinem fundierten urteil nach ja einiges :rolleyes:

habe ganz überlesen, dass ich den zetti als heilige kuh gepriesen habe.

Wollen wir beide doch mal sehen &: Ich kenne Dich nicht, richtig? Du etwa mich? Nach Deinen Sätzen zu urteilen aber schon... sogar kennst Du mich angeblich danach noch deutlich besser als ich mich selbst B;

"...dein zetti für dich was besonderes ist..."
"...noch wenn du zu den ersten gehören wolltest/musstest, die sowas haben. dann hast logischerweise auch etwas mehr dafür hinlegen müssen. das dir das weh tut ist nur verständlich."
"..wenn für einen 60.000 relativ eine gefühlte halbe millionen ist, sollte man sich vielleicht auch mal ehrlich die frage stellen ob dieses auto dann nicht einfach die persönlichen mittel etwas übersteigt."

Mit diesen Sätzen sagst Du mir, das jedenfalls ist Deine Interpretation:
Der Zetti ist etwas Besonderes für mich...... Nein, eben nicht. Aber glaube was Du möchtest, aber schließe nie von Dir auf Andere. Das war die 1.Lektion und die 2. folgt zugleich.

Ich wollte und musste nicht zu den Ersten gehören, die einen Z4 haben mussten. Den gab es noch deutlich früher als ich ihn mir bestellte. Und wenn nunmal das Automatikgetriebe meines 3er Cabrio in den Eimer ging, kann ich nicht unbedingt etwas dafür. Also musste Ersatz her. Und da bin ich zufällig bei einer Promotionaktion in einem Klamottenladen (!) auf den Zetti aufmerksam geworden.
Dann war ich auch noch gerade relativ frisch geschieden. Da ist es nicht von Nachteil, wenn "Guthaben verbrannt" wird. Wirst Du eines Tages vielleicht auch noch in dieser Konstellation feststellen :M
Das war die 2.Lektion, kommen wir sodann mal zur 3.

Für mich waren der Kaufpreis keine 1/2 Million, sondern über 60.000 EUR, Muscheln oder was auch immer. Such's Dir aus. Gefühlt, aber im Nachhinein, 120.000 DM. Und welche ehrliche Frage sollte ich mir bitte stellen? Ob mich das damals die persönlichen Mittel übersteigt hat? Also wenn das mal nicht Hineininterpretieren vom Feinsten ist :j Ich darf Dir sagen, wenige Monate zuvor habe ich mir sogar noch ein kleines Häuschen mit 1000 qm Grundstück angeschafft...... ebenfalls gleich bar bezahlt..... ohne jegliche Kredite...... aus der sogenannten Portokasse oder Sparbuch oder oder oder :finger

So, und nun kommst nicht Du. Laß einfach zukünftig irgend etwas hineinzuinterpretieren, was Deine Grenzen oder Deiner Welt entspricht. Sie sieht selten ähnlich aus wie bei Anderen.... und am Wenigsten zu mir passend.
Das war die letzte Lektion. Ich hoffe Du durftest etwas an Erfahrung gewinnen. Wenn nicht, mein Problem ist es jedenfalls nicht ;)

Unsinnige Verallgemeinerung, es gibt natürlich zahlreiche Clubs die auf den Massensport-Zug aufspringen, hier stehen dann auch Familienautos auf dem Parkplatz. Aber wenn man sich Eichenried in München, Golf und Landclub Köln in Refrath, Gut Lärchenhof usw. ansieht, da steht kein Auto unter 100.000 Euro auf dem Parkplatz. Aber bei einer Aufnahmegbühr von mind. 20.000Euro auch logisch. ;)

Nur? Oh, wie Möchtegern-Elitär. Die richtigen, sich abgrenzend wollenden Clubs erwarten zusätzlich noch eine Empfehlung eines Clubmitglieds, mittlerweile sogar mindestens von 2 Mitgliedern B;

Modus aus

Klar, hast selbstverständlich recht. Ist und war doch schon immer so. Mich juckt das nicht. Bin zu faul zum Laufen, daher ist Golf nix für mich :d

MEIN auto, MEIN haus, MEIN pool, MEINE yacht..........................................................(meine mahnbescheide)

ey leute - geht's nicht 'ne nummer kleiner?????

Nur? Oh, wie Möchtegern-Elitär. Die richtigen, sich abgrenzend wollenden Clubs erwarten zusätzlich noch eine Empfehlung eines Clubmitglieds, mittlerweile sogar mindestens von 2 Mitgliedern B;

Modus aus

Klar, hast selbstverständlich recht. Ist und war doch schon immer so. Mich juckt das nicht. Bin zu faul zum Laufen, daher ist Golf nix für mich :d
Nur zur Info und Abschließend dazu:
In Clubs wie Eichenrid etc. reicht eine oder auch zwei Empfehlungen nicht aus, und dein Geld hilft da auch nicht. Nachdem du dich beworben hast wirst du zu Hause besucht und geschaut ob du zum Club passt! ;)

Du siehst, ich habe mich mit der Materie nie wirklich intensiv beschäftigt..... Golf ist absolut nicht mein Ding. Zu Zeitintensiv, zu viel Material notwendig und das schlimmste...... einfach viel zu viel Laufweg :D

Wollen wir beide doch mal sehen &: Ich kenne Dich nicht, richtig? Du etwa mich? Nach Deinen Sätzen zu urteilen aber schon... sogar kennst Du mich angeblich danach noch deutlich besser als ich mich selbst B;

"...dein zetti für dich was besonderes ist..."
"...noch wenn du zu den ersten gehören wolltest/musstest, die sowas haben. dann hast logischerweise auch etwas mehr dafür hinlegen müssen. das dir das weh tut ist nur verständlich."
"..wenn für einen 60.000 relativ eine gefühlte halbe millionen ist, sollte man sich vielleicht auch mal ehrlich die frage stellen ob dieses auto dann nicht einfach die persönlichen mittel etwas übersteigt."

Mit diesen Sätzen sagst Du mir, das jedenfalls ist Deine Interpretation:
Der Zetti ist etwas Besonderes für mich...... Nein, eben nicht. Aber glaube was Du möchtest, aber schließe nie von Dir auf Andere. Das war die 1.Lektion und die 2. folgt zugleich.

Ich wollte und musste nicht zu den Ersten gehören, die einen Z4 haben mussten. Den gab es noch deutlich früher als ich ihn mir bestellte. Und wenn nunmal das Automatikgetriebe meines 3er Cabrio in den Eimer ging, kann ich nicht unbedingt etwas dafür. Also musste Ersatz her. Und da bin ich zufällig bei einer Promotionaktion in einem Klamottenladen (!) auf den Zetti aufmerksam geworden.
Dann war ich auch noch gerade relativ frisch geschieden. Da ist es nicht von Nachteil, wenn "Guthaben verbrannt" wird. Wirst Du eines Tages vielleicht auch noch in dieser Konstellation feststellen :M
Das war die 2.Lektion, kommen wir sodann mal zur 3.

Für mich waren der Kaufpreis keine 1/2 Million, sondern über 60.000 EUR, Muscheln oder was auch immer. Such's Dir aus. Gefühlt, aber im Nachhinein, 120.000 DM. Und welche ehrliche Frage sollte ich mir bitte stellen? Ob mich das damals die persönlichen Mittel übersteigt hat? Also wenn das mal nicht Hineininterpretieren vom Feinsten ist :j Ich darf Dir sagen, wenige Monate zuvor habe ich mir sogar noch ein kleines Häuschen mit 1000 qm Grundstück angeschafft...... ebenfalls gleich bar bezahlt..... ohne jegliche Kredite...... aus der sogenannten Portokasse oder Sparbuch oder oder oder :finger

So, und nun kommst nicht Du. Laß einfach zukünftig irgend etwas hineinzuinterpretieren, was Deine Grenzen oder Deiner Welt entspricht. Sie sieht selten ähnlich aus wie bei Anderen.... und am Wenigsten zu mir passend.
Das war die letzte Lektion. Ich hoffe Du durftest etwas an Erfahrung gewinnen. Wenn nicht, mein Problem ist es jedenfalls nicht ;)

ich neige mein haupt in demut und ergebe mich, oh großer meister. möge deine grenzenlose weisheit, reichtum und wohlstand auch eines tages über mich kleinen wicht herniederkommen. auf dass deine lektionen mein leben bereichern mögen.

Gibst Du immer so schnell auf?! :)

Manchmal ist es besser so zu verfahren :t Weil es sonst eh nichts bringt. Es käme eh immer weiter Contra. Und nach Arbeitsschluß gesellen sich noch irgend welche Sympathisanten dazu.... da gewinnt man nichts zu. Und im Ergebnis nur Staub, warme Luft und unnötig Traffic verballert

Hatte ich schon einmal erwähnt, lieber Thomas, dass ich auf dein geradliniges Verhalten total stehe? :D :t

Verdient schon vor langer Zeit, nur gerade erst ausgesprochen. ;)

Den Fehler mit heiraten habe ich persönlich 1x gemacht. Ich werde mich hüten, noch einmal diesen Blödsinn bzw. auf eine solche staatliche Nummer hereinzufallen. Selbst bei einer gleichgeschlechtligen, eingetragenen Partnerschaft! :y
Das Zauberwort nennt sich Ehevertrag ;)

Zu meiner Zeit, war man noch der Überzeugung, dass das Vertrauensbruch gegenüber der "angeblich" Süßesten wäre. Darüber hinaus sind die in den 80ern Jahren üblichen Eheverträge manigfaltig "gekippt" worden, weil es ja die Regel war, die Frau zu benachteiligen. Und sobald Kinder in Spiel kamen, erst recht. Seit jüngster Vergangenheit sieht das etwas anders aus. Aber man muss ja sorgsam bedenken, dass bloß nicht ein Passus enthalten ist, der die Frau benachteiligen könnte. Dann war es das mit einem (sittenwidrigen) Ehevertrag.
Ich hab's wie gesagt hinter mir und brauch mir im Nachhinein nicht mehr über "geplatzte Eier" den Kopf zu zerbrechen :eek: :o

Oli, ich glaube wir müssen einfach anerkennen, dass Thomas ein bisschen mehr Lebenserfahrung hat.. das sollte man schon respektieren;) Und ganz ehrlich?" Ehevertrag? Nimm Dir zur Steuerersparnis lieber nen guten Berater, denn was anderes bleibt nach so einer Hochzeit nicht mehr übrig. Ja, ich bin naiv -na und?! :)

Gott, was ein OT :d

zickenkrieg!!! bananahuge:...

so-nunmal back to the roots

also mein problem ist das meine ellis was gegen das auto haben da es viiiiiieeeeeel zu teuer aussieht für jemanden in meinem alter...

daher werde ich meinen guten noch pflegen und dann im frühling selber nen zetti organisieren...

Zurück
Oben Unten